wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Du bist einfach zu weit weg.. wärest du um die Ecke, würde ich kommen, Dir Kaffee machen, mit Dir Kaffee trinken und mir die neue Gedenkstätte anschauen. Grüße vom tiefen Süden in den Norden.
•
x 7#30092
A
Was denkst du gerade?
x 3
Heloise Mitglied
Beiträge:
1641
Themen:
4
Danke erhalten:
4482
Mitglied seit:
@BernhardQXY
Ich denke, du hast mit deinem ausführlichen Rundumschlag das eigentliche Thema aus den Augen verloren.
Es geht um das Sicherheitsgefühl in Deutschland (ach was, auch in anderen europäischen Ländern). Vielleicht liest du noch einmal meinen Eingangspost von gestern und liest, was da steht. Und nicht, was du hineininterpretierst. Genau das, was du anderen vorwirfst, machst du selber zur Genüge.
Zum Sicherheitsgefühl: Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, wenn du dich durch die Innenstadt einer durchschnittlichen mittelgroßen Stadt bewegst, dass du da genauso unbeschwert bist, wie vor 11 Jahren. Ich jedenfalls nicht. Ich sehe bei uns IMMER im Zentrum Polizeipräsenz. Ich sehe immer Gruppen unterschiedlicher Nationalitäten offen mit Dro. dealen. Bevor man bei uns die Polizei dauerhaft in der Innenstadt präsentierte gab es täglich (!) 1 bis 2 tätliche Auseinandersetzungen unterschiedlicher Gruppen. Gemeinsam war ihnen nur, dass keiner deutsch sprach. Die gleichen Gruppen werfen aber in gebrochener deutschen Sprache Begriffe in sexistischer und Fäkalsprache nach. Nach einem Stadtfest gab es Vergewaltigung durch eben diese Klientel. Ich sitze in einer Eisdiele und stöndig fährt ein Mann im Luxus mercedes mit offenen Fenstern und in unerträglicher Lautstärke arabische Musik abspielend im Schritttempo vor der Eisdiele hin- und her. In jedem Haus, das von diesen Familien bewohnt wird, türmen sich davor die Müllsäcke und die Ratten laufen hin und her. Ich gehe jeden Tag zu Fuß zur Arbeit und sehe das, was in der Nacht abgestellt wurde. Mir ist klar: Sie hassen uns. Sie hassen unsere Kultur. Und ab und zu greift einer zum Messer.
Und du willst uns hier erzählen, dass das die tragischen Einzelfälle sind, die wir in Kauf nehmen müssen, dass wir eventuell später einmal von einer syrischen Pflegekraft den Hintern abgewischt bekommen?
Ja, bei uns gibt es ausländische Pflegekräfte. Aber bestimmt keine aus islamischen Ländern. Ich hab auch noch nie eine islamische Frau beim Supermarkt an der Kasse sitzen sehen. Vor einigen Monaten hat unser Bäcker ein Mädchen mit Kopftuch einarbeiten lassen. 2 Tage. Dann hab ich sie nicht mehr gesehen. Und die Kollegen und Kundschaft waren wirklich nett zu ihr. Und du willst mir erzählen, in der Pflege wäre das anders?
Aber bleiben wir bei der Sicherheit. Haben die Mütter und Väter hier noch ein ruhiges Gefühl, wenn ihre Kinder auf Ausflüge und Klassenfahrt gehen und öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen?
Und wenn du meinst, dass man kriminelle Ausländer nicht von den anständigen unterscheiden kann, dann schau dir unsere Justiz an. Die meisten Schwerverbrecher bekommen eine psychische Störung diagnostiziert.
