Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67602

Was denkst du gerade?

Error
Zitat von Liv225:
Da gibt’s hier jede Menge 😅 Nur „Leiterchen“ hab ich noch nie gehört, hier sind es „Ripperl“ 🙂

Joah, da gibt es vermutlich viele Bezeichnungen. Bin momentan mitten in Hessen. Ripperl kannte ich bisher noch nicht, danke Dir 😂

x 2 #28711

M
Zitat von Liv225:
„Ripperl“

Bei mir heißt es Rippchen. Lachendes Gesicht

x 3 #28712

A

Was denkst du gerade?

x 3

Liv225
@Error
Falls Du mal mitten nach Bayern kommst .. dann hast Du die Fremdwörter parat ^^

x 3 #28713

Error
Zitat von Liv225:
@Error Falls Du mal mitten nach Bayern kommst .. dann hast Du die Fremdwörter parat ^^

Sehr gut😉, danke. Da falle ich nicht schon bei der Bestellung als Saupreiß auf 😄

Rippchen sind hier etwas ganz anderes als Spare rips.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Rippchen - aber auch sehr lecker 😋

x 1 #28714

HeavyDreamy
Ich würd so unheimlich gerne Mal wieder nach Bayern fahren *seufz*

x 3 #28715

Liv225
@Error

Möglich 😅
Man spricht das ja nicht wie geschrieben, sondern eher „Rippal“… kann man schlecht schreiben.
Aber da erkennt man den Nicht-Bayern. ^^

Genau wie es hier „Brezen“ heißt und nicht „Brezel“.
Falls Du eine Beilage brauchst ^^

x 3 #28716

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:

Dann… komm vorbei 🙃

Warst Du schon mal?

x 4 #28717

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Dann… komm vorbei

Warst Du schon mal?

Nicht möglich ohne Auto. Bus und Bahn schlauchen mich zu arg und ich hätte Bedenken, falls Anschluss ausfällt. Ausserdem sind dauernd die Toiletten verstopft - *örgs*
Und mit Rollator und Gepäck - nicht machbar Lachendes Gesicht

Na klar, München, Altötting und in Passau ist meine Tante aufgewachsen, zog aber dann nach Bawü.
Ich würd unheimlich gerne die Drei-Flüsse-Stadt kennenlernen Lachendes Gesicht

x 2 #28718

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Du scheinst ja auch, soweit ich das überblicken kann, ein guter Mensch zu sein und deine Tochter will bestimmt auch nicht, dass du stirbst.

Aufgeben kann ich dich in soweit verstehen, weil deine Frau nicht mehr lebt, aber weisst du, du bist doch ein selbstdenkender Mensch, hast Tochter und Enkeln, die dich auch mögen und die Ärztin dich wohl auch.

Und wir hier im Forum sind ja auch noch da und fragen nach dir

Also egal bist du, was dein Umfeld betrifft, nicht

Ich weiss garnicht, wie ich euch für die liebevollen Worte und euren Trost danken soll.

Ich habe mich entschlossen den Damen hier 💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐und 🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸und den Männern🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺zu spendieren. Zum Wohl. 🥂🍻

Aber trotz alledem ist meine Kraft nach 52 Jahren leben mit Unfallfolgen mal am Ende. Ich bin einfach ausgebrannt.

x 6 #28719

M
Zitat von HeavyDreamy:

Dann können wir ja zusammen fahren, ich würde auch gern mal wieder dorthin ! Zwinkerndes Gesicht
Allerdings nicht bei dieser Hitze !
Vielleicht im Herbst oder im Winter. Lachendes Gesicht

x 2 #28720

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
Aber trotz alledem ist meine Kraft nach 52 Jahren leben mit Unfallfolgen mal am Ende. Ich bin einfach ausgebrannt.

Ich kanns verstehen.

x 4 #28721

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
Nicht möglich ohne Auto. Bus und Bahn schlauchen mich zu arg und ich hätte Bedenken, falls Anschluss ausfällt. Ausserdem sind dauernd die ...

Das verstehe ich natürlich🤗
weite Zugfahren mit unserer Bahn sind ohne das schon abenteuerlich.

In PA hab ich mal gewohnt, da könnte ich Dich rumführen. AÖ ist auch nicht weit.

x 1 #28722

Liv225
@Harry_50
Danke für die guten Sachen 🤗🥂

Und natürlich verstehe ich Dich auch. 🫂

x 3 #28723

HeavyDreamy
Zitat von Multiversum:
Dann können wir ja zusammen fahren, ich würde auch gern mal wieder dorthin !
Allerdings nicht bei dieser Hitze !
Vielleicht im Herbst oder im Winter

Momentan tu ich mich etwas schwer mit dir - du bist so böse unterwegs Grinsendes grünes Gesicht Aber danke trotzdem für dein Angebot.

Aber ja wie geschrieben, Zug/Bus nicht möglich bei mir, schafft mich zu arg und an die Toiletten mag ich gar nicht erst denken *wäh*

x 2 #28724

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
In PA hab ich mal gewohnt, da könnte ich Dich rumführen. AÖ ist auch nicht weit.

Boah gail 😍

x 3 #28725

A

x 4