82309

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
@Yassa

@Sincerite

Ach kommt schon Leute,mir das auch noch unter die Nase zu reiben.😩🤣

x 5 #30091

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Du bist einfach zu weit weg.. wärest du um die Ecke, würde ich kommen, Dir Kaffee machen, mit Dir Kaffee trinken und mir die neue Gedenkstätte anschauen. Grüße vom tiefen Süden in den Norden.

Guten Morgen liebe Waldfee 🌺 ,

ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Wir beide in einem Strassencafe beim ☕☕🥠🥠Kaffeetrinken. Ich höre die Leute schon lästern. Seine Frau ist gerade mal ein Jahr tot, schon hat er eine Neue 🙋‍♀ . Das ist dann in einer Kleinstadt aber so üblich. Man (ich) hat/habe etwas gemacht, unden Leuten nichts davon vor gesagt, oder habe sie nicht gefragt. 😂

x 2 #30092

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
@Winza
Lesen bildet. Zum Beispiel die red notices von interpol

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Doch. EoD

Du stehst bei diesem Thema mit deinen Argumenten wirklich nicht gut da. Das merkst du hoffentlich selber.

x 4 #30094

Laetitia2024
Habe es satt, ständig irgendwelche Anträge auszufüllen!

x 2 #30095

Waldfee47
Was ich denke:
Habe gerade die Beiträge von gestern durchgelesen und bin froh, dass ich anderweitig beschäftigt war.
Ich finde die Spaltung in unserem Land (wer wählt wen, wer ist geimpft, wer nicht...rechts, links, braun, blau.. etc.) echt bedrückend.

Gestern Abend hatte ich eine schöne Begegnung mit einer lieben italienischen Mama, der Kellnerin meiner Stammkneipe: "Egal ob Italiener oder Deutsche, wir sind alle Menschen." "Helft euch gegenseitig und haltet euch gegenseitig fest."

Ich hatte noch nie was gegen ausländische Menschen... ich bin auch nicht in irgendeiner Weise in irgendeiner Richtung extrem. Was mich aber extrem nervt, sind Menschen, die zu Gast in unserem Land sind und sich nicht an unsere Regeln halten. Da hab ich ein Problem damit. Und mir macht das Angst und sicher fühle ich mich in der Stadt nicht mehr so wie vor 10 Jahren.

x 14 #30096

PapaEmeritus
Zitat von Heloise:
Ja, bei uns gibt es ausländische Pflegekräfte. Aber bestimmt keine aus islamischen Ländern. Ich hab auch noch nie eine islamische Frau beim Supermarkt an der Kasse sitzen sehen. Vor einigen Monaten hat unser Bäcker ein Mädchen mit Kopftuch einarbeiten lassen. 2 Tage. Dann hab ich sie nicht mehr gesehen. Und die Kollegen und Kundschaft waren wirklich nett zu ihr. Und du willst mir erzählen, in der Pflege wäre das anders?

Hab ich auch andersherum erlebt. Ich arbeite im Handel. Wir hatten eine Weile eine Kollegin mit Kopftuch. Die wurde teilweise angefeindet, das war unvorstellbar. Manche Menschen wollten sich von ihr auch nicht bedienen lassen. Da gab’s nicht nur ein Mal Ärger. Mach ich daraus eine allgemein gültige Erklärung? Nein. Weiß ich, dass es Probleme gibt? Ja. Aber wenn man eine vorgefertigte Meinung hat, wird natürlich jedes Beispiel, dass zur Meinung passt, als Bestätigung gesehen.

x 6 #30097

E-Claire
Zitat von Heloise:
Du stehst bei diesem Thema mit deinen Argumenten wirklich nicht gut da. Das merkst du hoffentlich selber.

da sehe ich anders.

x 3 #30098

B
@Heloise
Um es mal mit worriors Worten zu sagen:
Du bist ganz schön überzeugt von dir.
Hint: Anhönger vom Islam zu sein und die Entscheidung zum Kopftuch sind zwei verschiedene Dinge.
Und abgesehen davon habe ich persönlich schon viele Kopftuch tragende Frauen erlebt. Beim Arzt, beim Bäcker im Krankenhaus tatsächlich auch an einer Supermarkt Kasse, die Tatsache dass du offensichtlich solche Dinge noch nicht erlebt hast ist eher ein Zeichen fehlender Erfahrung. Wie wäre es, du würdest dich mal in eine reale Welt begeben. Dann würdest du feststellen dass nicht jeder südländische Mann kurz davor steht, mittels Messer aus dem nichts andere nieder zu stechen. Glaubst du wirklich was Du so schreibst?

