Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72445

Was denkst du gerade?

Winza
Zitat von BernhardQXY:
@Winza Lesen bildet. Zum Beispiel die red notices von interpol

Gerichtsentscheidung
AfD vorerst nicht "gesichert rechtsextremistisch"
Stand: 26.02.2026 • 18:49 Uhr
Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD vorerst nicht als "gesichert rechtsextremistisch" einstufen und behandeln. Das Verwaltungsgericht Köln hat entschieden, dass der Ausgang des Hauptsacheverfahrens abgewartet werden muss.
Die AfD darf durch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) vorerst nicht als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft und behandelt werden. Das hat das Verwaltungsgericht Köln in einem Eilbeschluss entschieden. Auch die öffentliche Bekanntgabe einer solchen Einstufung müsse das Bundesamt für Verfassungsschutz vorerst unterlassen.

x 3 #30106

B
@Heloise
Du fragtest mich ob ich mich heutzutage in mittleren Städten mich vor 11 Jahren sicherer gefühlt habe als heute. Doch ich fühle mich in vielen Städten wohl und sicher. Allerdings ist das die halbe Wahrheit. In manchen Ecken- ausnahmslos in den neuen Bundesländern fühle ich mich ob der vielen springerstiefel trotz meines arischen Erscheinungsbild nicht sicher

x 3 #30107

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heloise
Zitat von E-Claire:
da sehe ich anders.

Naja, ein paar werden ihn schon gut finden. Aber die meisten haben da eher ein Problem damit, 300 verwaisten Elternpaare und tausende damit zurückgebliebener Geschwister, Freunde, Schulkameraden, Nachbarn als lediglich „emotional gefärbte Debatte“ zu sehen und die Opfer als Preis für angebliche Fachkräfte zu sehen. Und dabei bin ich noch gar nicht bei den überlebenden Opfern, die jahrelang entstellt und/ oder Pflegefall bleiben, traumatisiert, wie die Opfer der Massenvergewaltigungen. Ja, mach ruhig. Finde solche Sprüche dazu gut. Ich nicht. Und zum Glück tun das auch andere nicht.

x 5 #30108

Worrior
Zitat von Heloise:
Ja, mach ruhig. Finde solche Sprüche dazu gut. Ich nicht. Und zum Glück tun das auch andere nicht.

👍

x 3 #30109

E-Claire
Zitat von Heloise:
Ja, mach ruhig. Finde solche Sprüche dazu gut.

Ich weiß nicht welche Sprüche Du meinst.

Ich finde die Eltern, Angehörige und Freunde von Opfern zu eigenen Zwecken hier im Forum zu mißbrauchen unmenschlich.

Ich gehe durch meine Stadt mit einem völlig vergleichbaren Sicherheitsgefühl wie vor 11 Jahren.

Ich kann aber auch nicht ändern, dass für Dich Deine Emotionen wichtiger sind als datenbasiertes Denken.

x 2 #30110

Winza
Zitat von Heloise:
Ich jedenfalls nicht. Ich sehe bei uns IMMER im Zentrum Polizeipräsenz.

Erlebe ich leider auch so.

Zitat von Heloise:
Ich sitze in einer Eisdiele und stöndig fährt ein Mann im Luxus mercedes mit offenen Fenstern und in unerträglicher Lautstärke arabische Musik abspielend im Schritttempo vor der Eisdiele hin- und her.

Dito.

Zitat von Heloise:
Müllsäcke und die Ratten laufen hin und her.

Dito.

Wenn ich einkaufen gehe steht am Eingang vom REWE ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma.

Eine Freundin, die mit ihrem Hund im Wald spazieren geht hat seit einiger Zeit ein Pfefferspray dabei.

Zitat von BernhardQXY:
Falsch. Der Verfassungsschutz hat den landesverband der AfD s-a als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Das Landesamt ist nicht das Bundesamt.
Der Genauigkeit halber.

https://www.zeit.de/politik/deutschland...chtsextrem

x 3 #30111

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Dann würdest du feststellen dass nicht jeder südländische Mann kurz davor steht, mittels Messer aus dem nichts andere nieder zu stechen. Glaubst du wirklich was Du so schreibst?

Eine Metapher: Wenn man vor einer Grundschule dem Straßenverkehr die Erlaubnis gibt, 80 zu fahren, werden bestimmt nicht alle Fahrzeugführer ein Kind umfahren. Aber es könnte schon einige treffen. Wieviel dürfen aber deiner Rhetorik nach „in Kauf“ genommen werden, weil der Bürgermeister dort ein Interesse hat, den Verkehr derart flüssig zu halten? Veedienen die Fahrzeugführer, die KEIN Kind umfahren bei dir ein Lob? Wenn man deinen Argumenten folgt, schon.

x 3 #30112

Winza
Zitat von E-Claire:
Ich finde die Eltern, Angehörige und Freunde von Opfern zu eigenen Zwecken hier im Forum zu mißbrauchen unmenschlich.

