Schnuddel74
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10046
Zitat von Fenjal:@Schnuddel74 nur mal am Rande. Es gibt einen deutlichen Anstieg der Fehltage.. Arbeitsunfähigkeit.. durch psychische Erkrankungen. Aktuelle ...
Nein, dass stimmt einfach nicht.
Depressionen gab es schon immer.
Der "Trick" daran, man sieht es den Menschen nicht an, nur früher hatte man schnell den Stempel drauf gehabt "Verrückt".
Heute sind wir wesentlich besser aufgeklärt.
Was viele auch nicht wissen, dass Menschen mit Depressionen viele zulange "funktioniert" haben im Alltag - bis es nicht mehr geht.
Naja, mein ältester Bruder ist leider auch so ein Ignorant was das angeht, er hat das nie verstanden mit meine Ex-Frau "Wieso ihr geht d es doch gut, dann muss man sich mal zuammen reißen" - wenn es doch so einfach wäre. Er selbst hatte aber selbst schon einen Nervenzusammenbruch gehabt, weil er über seine Verhältnisse gelebt hat, danach hat er verstanden, dass man auf sich mehr achten muss... ...er hat folgerichtig seine Arbeitet reduziert.
Mit 60 kann man halt nicht so reinhauen, wie mir 20...
Und ich bin mir sicher, es gibt in dein Umfeld auch Menschen mit Depressionen, nur vermute ich, dass das Thema in deinen Dunstkreis mit Scham behangen ist und kaum einer ehrlich darüber sprechen tut.
Des weitern ignorierst du weiter wissenschaftlich Erkenntnisse...
...aber auch das ist so ein Phänomen der heutigen Zeit.