Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67369

Was denkst du gerade?

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Die ist bestimmt auf dem Sofa irgendwo. Schau da mal nach.😜

Ohhh .. vielleicht habe ich sie vorhin eingesaugt. 😯🙈

x 3 #28651

HeavyDreamy
@Liv225 Fehlt dir die Motivation wegen Hitze oder belastet dich was?

x 2 #28652

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
@HeavyDreamy
Lieb dass Du fragst.
Manchmal gehe ich einfach nicht gern raus, viele Leute… Burnout Überbleibsel.

x 4 #28653

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Manchmal gehe ich einfach nicht gern raus, viele Leute… Burnout Überbleibsel.

Kann ich gut verstehen - viele Leute, viel Stress irgendwie dann.

Meine Pflegefrau hatte zum Glück meinen Einkauf so legen können, dass ich immer früh Morgens 8 Uhr einkaufen gehen kann mit ihr - mega entspannt, weil noch nicht viel los und ich mags, wenn noch nicht alles irgendwie angetatscht ist.

Und zuhause ist es einfach so eine schöne Schutzhöhle gell Lachendes Gesicht
Und wenn man sich darin noch so wohl fühlt, weil sauber - nichts schöneres (und gerade auch, wenns wieder heiss wird).

x 3 #28654

Liv225
@HeavyDreamy

Jaa, Schutzhöhle trifft es richtig gut.
Freitag Mittag ists mir eigentlich zu voll, aber war der Deal zwischen Sohn und mir. Der hasst Bus fahren (versteh ich auch)

Cool, dass das mit dem Einkauf morgens bei Dir klappt.

Alles frisch mag ich auch sehr. Und mit nur noch einem Sohn im Haus hält das auch eine Zeit. ^^

Heiß wirds wieder .. leider, gerade 31 Grad, Tendenz steigend.

x 3 #28655

Clarinetta
Ich denke gerade, ich frag euch mal

es geht um eine Freundin, über deren Äußerungen ich mich manchmal ärgere.
Ein Beispiel:
Ich fahre nächstes Wochenende mit Plüschi nach Kroatien. Ich besuche meinen Bruder, der dann Geburtstag hat. D.h. Ich überrasche ihn. Seine Frau und mein Neffe wissen Bescheid.

Ich fahre mit dem Auto, sind ca 1500 km eine Tour.
Geplant habe ich das bereits im Januar und natürlich viel recheriert. Was muss ich beachten, welche Vignetten brauche ich, wie oft und wo mache ich am Besten einen Zwischenstop und was muss ich für den Hund mitnehmen usw.

Je näher der Termin rückt umso aufgeregter werde ich natürlich und die Vorfreude steigt.

Diese Gedanken usw. teile ich u.a. mit dieser Freundin.

Vorhin hat sie gesagt: ach, ich find das immer so süß, wie aufgeregt Clarinetta immer ist, schon 3 Wochen bevor sie in Urlaub fährt.

Wieso ärgert mich diese Aussage?

x 2 #28656

Error
Zitat von Clarinetta:
ach, ich find das immer so süß, wie aufgeregt Clarinetta immer ist, schon 3 Wochen bevor sie in Urlaub fährt.

Ich verstehe Deine Frage. Es könnte schon so rüberkommen, als ob sie sich etwas lustig über Dich macht. Anderseits könnte es aber auch eher liebevoll gemeint sein, um Dich etwas zu entspannen.
Es kommt wohl darauf an, wie eng Ihr befreundet seid und sie sich sonst Dir gegenüber gibt.

Und natürlich muss man sich bei so einem Ritt (1500km einfach sind schon eine Hausnummer) gut vorbereiten, zumal Du Plüschi dabei hast.
Wobei es dem Süßen ziemlich egal sein dürfte, Hunde wollen einfach nur dabei sein und das macht ihn glücklich Herzen

Also, mach Dir keine Platte und hab viel Freude bei den Reisevorbereitungen (Ich empfinde das als etwas Schönes) 🏖🚘🐶🍹

x 3 #28657

Clarinetta
Zitat von Error:
Ich verstehe Deine Frage. Es könnte schon so rüberkommen, als ob sie sich etwas lustig über Dich macht. Anderseits könnte es aber auch eher ...

Ich danke dir lieber Error. Du hast recht, es könnte liebevoll gemeint sein. Ist es aber nicht, sondern etwas überheblich.

aber du hast Recht, ich werde mir meine Vorfreude nicht nehmen lassen. Vielleicht bin ich doch etwas empfindlich 😜

ich habe zwei Übernachtungen gebucht und werde viele Pausen mit Plüschi machen. Obwohl er gerne Auto fährt

x 3 #28658

Error
Zitat von Clarinetta:
Ist es aber nicht, sondern etwas überheblich

Dann ist sie eh nur neidisch Grinsendes grünes Gesicht weil Du es kannst 💪

x 1 #28659

B
@Clarinetta
Platt gesagt, weil Du es zulässt und die Motivation deines Gegenüber festlegst.
Wie Error ( kann ihn nicht lesen) vermutlich auch hast Du es in Deiner Hand.

x 1 #28660

Clarinetta
Zitat von Error:
Dann ist sie eh nur neidisch Grinsendes grünes Gesicht weil Du es kannst 💪

Ja genau, ich bin einfach zu cool für manche Leute Grinsendes grünes Gesicht 😁

x 2 #28661

Löwenzeh
Zitat von Clarinetta:
Ich danke dir lieber Error. Du hast recht, es könnte liebevoll gemeint sein. Ist es aber nicht, sondern etwas überheblich.

Dann sagst ihr nächstes Mal:
"Ja, das ist toll! Die Vorfreude hält länger als der Urlaub und ich hol das Maximum raus! Probier es mal!"

Oder
"Ja, echt schade, dass du dich nie so freuen kannst!"

Das würde eine überheblichen Person vielleicht von zukünftigen Kommentaren abhalten.
Aber warum Freundin, wenn du meinst, sie wolle auf dich hinabblicken?
Vielleicht ist das die bessere Frage.

x 2 #28662

Liv225
@Clarinetta

Von einer wirklich guten Freundin erwarte ich Verständnis oder was Aufbauendes, aber nicht so was, klingt schon ein bissl lustig machend und übergriffig, als wären Deine Gefühle nicht in Ordnung.

Ich rege mich immer vorher auf, ob alles passen wird und und…

Meine beste Freundin sagt dann: Oh, ja, das kenne ich.
Die tickt da genau wie ich.

Oder Zuspruch wäre auch ok wie:
Das schaffst Du, wir können ja nochmal gemeinsam alles durchgehen.

Clarinetta
Zitat von Löwenzeh:
Dann sagst ihr nächstes Mal: "Ja, das ist toll! Die Vorfreude hält länger als der Urlaub und ich hol das Maximum raus! Probier es mal!" ...

Werde ich mal drüber nachdenken.

Mich ärgert aber eher, dass es mich ärgert😀

x 1 #28664

A

x 4