Nur ein Beispiel: Die Antwort der Landesregierung Niedersachsen auf eine Anfrage des zeigt die Probleme im Umgang mit psychisch kranken Straftätern, die als Asylbewerber nach Deutschland kamen, gut auf. Bezogen wird sich in dieser Anfrage auf die am Bahnhof Friedland getötete 16-jährige Ukrainerin Liana K. Ein 31-jähriger, eigentlich ausreisepflichtiger Iraker hatte sie vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Der Täter wurde wegen Schuldunfähigkeit aufgrund einer paranoiden Schizophrenie im Maßregelvollzug untergebracht. Kein Einzelfall.
Ebenfalls im Zuge dieser Anfrage stellte sich heraus, dass sich in den Einrichtungen des Maßregelvollzugs für psychisch kranke Straftäter sich aktuell 38 Personen, die nach unserem Gesetz ausreisepflichtig sind, befinden. Diese Straftäter haben also kein Recht, hier zu sein, werden aber für rund 350 Euro pro Tag und Person (Durchschnitt Niedersachsen) weggeschlossen während gleichzeitig mittels Therapie die Resozialisierung versucht wird. Diese 38 psychisch kranken Straftäter, die eigentlich gar nicht hier sein dürften, verursachen damit Kosten in Höhe von rund 13.000 Euro pro Tag, rund 400.000 Euro pro Monat und somit 4,8 Millionen Euro im Jahr. Die Rede ist nur von Niedersachsen. In den anderen Bundesländern wird das ähnlich aussehen. Die Opfer dieser ausreisepflichtigen Straftäter können von dieser Unterstützung und von diesen Summen nur träumen.
•
x 5#30093
Harry_50 Mitglied
Beiträge:
3410
Danke erhalten:
5661
Mitglied seit:
Dadurch, dass ich zu spät aufgestanden bin, habe ich verpasst, meinen Rehaberater anzurufen. Da sich das Sanitätshaus gestern nicht mehr gemeldet hat, werde ich mich nachher an ein anders Sanitätshaus wenden.
•
x 2#30094
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
18225
Themen:
5
Danke erhalten:
31193
Mitglied seit:
Zitat von Heloise:
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, wenn du dich durch die Innenstadt einer durchschnittlichen mittelgroßen Stadt bewegst, dass du da genauso unbeschwert bist, wie vor 11
Doch. EoD
•
x 2#30095
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
18225
Themen:
5
Danke erhalten:
31193
Mitglied seit:
Mit der gurkentruppe, die vermutlich in Sachsen Anhalt an der absoluten Mehrheit kratzen wird, ist es so wie ich schrieb gesichert rechtsextrem. Genau wie Thüringen und in Sachsen.
•
#30096
Nur-ein-Mensch Mitglied
Beiträge:
4212
Themen:
4
Danke erhalten:
8591
Mitglied seit:
@Yassa
@Sincerite
Ach kommt schon Leute,mir das auch noch unter die Nase zu reiben.😩🤣
•
x 5#30097
Harry_50 Mitglied
Beiträge:
3410
Danke erhalten:
5661
Mitglied seit:
Zitat von Waldfee47:
Du bist einfach zu weit weg.. wärest du um die Ecke, würde ich kommen, Dir Kaffee machen, mit Dir Kaffee trinken und mir die neue Gedenkstätte anschauen. Grüße vom tiefen Süden in den Norden.
Guten Morgen liebe Waldfee 🌺 ,
ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Wir beide in einem Strassencafe beim ☕☕🥠🥠Kaffeetrinken. Ich höre die Leute schon lästern. Seine Frau ist gerade mal ein Jahr tot, schon hat er eine Neue 🙋♀ . Das ist dann in einer Kleinstadt aber so üblich. Man (ich) hat/habe etwas gemacht, unden Leuten nichts davon vor gesagt, oder habe sie nicht gefragt. 😂
•
x 2#30098
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
18225
Themen:
5
Danke erhalten:
31193
Mitglied seit:
@Winza Lesen bildet. Zum Beispiel die red notices von interpol
•
#30099
Heloise Mitglied
Beiträge:
1641
Themen:
4
Danke erhalten:
4482
Mitglied seit:
Zitat von BernhardQXY:
Doch. EoD
Du stehst bei diesem Thema mit deinen Argumenten wirklich nicht gut da. Das merkst du hoffentlich selber.
