Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

66952

Was denkst du gerade?

Error
Ich finde dass sich M+F auch bei gemeinschaftlich handwerklichen Dingen sehr gut ergänzen.
Meine Süße und ich haben schon manches gemeinsam bewerkstelligt Herzen

Bin selber der fürs Grobe und die Durchführung zuständig, aber wenn es geklemmt hat, hat meine Süße schon oft die rettende Idee gehabt.
Ich war so drauf aus, es wie ursprünglich vorgesehen, durchzuführen - aber als ich erstmal die Schultern habe hängen lassen, sagte sie: Lass uns es doch einfach so und so machen - siehe da, perfekt Daumen hoch

Einfach mal vom Standard abweichen, hier einen Ausschnitt mit der Stichsäge, da eine Erweiterung mittels Bohrmaschine usw. und schwupps, alles ok und funktioniert einwandfrei Tröstender Smiley

x 2 #28486

Heloise
Zitat von Error:
Fand ich nicht. Definiere "saukalt" 😉

Es war schon im November im 2-Stelligem minusbereich, dann um Weihnachten rum bis in den Januar. Ja und Nachtfröste hatten wir fast durchweg bis zu den Eisheiligen. Deshalb hab ich nur 1 einzigen Pfirsich am Baum hängen, alle anderen Blüten hatte der Frost gekillt.

x 1 #28487

A

Was denkst du gerade?

x 3

alleswirdbesser
@Error ach ich hab meine Lektion leider gelernt, ich werde es in Zukunft dem Mann überlassen, solange es sich um seine Immobilie handelt. Aber zum Glück stellt sich die Frage aktuell gar nicht erst.

x 2 #28488

Error
Zitat von alleswirdbesser:
@Error ach ich hab meine Lektion leider gelernt, ich werde es in Zukunft dem Mann überlassen, solange es sich um seine Immobilie handelt. Aber zum Glück stellt sich die Frage aktuell gar nicht erst.

Diese Frage wird sich schon wieder stellen Tröstender Smiley Und nein, siehe meinen letzten Post, Ihr Frauen habt oft so gute Ideen, die Mann in dem Moment nicht einfallen, weil er es eben so, wie vorgesehen, durchziehen will.

x 2 #28489

Error
Zitat von Heloise:
Es war schon im November im 2-Stelligem minusbereich, dann um Weihnachten rum bis in den Januar. Ja und Nachtfröste hatten wir fast durchweg bis zu den Eisheiligen. Deshalb hab ich nur 1 einzigen Pfirsich am Baum hängen, alle anderen Blüten hatte der Frost gekillt.

Pfirsiche gehören nun mal auch nicht zu den heimischen Obstarten.
Lieber kaufe ich Pfirsiche aus den herkömmlichen Ländern, als dafür im Sommer so zu leiden.

x 1 #28490

Harry_50
Zitat von Error:
Bin selber der fürs Grobe und die Durchführung zuständig, aber wenn es geklemmt hat, hat meine Süße schon oft die rettende Idee gehabt.
Ich war so drauf aus, es wie ursprünglich vorgesehen, durchzuführen - aber als ich erstmal die Schultern habe hängen lassen, sagte sie: Lass uns es doch einfach so und so machen - siehe da, perfekt

Als meine Frau in der Ausbildung war, musste sie mit einem Gesellen arbeiten, der auf dem Standpunkt stand, Maler ist kein Beruf für Frauen. Er hat sie auch so behandelt. Ein Kunde hatte das dem Chef gemeldet und hatte die beiden getrennt. Sie war dann mit einem jüngeren Gesllen ein Team. Das hatte den älteren Gesllen gestört. Er fing dann an zu behaupten, daß die Beiden ein Verhältnis hätten. Im Endeffekt ist er dann gefeuert worden. Meine Frau hatte auch handwerkliches Geschick.

x 3 #28491

B
Zitat von Heloise:

Kann ich Dir nur beipflichten.
Der Winter war diesmal echt schlimm.
Bis zu den Eisheiligen habe ich noch eine Winterjacke getragen.