x 4 #30099

Winza
Zitat von BernhardQXY:
@Winza Lesen bildet. Zum Beispiel die red notices von interpol

Gerichtsentscheidung
AfD vorerst nicht "gesichert rechtsextremistisch"
Stand: 26.02.2026 • 18:49 Uhr
Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD vorerst nicht als "gesichert rechtsextremistisch" einstufen und behandeln. Das Verwaltungsgericht Köln hat entschieden, dass der Ausgang des Hauptsacheverfahrens abgewartet werden muss.
Die AfD darf durch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) vorerst nicht als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft und behandelt werden. Das hat das Verwaltungsgericht Köln in einem Eilbeschluss entschieden. Auch die öffentliche Bekanntgabe einer solchen Einstufung müsse das Bundesamt für Verfassungsschutz vorerst unterlassen.

x 3 #30100

B
@Heloise
Du fragtest mich ob ich mich heutzutage in mittleren Städten mich vor 11 Jahren sicherer gefühlt habe als heute. Doch ich fühle mich in vielen Städten wohl und sicher. Allerdings ist das die halbe Wahrheit. In manchen Ecken- ausnahmslos in den neuen Bundesländern fühle ich mich ob der vielen springerstiefel trotz meines arischen Erscheinungsbild nicht sicher

x 3 #30101

Heloise
Zitat von E-Claire:
da sehe ich anders.

Naja, ein paar werden ihn schon gut finden. Aber die meisten haben da eher ein Problem damit, 300 verwaisten Elternpaare und tausende damit zurückgebliebener Geschwister, Freunde, Schulkameraden, Nachbarn als lediglich „emotional gefärbte Debatte“ zu sehen und die Opfer als Preis für angebliche Fachkräfte zu sehen. Und dabei bin ich noch gar nicht bei den überlebenden Opfern, die jahrelang entstellt und/ oder Pflegefall bleiben, traumatisiert, wie die Opfer der Massenvergewaltigungen. Ja, mach ruhig. Finde solche Sprüche dazu gut. Ich nicht. Und zum Glück tun das auch andere nicht.

x 5 #30102

Worrior
Zitat von Heloise:
Ja, mach ruhig. Finde solche Sprüche dazu gut. Ich nicht. Und zum Glück tun das auch andere nicht.

👍

x 3 #30103

E-Claire
Zitat von Heloise:
Ja, mach ruhig. Finde solche Sprüche dazu gut.

Ich weiß nicht welche Sprüche Du meinst.

Ich finde die Eltern, Angehörige und Freunde von Opfern zu eigenen Zwecken hier im Forum zu mißbrauchen unmenschlich.

Ich gehe durch meine Stadt mit einem völlig vergleichbaren Sicherheitsgefühl wie vor 11 Jahren.

Ich kann aber auch nicht ändern, dass für Dich Deine Emotionen wichtiger sind als datenbasiertes Denken.

x 3 #30104

Winza
Zitat von Heloise:
Ich jedenfalls nicht. Ich sehe bei uns IMMER im Zentrum Polizeipräsenz.

Erlebe ich leider auch so.

Zitat von Heloise:
Ich sitze in einer Eisdiele und stöndig fährt ein Mann im Luxus mercedes mit offenen Fenstern und in unerträglicher Lautstärke arabische Musik abspielend im Schritttempo vor der Eisdiele hin- und her.

Dito.

Zitat von Heloise:
Müllsäcke und die Ratten laufen hin und her.

Dito.

Wenn ich einkaufen gehe steht am Eingang vom REWE ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma.

Eine Freundin, die mit ihrem Hund im Wald spazieren geht hat seit einiger Zeit ein Pfefferspray dabei.

Zitat von BernhardQXY:
Falsch. Der Verfassungsschutz hat den landesverband der AfD s-a als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Das Landesamt ist nicht das Bundesamt.
Der Genauigkeit halber.

https://www.zeit.de/politik/deutschland...chtsextrem

x 3 #30105

A

x 4