•
x 4#30100
Laetitia2024 Mitglied
Beiträge:
8425
Themen:
5
Danke erhalten:
15808
Mitglied seit:
Habe es satt, ständig irgendwelche Anträge auszufüllen!
•
x 2#30101
Waldfee47 Mitglied
Beiträge:
6396
Themen:
30
Danke erhalten:
9900
Mitglied seit:
Was ich denke: Habe gerade die Beiträge von gestern durchgelesen und bin froh, dass ich anderweitig beschäftigt war. Ich finde die Spaltung in unserem Land (wer wählt wen, wer ist geimpft, wer nicht...rechts, links, braun, blau.. etc.) echt bedrückend.
Gestern Abend hatte ich eine schöne Begegnung mit einer lieben italienischen Mama, der Kellnerin meiner Stammkneipe: "Egal ob Italiener oder Deutsche, wir sind alle Menschen." "Helft euch gegenseitig und haltet euch gegenseitig fest."
Ich hatte noch nie was gegen ausländische Menschen... ich bin auch nicht in irgendeiner Weise in irgendeiner Richtung extrem. Was mich aber extrem nervt, sind Menschen, die zu Gast in unserem Land sind und sich nicht an unsere Regeln halten. Da hab ich ein Problem damit. Und mir macht das Angst und sicher fühle ich mich in der Stadt nicht mehr so wie vor 10 Jahren.
•
x 14#30102
PapaEmeritus Mitglied
Beiträge:
2920
Themen:
1
Danke erhalten:
6301
Mitglied seit:
Zitat von Heloise:
Ja, bei uns gibt es ausländische Pflegekräfte. Aber bestimmt keine aus islamischen Ländern. Ich hab auch noch nie eine islamische Frau beim Supermarkt an der Kasse sitzen sehen. Vor einigen Monaten hat unser Bäcker ein Mädchen mit Kopftuch einarbeiten lassen. 2 Tage. Dann hab ich sie nicht mehr gesehen. Und die Kollegen und Kundschaft waren wirklich nett zu ihr. Und du willst mir erzählen, in der Pflege wäre das anders?
Hab ich auch andersherum erlebt. Ich arbeite im Handel. Wir hatten eine Weile eine Kollegin mit Kopftuch. Die wurde teilweise angefeindet, das war unvorstellbar. Manche Menschen wollten sich von ihr auch nicht bedienen lassen. Da gab’s nicht nur ein Mal Ärger. Mach ich daraus eine allgemein gültige Erklärung? Nein. Weiß ich, dass es Probleme gibt? Ja. Aber wenn man eine vorgefertigte Meinung hat, wird natürlich jedes Beispiel, dass zur Meinung passt, als Bestätigung gesehen.
Du stehst bei diesem Thema mit deinen Argumenten wirklich nicht gut da. Das merkst du hoffentlich selber.
da sehe ich anders.
•
x 3#30104
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
18225
Themen:
5
Danke erhalten:
31193
Mitglied seit:
@Heloise Um es mal mit worriors Worten zu sagen: Du bist ganz schön überzeugt von dir. Hint: Anhönger vom Islam zu sein und die Entscheidung zum Kopftuch sind zwei verschiedene Dinge. Und abgesehen davon habe ich persönlich schon viele Kopftuch tragende Frauen erlebt. Beim Arzt, beim Bäcker im Krankenhaus tatsächlich auch an einer Supermarkt Kasse, die Tatsache dass du offensichtlich solche Dinge noch nicht erlebt hast ist eher ein Zeichen fehlender Erfahrung. Wie wäre es, du würdest dich mal in eine reale Welt begeben. Dann würdest du feststellen dass nicht jeder südländische Mann kurz davor steht, mittels Messer aus dem nichts andere nieder zu stechen. Glaubst du wirklich was Du so schreibst?