Was hat das mit Missbrauchen zu tun?
Er gibt Interviews, äußert sich öffentlich wie viele Angehörige.

x 3 #30113

B
@Heloise welche Argumente? Ich komme doch gar nicht dazu, Argumente zu formulieren vor lauter unsinnigen Aussagen von dir.
@Winza
Du bist mittlerweile die dritte, wenn ich mich nicht verzählt habe, die mir erklärt, dass die Bundes AfD nur ein Verdachtsfall ist. Mal abgesehen davon, dass allein das schon die Partei unwählbar macht, schrieb ich vom LANDES VERBAND Sachsen Anhalt. Und bei dem ist es so. Er gilt offiziell als gesichert rechtsextrem. Über die Bundespartei schrieb ich kein Wort.
Aber ich habe weder die Zeit noch die Lust, ständig eure parolen richtig zu stellen.

x 3 #30114

FloraVita
Zitat von Heloise:
300 verwaisten Elternpaare

Wenn ich mich nicht irre, sind die 300 Familien nur der derzeit enge Kontakt und ein Netzwerk das gebildet wurde. Es heißt, es sind insgesamt über 1000 betroffene Familien aus den letzten 10 Jahren, mit denen es bisher Kontakt gab.

x 4 #30115

B
@Winza
Du forderst echt meine Geduld - ich schrieb kein Wort über die nebelkerzen, die du wirfst. Sondern nur das, was ich schrieb. Ich finde deine trotzigen Versuche es anders darzustellen als sinnlos.
Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
Allerdings ist das die halbe Wahrheit. In manchen Ecken- ausnahmslos in den neuen Bundesländern fühle ich mich ob der vielen springerstiefel trotz meines arischen Erscheinungsbild nicht sicher

😲 Du meinst das sind alles Böhse Rechte?
Donnerwetter, die habens ja faustdick hinter den Ohren.
Also ich war vor 3 Monaten im Ossiland und habe dort niemanden mit Springerstiefeln wahrgenommen.
Auch hier bei mir in der Gegend muss ich wohl Jahre zurückdenken wo und wann ich mal einen springerbestiefelten Glatzenmann gesehen habe.
Mit denen hatte ich auch noch nie Zirkus.
Aber das mit den hohen Stiefelchen, Bomberjacken und Sturmhauben haben jetzt ja die Menschenfreunde bei ihren antifaschistichen Aktionen für sich beansprucht.
Das hat mir meine Nachbarin am Anfang der Straße, ganz oben links, erzählt.
Mein Spezi bei der Polizei meinte die Rechten tragen jetzt mitunter lange Haare und Bärte oder modische Undercut-Frisuren.
Ja, so ändern sich die Zeiten, man kann niemandem mehr trauen

x 5 #30117

E-Claire

FloraVita
Zitat von E-Claire:

Ich finde solche Unterstellungen unmenschlich.
Nicht Missstände zur Sprache zu bringen die einen beschäftigen und somit den Opfern und Angehörigen (die von sich aus in die Öffentlichkeit gehen um die Gesellschaft wachzurütteln) eine Stimme zu geben ist unmenschlich, sondern die Versuche das zu unterbinden. Dazu Menschen die man überhaupt nicht kennt, in fremdenfeindliche Schubladen zu stecken und Aufforderungen mit DENEN nicht zu reden, hat uns dahin gebracht wo wir sind.
Dabei weiß doch jeder, dass solange noch miteinander gesprochen wird, es noch gut werden kann. Sobald auch nur einer aufhört zu sprechen, ist die Entwicklung unumkehrbar. Und ich bin mir absolut sicher, dass da wo das hinführt, keiner landen möchte.

x 5 #30119

E-Claire
@BernhardQXY ich glaube, man verausgabt sich nur, hier an der Stelle von manchen richtig gelesen werden zu wollen oder auch nur ein bissl zu versuchen, in eine Diskussion zu kommen.

Die Menschen in Sachsen/Anhalt werden wählen und es wird irgendwo so ausgehen wie prognostiziert und danach wird dann eben alles gut werden, weil dann endlich die gestalten, die es "richtig" machen werden. Und innerhalb von vier Jahren wird es keine infrastrukturelle Probleme mehr geben und zudem ein riesiger Rückgang der Gewalttaten zu verzeichnen sein.

Die im Moment dort wohnenden 192155 Ausländer, wovon die größte Gruppe Ukrainer:innen stellen, werden sich halbieren, denn was mit deren Kindern, Angehörigen etc ist, das interessiert ja nicht und es wird zukünftig nur Milch und Wasser durch die Elbe fließen.

x 2 #30120

A

x 4