82309

Was denkst du gerade?

B
Abschließend für mich meine Gedanken.
Hier im Forum sollte sich ein Querschnitt aus der Bevölkerung befinden. Aufgrund der Vehemenz und Penetranz einiger bekommt man aber ein anderes Bild gezeigt . Und wenn das doch der Querschnitt ist- gute Nacht.
Ich bin von einigen hier nicht wirklich über die kommunizierte Einstellung nicht überrascht, von ein paar anderen dann um so mehr.
Erstaunt bin ich auch über die Diskussionskultur und Lesewilligkeit. Es wird teilweise nicht gelesen was steht, sondern es bildet sich beim Lesen ein Bild und schon wird darauf aufbauend drauf los geschimpft. Sehr erstaunt war ich ebenso über die vielen Neuinterpretationen von Begriffen- ich dachte, dazu steht im Duden aber etwas anderes.
Beruflich beschäftige ich mich mit Gutachten bin es also gewohnt, präzise und genau zu schreiben. Dies versuche ich hier durchzuhalten aber nur einige verstehen was ich schreibe. Offenbar hat Herbstmonat doch recht.
Man könnte sich auf den Standpunkt stellen dass es hier unpolitisch sein sollte- nur kommt es wie überall zu Agitation und dann bricht es durch, man wird doch noch sagen dürfen…..
grausig. Und wenn ich überlege dass
es bereits Vorbeteitungen gibt, einen Bundeszwang gegen ein Bundesland zu installieren und die angeblich links grün versifften NGOs ebenso versuchen abzuschätzen was ein voraussichtlicher Wahlsieg für sie bedeutet, dann frage ich mich- wie war das doch gleich mit der Meinungsfreiheit, der Freiheit der Kultur und ähnlichem?
Wenn offen kommuniziert wird, hey im Falle des Wahlsiegs werden wir erst einmal haufenweise unliebsame Menschen aus ihren Ämtern entfernen und unliebsamen Organisationen den Geldhahn zudrehen , was ist das denn für eine Verrohung?
Diese gesichert(!) rechtsradikale und korrupte Gurkentruppe zieht voraussichtlich mit Leuten in die Landtage, für die die Demokratie eine Bedrohung ist und sie deswegen abgeschafft gehört.
Nun könnte man resignieren und schweigen, aber das will ich nicht. Dazu liebe ich mein Leben hier viel zu sehr, als dass ich Heloise und ihren Claqueuren Raum geben will.
Mut macht mir tatsächlich Ungarn, die es geschafft haben, ihren Orban loszuwerden, wir müssen wohl voraussichtlich durch ein langes Tal der Tränen.
Mir gestern noch eins aufgefallen: Da wird hoch emotional mit Namen von Opfern argumentiert und ich werde gefragt was denn der Vater von einem der Opfer über meine Aussage zur Anzahl illegaler, ausweislosen Migranten denkt.
Ich vermute diese Diskussion ist ihm völlig wumpe, weil er sein Kind verloren hat. Dieses Schicksal ist so grausam dass ich mir nicht annähernd vorstellen kann wie es mir ginge. Um so grausamer diese Taten politisch zu nutzen. Das finde ich verachtungswert. Das hat nichts mehr mit einer Diskussion über politische Standpunkte zu tun. Und genau deshalb hatte ich nichts dazu geschrieben.
Error hat mit seinem Spruch bezüglich eines Verlieren der Sache noch die Krone auf gesetzt.
Frage eins: was genau habe ich verloren und Frage zwei inwiefern was hateine Ankündigung keine Antwort geben zu wollen auch nur ansatzweise mit einer Tätlichkeit zu tun?
Da bleibt mir schon die Spucke weg.
Was bleibt:
Rückzug?
Wahrscheinlich das Beste. Auf der anderen Seite den Agitatoren das Feld überlassen in der vergeblichen Hoffnung, man könne die Politik hier heraus lassen?
Ich weiß nicht. Im Prinzip geht es mir wie Schnuddel

x 4 #30076

S
@Nur-ein-Mensch
Ich frühstücke jetzt: 2 Eier, Brot mit Räucherlachs und Guacamole mit Kaffee Zwinkerndes Gesicht hm Zwinkerndes Gesicht

x 5 #30077

A

Was denkst du gerade?

x 3

Y
Ich habe auch schon gefrühstückt.
Blaubeeren, Quark und Avocado.
Und ohne Kaffee fühlt sich der Tag unrund an.

x 5 #30078

Winza
Zitat von BernhardQXY:
Da wird hoch emotional mit Namen von Opfern argumentiert und ich werde gefragt was denn der Vater von einem der Opfer über meine Aussage zur Anzahl illegaler, ausweislosen Migranten denkt.
Ich vermute diese Diskussion ist ihm völlig wumpe, weil er sein Kind verloren hat.

