Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67452

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von Liv225:
@Clarinetta Von einer wirklich guten Freundin erwarte ich Verständnis oder was Aufbauendes, aber nicht so was, klingt schon ein bissl lustig machend ...

Ich hab mir die Sprachnachricht nochmal angehört.

Ja, sie macht sich lustig über mich.
andererseits bin ich mir sicher, dass sie das nicht bewusst macht, um mich zu verletzen.

ach egal, ich will mich nicht ärgern.

Danke euch für eure Unterstützung 🤗

x 2 #28666

Löwenzeh
Zitat von Clarinetta:
Ja, sie macht sich lustig über mich.
andererseits bin ich mir sicher, dass sie das nicht bewusst macht, um mich zu verletzen.

ach egal, ich will mich nicht ärgern.

Vielleicht braucht sie das gerade.
Und fühlt sich besser damit, dass sie sich selbst als entspannter wahrnimmt.

Und du weißt, wieviel mehr Freude durch deine Vorfreude freigesetzt wird und gönnst ihr ihre Gönnerhaftigkeit.

x 1 #28667

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
Ich finde trotzdem auf Kosten anderer sollte man „nichts brauchen“.

Ja, ärgere Dich nicht @Clarinetta

x 2 #28668

B
Ich finde, wir alle interpretieren viel zu viel. Auch hier, keiner außer Clarinetta war dabei. Und dennoch wird geurteilt wie zitierte Worte gemeint sind. Zwar nur auf sich bezogen, aber ohne wirklich zu wissen wie besagter Mensch es gemeint hat. Schon das Minimum des Life Dabeiseins fehlt.
Insofern bleibe ich dabei:
Es kann negativ bzw übergriffig gemeint sein. Oder aber auch positiv: nämlich, obwohl clarinetta deutlich älter als 18 ist, eine gestandene und selbstbewusste Person, zeigt sie Aufgeregtheit. , zeigt sich.
Das kann auch ein Ausdruck von mitfreude sein.
Was es genau bedeutet, könnte man erfragen oder aber interpretiert es für sich. Dann aber hat man die Verantwortung. Mein verstorbenenr ex Kollege sagte: wer mich ärgert, bestimme ich

x 2 #28669

Harry_50
Ich hatte eben das Telefonat mit der OÄ. Sie verordnet mir jetzt den Rollstuhl und zusätzlich wieder KG für mein Knie. Zum Schluss hat sie mir zu einer OP geraten.

Sie sagte mir, dass man mir ansehen würde, dass ich schwer krank bin und mein Körper sich nicht mehr lange gegen die Entzündung wehren könne. Ich habe ihr gesagt, dass ich erst mal noch warten will, bis ich alles mit meiner Frau geregelt habe. Sie war enttäuscht, dass ich mich sofort entschieden habe. Hier in den kleineren KH dürfen sie nach Vorgabe der BGs diese OPs nicht durchführen. Ich müsste dann nach Hannover oder Hamburg Boberg.

Sie sagte mir im weiteren Verlauf des Gesprächs, dass, wenn ich etwas brauche, ich mich an sie wenden kann. Sie würde mir auch bei der Terminbeschaffung helfen, damit das dann schneller geht.

Zum Schluss sagte sie noch, dass sie erstaunt ist, dass ich weiss, was mit meinem Körper passieren würde, wenn ich der OP nicht zustimme. Die OP hilft aber auch nicht auf Dauer. Es wäre jedoch schade, wenn ich mich nicht operieren lassen würde, weil ich geistig noch fit bin. Ich würde ja wissen, dass, wenn die Fistel einen Weg zu einem Blutgefäße findet ich eine Blutvergiftung bekäme.

x 5 #28670

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
Ich hatte eben das Telefonat mit der OÄ. Sie verordnet mir jetzt den Rollstuhl und zusätzlich wieder KG für mein Knie. Zum Schluss hat sie mir zu einer OP geraten.

Zitat von Harry_50:
Sie würde mir auch bei der Terminbeschaffung helfen, damit das dann schneller geht.

Finde ich richtig gut und hört sich auch gut an. Und Krankengym ist immer ne gute Sache.
Seit ich Physiotherapie habe, gehts meinen Knieen bedeutend besser. Auch wenns anfangs sehr weh getan hat.

Zitat von Harry_50:
wenn ich mich nicht operieren lassen würde, weil ich geistig noch fit bin. Ich würde ja wissen, dass, wenn die Fistel einen Weg zu einem Blutgefäße findet ich eine Blutvergiftung bekäme.

