Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72444

Was denkst du gerade?

E-Claire
Zitat von Error:
Noch so eine,

was für eine genau?

Odette
@BeginnNeu

Was ist eigentlich deine Mission? Wo schreibe ich von Beleidigungen? Wo bin ich am Thema vorbei?
Im Gegenteil: ich habe die Definition von "dumm" vorhin hier erläutert. Manch einer mag es nicht verstehen und sieht es als Abwertung, fair. Also postet jemand anderes einen anderen weniger abwertenden Ausdruck, und diesen möchte ich etablieren. Sehe ich absolut nichts verwerfliches dran.

Aber apropos Beitrag: wo ist denn deiner? Wahrsagersmiley mit Glaskugel

x 2 #30047

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von E-Claire:
was für eine genau?

Das darfst du dir gerne selber ausmalen. Solche Rückfragen beantworte ich grundsätzlich nicht mehr.
Was ist denn eigentlich los, fehlt es euch an meiner Aufmerksamkeit?

x 1 #30048

Odette
Zitat von Error:
Das darfst du dir gerne selber ausmalen. Solche Rückfragen beantworte ich grundsätzlich nicht mehr. Was ist denn eigentlich los, fehlt es euch an ...

Neee, also ich amüsiere mich über andere Dinge. Smiley isst Popcorn Besser als RTL hier.

x 2 #30049

Error
Mir wird es langsam peinlich, hier seitenlang mit euch zu schreiben. Andere sind auch noch da.
Von daher wünsche ich eine gute Nacht und Cheers 🍷

x 2 #30050

Error
Zitat von Odette:
Neee, also ich amüsiere mich über andere Dinge. Smiley isst Popcorn Besser als RTL hier.

Das stimmt allerdings, aber erst seit du und @E-Claire sich eingeschaltet haben.

x 2 #30051

HeavyDreamy
Will wer Tee? Ich mach mir jetzt Tee 🍵

x 4 #30052

Odette
@HeavyDreamy
Ich auch gerade. Mich hat's voll erwischt. Mitten im Sommer. 😒

x 3 #30053

E-Claire
Zitat von Error:
Solche Rückfragen beantworte ich grundsätzlich nicht mehr.

Worte versus Taten.

"noch so eine" ist nicht besonders wertschätzend und zudem sehr emotional.

Ich kann nachvollziehen, daß es in der Sache heute das eine oder andere mal hoch herging, ich kann nicht nachvollziehen, dass Du hier ein ums andere Mal beweisen möchtest, dass die "Regels" immer nur für die anderen gelten sollen, aber nicht für Dich.

x 3 #30054

HeavyDreamy
Zitat von Odette:
Ich auch gerade. Mich hat's voll erwischt. Mitten im Sommer

Oje, du arme. Wünsche schnelle Genesung 🌼

Ne, ich hab mir Tee gemacht, weil mich das so schön müde macht am Abend Lachendes Gesicht

Nachtrag: Wenns nich grade über 25 Grad hat Grinsendes grünes Gesicht

x 6 #30055

E-Claire
Zitat von Error:
Von daher wünsche ich eine gute Nacht und Cheers

Dir auch und trink nicht zu viel.

x 2 #30056

Herbstmonat
Zitat von Pippa:
Da wird mMn gerade etwas vermischt.
"Das ist dumm“ bezieht sich auf eine Aussage oder Handlung, (einfaches Bsp."Es ist dumm, bei rot eine Ampel zu überqueren") nicht auf die Person selbst.
"Du bist dumm“ wäre eine persönliche Abwertung. Natürlich kann man auch: "Das halte ich für falsch“ oder: "Ich sehe das anders“ sagen, aber eine Meinung zu kritisieren ist nicht automatisch eine Beleidigung.

Nun ist es aber leider so, liebe @Pippa, dass es dumme Menschen gibt.

Damit meine ich ganz ausdrücklich nicht Dich, meine Wertschätzung Dir gegenüber habe ich hier schon häufiger zum Ausdruck gebracht und meine hier ganz bestimmt nicht Dich.

Ich habe den heutigen Threadverlauf gelesen und viel gesehen, was auf Dummheit schließen lässt und mich punktuell in meinem Denken (in dem Thread sind wir ja) bestärkt hat, dass manch ein Teilnehmer nun einmal einfach nur dumm sein könnte.

Das werden wir hier nicht ändern können, sondern allenfalls mehr Dummheit an den Tag bringen. Das wäre traurig und unwürdig.

x 7 #30057

Pippa
Gute Besserung @Odette und @HeavyDreamy 🍀🍵💪.

x 4 #30058

HeavyDreamy
@Pippa Ich bin nicht erkältet Lachendes Gesicht Gott sei Dank Grinsendes Gesicht

x 2 #30059

Pippa
Zitat von HeavyDreamy:
Ich bin nicht erkältet Gott sei Dank

Achso🙈.
Tee kombiniere ich meistens mit Kranksein, außer im Winter 😉.

x 2 #30060

A

x 4