Deshalb bin ich glücklich, dass der Sommer eingekehrt ist, obwohl es die letzten 2 Wochen auch wieder frisch war, und ich dachte , dass der Sommer wieder vorbei ist.
Aber, seit gestern kehrt er wieder zurück. 👍

Auch ich konnte meine Tomatenpflanzen , die ich immer selber hochziehe, erst sehr spät aussetzen...
Aber, jetzt sieht es aus, dass sie gut gedeihen...

x 2 #28492

Harry_50
@Error , meine Frau hatte mir so viel beigebracht in Sachen Fassaden, Decken und Wände zu Rollen, ohne dass man die Ansätze sieht. Ich selbst hatte davon keine Ahnung Es hatte mich nicht interessiert.

x 3 #28493

Heloise
Zitat von Error:
Pfirsiche gehören nun mal auch nicht zu den heimischen Obstarten. Lieber kaufe ich Pfirsiche aus den herkömmlichen Ländern, als dafür im Sommer ...

Das sind ja nicht dieselben Bäume wie in der Mittelmeergegend. Man kann heutzutage Ertrag, Geschmack, Zeit der Reife usw. alles reinzüchten. Die Bäume sind seit Generationen hier in heimischen Baumschulen veredelt worden und 2024 war ein durchschnittlicher Sommer und die Blüten hatten auch Glück und ich hatte einen super Ertrag mit Früchten mit super Geschmack. Solche hitzeperioden brauchen die gar nicht. Sommer wie sie in meiner Kindheit Ende der 70er und 80er waren, reichen völlig. Und wenn ich den Baum als Spalier am Haus gezogen hätte, wären sogar die Pfirsiche dieses Jahr verbrannt. Da reicht ein Tag. Aber ich hatte ja keine.

x 2 #28494

Liv225
Sohn und ich kommen gerade vom Waldspaziergang.
Da war’s sehr angenehm, schattig, schönes Licht durch die Sonnenstrahlen und Bäume..
24 Grad ist auch in Ordnung.
( Würde mir an Sommer reichen)

x 4 #28495

Error
Zitat von Heloise:
Das sind ja nicht dieselben Bäume wie in der Mittelmeergegend. Man kann heutzutage Ertrag, Geschmack, Zeit der Reife usw. alles reinzüchten. Die Bäume sind seit Generationen hier in heimischen Baumschulen veredelt worden und 2024 war ein durchschnittlicher Sommer und die Blüten hatten auch Glück und ich hatte ...

Ist doch egal, meine Message war, dass ich so heiße Sommer hierzulande nicht mag. Was mit Deinen Pfirsichen ist.... 🤷‍♂

x 1 #28496

D
Hat Jemand etwas von @Jin gehört?
@Hermine?
Sie hatte doch noch ihren wichtigen Arzt Termin?

x 1 #28497

Harry_50
Zitat von Liv225:
Sohn und ich kommen gerade vom Waldspaziergang. Da war’s sehr angenehm, schattig, schönes Licht durch die Sonnenstrahlen und Bäume.. 24 Grad ist auch in Ordnung. ( Würde mir an Sommer reichen)

Du Glückliche,

bei mir sah es den ganzen Tag nach 🌧 Regen aus und es ist schwül.

x 2 #28498

Heloise
Zitat von BeginnNeu:
Auch ich konnte meine Tomatenpflanzen , die ich immer selber hochziehe, erst sehr spät aussetzen...
Aber, jetzt sieht es aus, dass sie gut gedeihen...

Ja, da bin ich auch Vorsichtig und warte lieber ne Woche länger. Wenn die aber kräftig vorgezogen sind, holen die schnell auf.

x 3 #28499

Liv225
Zitat von Harry_50:
Du Glückliche, bei mir sah es den ganzen Tag nach 🌧 Regen aus und es ist schwül.

Schwül..😧
mein absolutes Anti Wetter.
heute war auch der erste Tag mal wieder, wo es einfach nur angenehm war. ( Im Schatten^^)

x 5 #28500

A

x 4