Zitat von BeginnNeu: Daraus hat du aber gelernt, mehr bei Dir zu sein.
Ich versuche es. Ich glaube, ich lasse mich immer noch zu oft durch große Redner beeindrucken.
Er war ein Dummschwätzer vor dem Herrn, das habe ich aber erst im Rückblick erkannt.
Er konnte unheimlich gut reden und er konnte zu JEDEM Thema etwas beisteuern. Daneben kam ich mir klein und dumm vor und habe ihn für sein breites Allgemeinwissen angehimmelt. Ich würde wetten, dass mindestens die Hälfte von dem, was er erzählt hat, gar nicht stimmt
😂 Aber ich habe es damals blind geglaubt.
Deswegen habe ich ihm auch vertraut, als er sagte, dass ich für die Schifffahrt keine Jacke bräuchte, weil es nicht kalt wird und die Leute doof gucken würden, wenn ich mit Jacke ankäme. Er hat immer sehr viel Wert auf "Etikette" gelegt und sich auch immer ganz schnieke gekleidet, mit Buntfaltenhosen und hochglanz polierten Lackschuhen. Er hat sich auch gerne künstlich über andere Leute pikiert und ich dachte: Er wird´s schon wissen, was richtig ist. Da konnte ich nicht mitreden, Etikette gabs bei uns zuhause nicht.
Ich muss gerade sooo sehr über mich selber lachen. Was hab ich mir da nur für einen geangelt? Ich muss dauerzugedröhnt gewesen sein.