BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 31670
Hier im Forum sollte sich ein Querschnitt aus der Bevölkerung befinden. Aufgrund der Vehemenz und Penetranz einiger bekommt man aber ein anderes Bild gezeigt . Und wenn das doch der Querschnitt ist- gute Nacht.
Ich bin von einigen hier nicht wirklich über die kommunizierte Einstellung nicht überrascht, von ein paar anderen dann um so mehr.
Erstaunt bin ich auch über die Diskussionskultur und Lesewilligkeit. Es wird teilweise nicht gelesen was steht, sondern es bildet sich beim Lesen ein Bild und schon wird darauf aufbauend drauf los geschimpft. Sehr erstaunt war ich ebenso über die vielen Neuinterpretationen von Begriffen- ich dachte, dazu steht im Duden aber etwas anderes.
Beruflich beschäftige ich mich mit Gutachten bin es also gewohnt, präzise und genau zu schreiben. Dies versuche ich hier durchzuhalten aber nur einige verstehen was ich schreibe. Offenbar hat Herbstmonat doch recht.
Man könnte sich auf den Standpunkt stellen dass es hier unpolitisch sein sollte- nur kommt es wie überall zu Agitation und dann bricht es durch, man wird doch noch sagen dürfen…..
grausig. Und wenn ich überlege dass
es bereits Vorbeteitungen gibt, einen Bundeszwang gegen ein Bundesland zu installieren und die angeblich links grün versifften NGOs ebenso versuchen abzuschätzen was ein voraussichtlicher Wahlsieg für sie bedeutet, dann frage ich mich- wie war das doch gleich mit der Meinungsfreiheit, der Freiheit der Kultur und ähnlichem?
Wenn offen kommuniziert wird, hey im Falle des Wahlsiegs werden wir erst einmal haufenweise unliebsame Menschen aus ihren Ämtern entfernen und unliebsamen Organisationen den Geldhahn zudrehen , was ist das denn für eine Verrohung?
Diese gesichert(!) rechtsradikale und korrupte Gurkentruppe zieht voraussichtlich mit Leuten in die Landtage, für die die Demokratie eine Bedrohung ist und sie deswegen abgeschafft gehört.
Nun könnte man resignieren und schweigen, aber das will ich nicht. Dazu liebe ich mein Leben hier viel zu sehr, als dass ich Heloise und ihren Claqueuren Raum geben will.
Mut macht mir tatsächlich Ungarn, die es geschafft haben, ihren Orban loszuwerden, wir müssen wohl voraussichtlich durch ein langes Tal der Tränen.
Mir gestern noch eins aufgefallen: Da wird hoch emotional mit Namen von Opfern argumentiert und ich werde gefragt was denn der Vater von einem der Opfer über meine Aussage zur Anzahl illegaler, ausweislosen Migranten denkt.
Ich vermute diese Diskussion ist ihm völlig wumpe, weil er sein Kind verloren hat. Dieses Schicksal ist so grausam dass ich mir nicht annähernd vorstellen kann wie es mir ginge. Um so grausamer diese Taten politisch zu nutzen. Das finde ich verachtungswert. Das hat nichts mehr mit einer Diskussion über politische Standpunkte zu tun. Und genau deshalb hatte ich nichts dazu geschrieben.
Error hat mit seinem Spruch bezüglich eines Verlieren der Sache noch die Krone auf gesetzt.
Frage eins: was genau habe ich verloren und Frage zwei inwiefern was hateine Ankündigung keine Antwort geben zu wollen auch nur ansatzweise mit einer Tätlichkeit zu tun?
Da bleibt mir schon die Spucke weg.
Was bleibt:
Rückzug?
Wahrscheinlich das Beste. Auf der anderen Seite den Agitatoren das Feld überlassen in der vergeblichen Hoffnung, man könne die Politik hier heraus lassen?
Ich weiß nicht. Im Prinzip geht es mir wie Schnuddel