82312

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Dann würdest du feststellen dass nicht jeder südländische Mann kurz davor steht, mittels Messer aus dem nichts andere nieder zu stechen. Glaubst du wirklich was Du so schreibst?

Eine Metapher: Wenn man vor einer Grundschule dem Straßenverkehr die Erlaubnis gibt, 80 zu fahren, werden bestimmt nicht alle Fahrzeugführer ein Kind umfahren. Aber es könnte schon einige treffen. Wieviel dürfen aber deiner Rhetorik nach „in Kauf“ genommen werden, weil der Bürgermeister dort ein Interesse hat, den Verkehr derart flüssig zu halten? Veedienen die Fahrzeugführer, die KEIN Kind umfahren bei dir ein Lob? Wenn man deinen Argumenten folgt, schon.

x 3 #30106


Winza
Zitat von E-Claire:
Ich finde die Eltern, Angehörige und Freunde von Opfern zu eigenen Zwecken hier im Forum zu mißbrauchen unmenschlich.

Was hat das mit Missbrauchen zu tun?
Er gibt Interviews, äußert sich öffentlich wie viele Angehörige.

x 3 #30107


A


Was denkst du gerade?

x 3


B
@Heloise welche Argumente? Ich komme doch gar nicht dazu, Argumente zu formulieren vor lauter unsinnigen Aussagen von dir.
@Winza
Du bist mittlerweile die dritte, wenn ich mich nicht verzählt habe, die mir erklärt, dass die Bundes AfD nur ein Verdachtsfall ist. Mal abgesehen davon, dass allein das schon die Partei unwählbar macht, schrieb ich vom LANDES VERBAND Sachsen Anhalt. Und bei dem ist es so. Er gilt offiziell als gesichert rechtsextrem. Über die Bundespartei schrieb ich kein Wort.
Aber ich habe weder die Zeit noch die Lust, ständig eure parolen richtig zu stellen.

x 4 #30108


FloraVita
Zitat von Heloise:
300 verwaisten Elternpaare


Wenn ich mich nicht irre, sind die 300 Familien nur der derzeit enge Kontakt und ein Netzwerk das gebildet wurde. Es heißt, es sind insgesamt über 1000 betroffene Familien aus den letzten 10 Jahren, mit denen es bisher Kontakt gab.

x 4 #30109


B
@Winza
Du forderst echt meine Geduld - ich schrieb kein Wort über die nebelkerzen, die du wirfst. Sondern nur das, was ich schrieb. Ich finde deine trotzigen Versuche es anders darzustellen als sinnlos.
Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag

#30110


Worrior
Zitat von BernhardQXY:
Allerdings ist das die halbe Wahrheit. In manchen Ecken- ausnahmslos in den neuen Bundesländern fühle ich mich ob der vielen springerstiefel trotz meines arischen Erscheinungsbild nicht sicher

😲 Du meinst das sind alles Böhse Rechte?
Donnerwetter, die habens ja faustdick hinter den Ohren.
Also ich war vor 3 Monaten im Ossiland und habe dort niemanden mit Springerstiefeln wahrgenommen.
Auch hier bei mir in der Gegend muss ich wohl Jahre zurückdenken wo und wann ich mal einen springerbestiefelten Glatzenmann gesehen habe.
Mit denen hatte ich auch noch nie Zirkus.
Aber das mit den hohen Stiefelchen, Bomberjacken und Sturmhauben haben jetzt ja die Menschenfreunde bei ihren antifaschistichen Aktionen für sich beansprucht.
Das hat mir meine Nachbarin am Anfang der Straße, ganz oben links, erzählt.
Mein Spezi bei der Polizei meinte die Rechten tragen jetzt mitunter lange Haare und Bärte oder modische Undercut-Frisuren.
Ja, so ändern sich die Zeiten, man kann niemandem mehr trauen

x 5 #30111


E-Claire

FloraVita
Zitat von E-Claire:
Ich finde die Eltern, Angehörige und Freunde von Opfern zu eigenen Zwecken hier im Forum zu mißbrauchen unmenschlich.


Ich finde solche Unterstellungen unmenschlich.
Nicht Missstände zur Sprache zu bringen die einen beschäftigen und somit den Opfern und Angehörigen (die von sich aus in die Öffentlichkeit gehen um die Gesellschaft wachzurütteln) eine Stimme zu geben ist unmenschlich, sondern die Versuche das zu unterbinden. Dazu Menschen die man überhaupt nicht kennt, in fremdenfeindliche Schubladen zu stecken und Aufforderungen mit DENEN nicht zu reden, hat uns dahin gebracht wo wir sind.
Dabei weiß doch jeder, dass solange noch miteinander gesprochen wird, es noch gut werden kann. Sobald auch nur einer aufhört zu sprechen, ist die Entwicklung unumkehrbar. Und ich bin mir absolut sicher, dass da wo das hinführt, keiner landen möchte.

x 5 #30113


E-Claire
@BernhardQXY ich glaube, man verausgabt sich nur, hier an der Stelle von manchen richtig gelesen werden zu wollen oder auch nur ein bissl zu versuchen, in eine Diskussion zu kommen.