Diese Opfer sind real und natürlich ist das für betroffene Angehörige hoch emotional.
Und auch für Menschen die solche Vorfälle nicht länger erleben wollen.
Und Michael Kyrath zum Beispiel ist diese Diskussionen nicht wumpe und auch anderen Eltern die ihr Kind verloren haben nicht.
Du vermutest das, was für dich und deine Argumentation passt.

x 9 #30079

B
@Winza
Hast du diesen Menschen gefragt? Oder ist es dein Verständnis? Und btw. Deine Frage bzgl. des Haftbefehls war auch rhetorisch gemeint? Oder wie durfte ich das verstehen, dass Du einen Artikel zitierst und eine Frage stellst deren Antwort im Artikel steht. Diese aBrandstifterei hierzu Forum ist wirklich unerträglich

Worrior
Die blaue Gurkentruppe ist auch nicht gesichert rechtsradikal sondern ein Verdachtsfall.
Nur soviel dazu wenn wir es mit behördlichen Informationen schon so genau nehmen.

Sollte eine Partei endlich mal die Behörden abspecken und den NGO Filz rauskämmen wäre das für mich ebenso ein Lichtblick wie das konsequente abschieben von Straftätern.

x 7 #30081

B
Zitat von Worrior:
Die blaue Gurkentruppe ist auch nicht gesichert rechtsradikal sondern ein Verdachtsfall.

Falsch. Der Verfassungsschutz hat den landesverband der AfD s-a als gesichert rechtsextrem eingestuft. Und zwar am 7.11.2023
Du kannst einfach davon ausgehen dass ich nur Dinge schreibe die ich nachgelesen habe.

x 2 #30082

B
@Worrior
Und dein restliches Geschreibsel- kannst du da konkret Ross und Reiter nennen, wer sich genau hinter deinen Buzzwotds versteckt?
Oder ist es nur Stammtischniveau? Mir reicht es langsam wirklich mit diesen dummen aggressiven Parolen.

Worrior
Bundespartei: Die Bundespartei wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als Verdachtsfall geführt. Ein Versuch des Verfassungsschutzes, die Partei im Mai 2025 zur „gesicherten rechtsextremistischen Bestrebung“ hochzustufen, wurde vom Verwaltungsgericht Köln nach einer Klage der Partei im Eilverfahren vorläufig gestoppt. Bis zu einer Entscheidung im Hauptsacheverfahren darf der Begriff als „gesichert“ durch die Behörde öffentlich nicht verwendet werden.

x 3 #30084

Winza
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Hast du diesen Menschen gefragt?

https://www.kn-online.de/schleswig-hols...VPALE.html

https://www.welt.de/politik/deutschland...opfer.html

Er äußert sich selbst.

Zitat von Winza:
Warum war den deutschen Behörden der Haftbefehl nicht bekannt?

Meine Frage war, warum der Haftbefehl nicht bekannt also nicht internat war.
Aber

Zitat von BernhardQXY:
Beruflich beschäftige ich mich mit Gutachten bin es also gewohnt, präzise und genau zu schreiben. Dies versuche ich hier durchzuhalten aber nur einige verstehen was ich schreibe.

Winza
Zitat von Worrior:
Bundespartei: Die Bundespartei wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als Verdachtsfall geführt. Ein Versuch des Verfassungsschutzes, die Partei ...

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...g-100.html

x 2 #30086

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
mir einen "Hallo wach" machen.

Du bist einfach zu weit weg.. wärest du um die Ecke, würde ich kommen, Dir Kaffee machen, mit Dir Kaffee trinken und mir die neue Gedenkstätte anschauen. Grüße vom tiefen Süden in den Norden.

x 7 #30087

Harry_50
Dadurch, dass ich zu spät aufgestanden bin, habe ich verpasst, meinen Rehaberater anzurufen. Da sich das Sanitätshaus gestern nicht mehr gemeldet hat, werde ich mich nachher an ein anders Sanitätshaus wenden.

x 2 #30088

B
Zitat von Heloise:
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, wenn du dich durch die Innenstadt einer durchschnittlichen mittelgroßen Stadt bewegst, dass du da genauso unbeschwert bist, wie vor 11

Doch. EoD

x 2 #30089

B
Mit der gurkentruppe, die vermutlich in Sachsen Anhalt an der absoluten Mehrheit kratzen wird, ist es so wie ich schrieb gesichert rechtsextrem. Genau wie Thüringen und in Sachsen.

A

x 4