Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71907

Was denkst du gerade?

FloraVita
Zitat von Pippa:
Da wird mMn gerade etwas vermischt. "Das ist dumm“ bezieht sich auf eine Aussage oder Handlung (einfaches Bsp."Es ist dumm, bei rot eine Ampel zu überqueren") nicht auf die Person selbst. "Du bist dumm“ wäre eine persönliche Abwertung. Natürlich kann man auch "Das halte ich für ...

Zeugt es von Sachlichkeit und Niveau in einer Diskussion, Aussagen anderer derart abzuwerten, nur weil man selbst anderer Meinung ist?

x 3 #30031

E-Claire
Zitat von Error:
Den ganzen Tag haben sie nicht mitgeredet,

Soll ich schreiben, es gibt halt Leute die müssen hin und wieder arbeiten? 😆

x 2 #30032

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
@Error

Tatsächlich sind nur meine Eltern taub, bei mir ist alles in bester Ordnung. Ist in der Regel nicht vererbbar. Entspannter Smiley

Ich weiß nicht, wo ich etwas anderes schrieb, als dass es meine Meinung sei, oder aber wo ich einen direkten Bezug zu jemandem hergestellt habe. Ich habe lediglich meine Gedanken in dem dafür vorgesehen Thema geteilt. Ein Schelm, wer Böses denkt. Aufmunternde Emojis

x 1 #30033

E-Claire
Zitat von FloraVita:
Zeugt es von Sachlichkeit und Niveau in einer Diskussion, Aussagen anderer derart abzuwerten, nur weil man selbst anderer Meinung ist?

Ich glaube, dass es im Rahmen leidenschaftlicher Diskussionen schon Sachen gibt, die sicher nicht das volle Maß an Wertschätzung treffen, aber jetzt auch nicht besonders problematisch sind.

Was mich nur wundert, ist, es dem einen vorzuwerfen, aber genau das Gleiche dann selbst zu machen. Das finde ich schon wenig schlau.

x 3 #30034

Fenjal
Es ist doch nicht neu, dass User abgewertet werden, anstatt beim Thema zu bleiben.
Kritik ja, aber entwürdigend werden macht jede Diskussion kaputt.

x 2 #30035

Odette
Zitat von Error:
Da du dich selber wieder einklinken musst, beweist dass du zu den Tauben gehörst.

Zitat von Error:
Ich mag darüber gar nicht mitdiskutieren.

Das ist ja mehr als genial. Ich habe wirklich Fragen... irgendwie immer der rote Faden der Widersprüchlichkeit. Ach man... Pfeifender Smiley

x 1 #30036

Odette
Zitat von E-Claire:
wenig schlau

Gute Umschreibung. Merke ich mir. Und auch leichter zu definieren als "dumm". Das scheint ja hier nicht so leicht, trotz Kontext.

x 2 #30037

Error
Zitat von E-Claire:
Soll ich schreiben, es gibt halt Leute die müssen hin und wieder arbeiten? 😆

Auch das soll es noch geben, richtig. Es gibt aber auch Leute, die müssen sich zum Feierabend an anderen abarbeiten Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #30038

Error
Zitat von Odette:
Das ist ja mehr als genial. Ich habe wirklich Fragen... irgendwie immer der rote Faden der Widersprüchlichkeit. Ach man... Pfeifender Smiley

Scheinbar hatte ich wieder einmal einen 🎯

Odette
@Error Wo denn? Hast du verstanden, dass ich dich zitiert habe? 🐦

E-Claire
Zitat von Error:
die müssen sich zum Feierabend an anderen abarbeiten

merkst du selbst, oder.

x 1 #30041

Error
Zitat von Odette:
@Error Wo denn? Hast du verstanden, dass ich dich zitiert habe? 🐦

Na klar 😎 und dann noch in falscher Reihenfolge. Hauptsache es passt für dich und du kannst ruhig schlafen. Nichts scheint dich mehr zu beschäftigen, wenn dein Geschreibsel mal nicht ankommt.

x 2 #30042

Odette
Zitat von Error:
Hauptsache es passt für dich und du kannst ruhig schlafen. Nichts scheint dich mehr zu beschäftigen, wenn dein Geschreibsel mal nicht ankommt.

Ist ja gar nicht der Punkt. Aber ich bin stolz, wenn du es dennoch einordnen konntest. Gibt ein 🐝.Ich hänge halt nicht drinnen vor dem Rechner und editieren ist mir zu müßig.

Und wenn du es verstanden hast, warum siehst du dich selbst nicht als Vogel an? Ist doch der Widerspruch per Definition.

B
Zitat von Odette:
Gute Umschreibung. Merke ich mir. Und auch leichter zu definieren als "dumm". Das scheint ja hier nicht so leicht, trotz Kontext.

Interessant, wenn sich jemand überlegt, wie man Beleidigungen umschreiben kann, anstatt beim Thema zu bleiben.
Das sagt einiges aus.
Aber selbst gut behandelt werden zu wollen.
Doppelmoral!
Super Leistung! 😅😉

x 2 #30044

Error
Zitat von E-Claire:
merkst du selbst, oder.

Noch so eine, bekommt ihr im Leben nicht genug Zuspruch? Ich bin einfach gut Cooles Gesicht und helfe immer gerne

A

x 4