Die Menschen in Sachsen/Anhalt werden wählen und es wird irgendwo so ausgehen wie prognostiziert und danach wird dann eben alles gut werden, weil dann endlich die gestalten, die es "richtig" machen werden. Und innerhalb von vier Jahren wird es keine infrastrukturelle Probleme mehr geben und zudem ein riesiger Rückgang der Gewalttaten zu verzeichnen sein.

Die im Moment dort wohnenden 192155 Ausländer, wovon die größte Gruppe Ukrainer:innen stellen, werden sich halbieren, denn was mit deren Kindern, Angehörigen etc ist, das interessiert ja nicht und es wird zukünftig nur Milch und Wasser durch die Elbe fließen.

x 4 #30114


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Doch. EoD

Zitat von BernhardQXY:
Du fragtest mich ob ich mich heutzutage in mittleren Städten mich vor 11 Jahren sicherer gefühlt habe als heute. Doch ich fühle mich in vielen Städten wohl und sicher. Allerdings ist das die halbe Wahrheit. In manchen Ecken- ausnahmslos in den neuen Bundesländern fühle ich mich ob der vielen springerstiefel trotz meines arischen Erscheinungsbild nicht sicher


EoD ist ein natürlich kein Argument sondern Ausdruck der Überfürderung der Geduld. Tja - mancher hat sie und andere nicht.

Das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Menschen ist heute geringer alsvor 30 Jahren. Und ich muss dir ehrlich sagen - was mir und meiner Frau an Agression entgegen kam, waren Leute, deren Vorfahren oder die selbst nicht hier geboren waren, sondern die aus Südosten kommen. Oder Afrika südlich der Sahara. Einzelfälle habe ich hier schon mal aufgelistet und ehrlich keine Lust, jetzt alle nochmal hier aufzuschreiben. Sogar in dem kleinen Kaff hier gibt es einige dieser Belästigungen dieser Klientel.

Es geht doch nicht um Ausländer. Kaum jemand regt sich über die hier lebenden Italiener, Griechen, Kroaten oder Polen auf. Sogar die meisten Türken sind ganz normale Nachbarn. Ebenso der Syrer, der bei uns in der Apotheke arbeitet. Das sind doch woke Nebelkerzen, da von genereller Ausländerfeindlichkeit zu sprechen. Es geht um eine ganz bestimmte Teilmenge der Ausländer und das weißt auch du ganz genau.

x 6 #30115


Worrior
Zitat von FloraVita:
Dabei weiß doch jeder, dass solange noch miteinander gesprochen wird, es noch gut werden kann. Sobald auch nur einer aufhört zu sprechen, ist die Entwicklung unumkehrbar. Und ich bin mir absolut sicher, dass da wo das hinführt, keiner landen möchte.

Na ja, es wurde ja mehr als genug geredet und der politische Diskurs gesucht.
Wurde es dadurch auch nur etwas besser?
Nein, es wurde schlimmer.
Diejenigen die handeln könnten wollen nicht und jene die gerne handeln würden dürfen nicht.
Diese Opfer sind für unsere Politik bedeutungslos.
Da wirst Du keine entrüsteten Debatten im Bundestag hören, auch keine Gedenkminuten oder Kranzniederlegung.
Die anständigen und aufrechten demokratischen Mainszreamwähler werden einen Teufel tun bevor sie da einer Lichterkette teilnehmen würden.
Das hätte derer Meinung nach ein Beigschmäckle politischer Unkorrektheit.
Die besuchen Veranstaltungen im Kampf gegen rechts, da ist kuscheliger und die Argumentationen werden vorgegeben.

x 2 #30116


Hermine47
heute in 2 Wochen liege ich auf dem Op Tisch
meine Gedanken kreisen darum ob es mir danach schlechter oder besser geht
im Vergleich zum jetztigen Zeitpunkt

x 20 #30117


Worrior
Zitat von E-Claire:
das interessiert ja nicht und es wird zukünftig nur Milch und Wasser durch die Elbe fließen.

Also bitte, wer kann denn mit dem Zeug was anfangen?

x 1 #30118


Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Kaum jemand regt sich über die hier lebenden Italiener, Griechen, Kroaten oder Polen auf. Sogar die meisten Türken sind ganz normale Nachbarn. Ebenso der Syrer, der bei uns in der Apotheke arbeitet.

👍

Zitat von ElGatoRojo:
Es geht um eine ganz bestimmte Teilmenge der Ausländer und das weißt auch du ganz genau.

👍

x 4 #30119


E-Claire
Zitat von Worrior:
Also bitte, wer kann denn mit dem Zeug was anfangen?

Das alte Testament 🤷‍♀

#30120


A


x 4