Weisst du Harry, es ist deine Entscheidung, was du aus deinem Leben machst.

Ich zb mag überhaupt keine Entzündungen. Finde das schlimm, auch weil das ja weh tut und geh dann immer gleich zum Arzt.
Auch wenn ich einen Schub der MS hab, bin ich sofort bereit, das ganze Kortison in mich reinlaufen zu lassen mit der Hoffnung, dass es dann wieder soweit gut ist.

Aber ja, dein Leben, deine Entscheidung.

Ich hoffe aber, dass wenn der Baum gepflanzt ist, dass du die Worte deiner Ärztin nochmals überdenkst und du dir doch etwas helfen lässt, schon alleine für deine Tochter auch, die froh wäre, wenns dir danach auch besser gehen würde Lachendes Gesicht

x 3 #28671

HeavyDreamy
"So, ich mach mir jetzt einen Karottensalat mit Liebe" 🥕🥕🥕

x 4 #28672

Fenjal
@Clarinetta lass die Freundin, mit Augenzwinkern 😉
Wichtig ist, dass deine Karre auf Vordermann ist, nicht dass Plüschi irgendwo in der Pampa noch anschieben muss Zwei kichernde Hyänen .
👆 in dieser Form denkt deine Freundin mit Grinsen.... Tröstender Smiley und hofft auf Mitbringsel Frecher Smiley

x 3 #28673

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
Aber ja, dein Leben, deine Entscheidung.

Ich hoffe aber, dass wenn der Baum gepflanzt ist, dass du die Worte deiner Ärztin nochmals überdenkst und du dir doch etwas helfen lässt, schon alleine für deine Tochter auch, die froh wäre, wenns dir danach auch besser gehen würde

Das finde ich auch.

Du bist eben geistig noch so fit.

Gut, dass Du Dich an diese Ärztin wenden kannst.
🤗

x 3 #28674

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Ich hoffe aber, dass wenn der Baum gepflanzt ist, dass du die Worte deiner Ärztin nochmals überdenkst und du dir doch etwas helfen lässt, schon alleine für deine Tochter auch, die froh wäre, wenns dir danach auch besser gehen würde

lichen Dank für deine Worte HeavyDreamy, 🌺

die OÄ hat mir auch bestätigt, dass die OP nicht auf Dauer ist. Als ich in den 90zigern in Hannover im KH lag, habe ich mit ehemaligen Mitpatiienten gesprochen, die die gleichen Probleme hatten. Sie wären spätestens nach 2 Jahren wieder da. Einer von ihnen hatte schon seine dritte Revision.

x 2 #28675

Clarinetta
Zitat von Fenjal:
@Clarinetta lass die Freundin, mit Augenzwinkern 😉 Wichtig ist, dass deine Karre auf Vordermann ist, nicht dass Plüschi irgendwo ...

Auto ist durchgecheckt 👍🏻
Plüschi ist durchgecheckt👍🏻

wird schon schief gehn 😜

mein Ärger hat sich irgendwie in Luft aufgelöst, danke euch 🌸

x 6 #28676

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
"So, ich mach mir jetzt einen Karottensalat mit Liebe" 🥕🥕🥕

Und ich dachte du machst den Salat mit 🥕🥕🥕Karotten. meine Frau hatte auch immer einen leckeren karottensalat gemacht. Sie hatte das Rezept aus dem Kochunterricht. Ihre Scwester hatte es ihr aber geklaut,

x 2 #28677

H
Dass das Leben bunt und schön ist.

x 5 #28678

M
Zitat von BeginnNeu:
Ich finde es auch interessant, wenn Menschen sich angesprochen fühlen, obwohl sie namentlich nicht benannt wurden...

Feige bist Du also auch noch. -Interessant.

x 1 #28679

M
Zitat von Harry_50:
Zum Schluss hat sie mir zu einer OP geraten.

Das man bei bei einer OP nicht gleich >Hurra< schreit,
ist wohl klar.

Zitat von Harry_50:
Sie war enttäuscht, dass ich mich sofort entschieden habe.

Fragt sich warum. -Ist es wirklich die große Sorge um Dich,
oder, dass man da noch nicht abkassieren kann ?!
Jedenfalls würde ich mir das gut überlegen
und eventuell auch noch eine Zweitmeinung einholen.
Aber das musst Du wissen ! Lachendes Gesicht

x 2 #28680

A

x 4