Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72445

Was denkst du gerade?

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Doch. EoD

Zitat von BernhardQXY:
Du fragtest mich ob ich mich heutzutage in mittleren Städten mich vor 11 Jahren sicherer gefühlt habe als heute. Doch ich fühle mich in vielen Städten wohl und sicher. Allerdings ist das die halbe Wahrheit. In manchen Ecken- ausnahmslos in den neuen Bundesländern fühle ich mich ob der vielen springerstiefel trotz meines arischen Erscheinungsbild nicht sicher

EoD ist ein natürlich kein Argument sondern Ausdruck der Überfürderung der Geduld. Tja - mancher hat sie und andere nicht.

Das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Menschen ist heute geringer alsvor 30 Jahren. Und ich muss dir ehrlich sagen - was mir und meiner Frau an Agression entgegen kam, waren Leute, deren Vorfahren oder die selbst nicht hier geboren waren, sondern die aus Südosten kommen. Oder Afrika südlich der Sahara. Einzelfälle habe ich hier schon mal aufgelistet und ehrlich keine Lust, jetzt alle nochmal hier aufzuschreiben. Sogar in dem kleinen Kaff hier gibt es einige dieser Belästigungen dieser Klientel.

Es geht doch nicht um Ausländer. Kaum jemand regt sich über die hier lebenden Italiener, Griechen, Kroaten oder Polen auf. Sogar die meisten Türken sind ganz normale Nachbarn. Ebenso der Syrer, der bei uns in der Apotheke arbeitet. Das sind doch woke Nebelkerzen, da von genereller Ausländerfeindlichkeit zu sprechen. Es geht um eine ganz bestimmte Teilmenge der Ausländer und das weißt auch du ganz genau.

x 6 #30121

Worrior
Zitat von FloraVita:
Dabei weiß doch jeder, dass solange noch miteinander gesprochen wird, es noch gut werden kann. Sobald auch nur einer aufhört zu sprechen, ist die Entwicklung unumkehrbar. Und ich bin mir absolut sicher, dass da wo das hinführt, keiner landen möchte.

Na ja, es wurde ja mehr als genug geredet und der politische Diskurs gesucht.
Wurde es dadurch auch nur etwas besser?
Nein, es wurde schlimmer.
Diejenigen die handeln könnten wollen nicht und jene die gerne handeln würden dürfen nicht.
Diese Opfer sind für unsere Politik bedeutungslos.
Da wirst Du keine entrüsteten Debatten im Bundestag hören, auch keine Gedenkminuten oder Kranzniederlegung.
Die anständigen und aufrechten demokratischen Mainszreamwähler werden einen Teufel tun bevor sie da einer Lichterkette teilnehmen würden.
Das hätte derer Meinung nach ein Beigschmäckle politischer Unkorrektheit.
Die besuchen Veranstaltungen im Kampf gegen rechts, da ist kuscheliger und die Argumentationen werden vorgegeben.

x 2 #30122

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hermine47
heute in 2 Wochen liege ich auf dem Op Tisch
meine Gedanken kreisen darum ob es mir danach schlechter oder besser geht
im Vergleich zum jetztigen Zeitpunkt

x 19 #30123

Worrior
Zitat von E-Claire:
das interessiert ja nicht und es wird zukünftig nur Milch und Wasser durch die Elbe fließen.

Also bitte, wer kann denn mit dem Zeug was anfangen?

x 1 #30124

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Kaum jemand regt sich über die hier lebenden Italiener, Griechen, Kroaten oder Polen auf. Sogar die meisten Türken sind ganz normale Nachbarn. Ebenso der Syrer, der bei uns in der Apotheke arbeitet.

👍

Zitat von ElGatoRojo:
Es geht um eine ganz bestimmte Teilmenge der Ausländer und das weißt auch du ganz genau.

👍

x 4 #30125

E-Claire
Zitat von Worrior:
Also bitte, wer kann denn mit dem Zeug was anfangen?

Das alte Testament 🤷‍♀

B
@E-Claire
Stimmt. Ich habe mich entschieden nichts mehr zu diesem Thema hier zu schreiben, lesen werde ich auch vieles nicht mehr.
Falls die Befürchtung wahr wird werde ich vermeiden, in die betreffenden Bundesländer zu reisen

Worrior
Zitat von E-Claire:
Das alte Testament 🤷‍♀

Ich will dann in Champus baden.

x 1 #30128

Heloise
Zitat von FloraVita:
Wenn ich mich nicht irre, sind die 300 Familien nur der derzeit enge Kontakt und ein Netzwerk das gebildet wurde. Es heißt, es sind insgesamt über ...

Ja. Es sind nur die Eltern, die in Kyraths Netzwerk sind. Mittlerweile steht er auch mit den Eltern von Marius in Kontakt. Sie und sein Bruder machen machen jetzt nicht nur den Schmerz ihres Lebens durch, sondern werden auch (zum Glück wird das vor ihnen abgeschirmt) mit unterirdischen Kommentaren bedacht, weil die Eltern doch CDU Politiker sind.

Es sind natürlich wie du sagst, weit mehr als 300 Todesopfer.

x 4 #30129

Heloise
Zitat von Worrior:
Ossiland und habe dort niemanden mit Springerstiefeln wahrgenommen

Da hab ich auch gestaunt. Springerstiefel waren 80er und 90er Jahre. Seitdem keine mehr gesehen.
Außer bei der ANTIFA. Der schwarze Block trägt Springer. Er meint die vielleicht?

x 5 #30130

FloraVita
Zitat von Worrior:
Na ja, es wurde ja mehr als genug geredet und der politische Diskurs gesucht. Wurde es dadurch auch nur etwas besser? Nein, es wurde schlimmer. Diejenigen die handeln könnten wollen nicht und jene die gerne handeln würden dürfen nicht. Diese Opfer sind für unsere Politik bedeutungslos. Da wirst Du keine ...

Dass die, die an ihren Stühlen festhalten, von Regierung bis in die kleineren Bündnisse, nicht an Konsequenzen für dich, mich und deine Nachbarn rechts wie links Grinsendes Gesicht denken, ist klar. Aber dass die "normale" Bevölkerung, die es direkt betrifft, auch noch dabei mitmacht... unverständlich.
Jetzt wird es nicht nur angeordnet mit DENEN nicht zu sprechen, sondern öffentlich zur Gewalt gegen andersdenkende aufgerufen. Natürlich hinterhältig als Kunst getarnt. Aber hey, es sind die Guten...

x 5 #30131

Odette
Jetzt ist doch langsam mal wirklich gut.
Es war doch spätestens gestern Abend bereits klar, dass eine sachliche Diskussion hier nicht möglich ist.
Kann es jetzt einfach mal gut sein?

Sind hier immer noch in einem Trennungsschmerz-Forum. (Ich wiederhole das auch noch 20 mal.) Wütendes Gesicht

x 6 #30132

AnnLotta
Zitat von Hermine47:
heute in 2 Wochen liege ich auf dem Op Tisch meine Gedanken kreisen darum ob es mir danach schlechter oder besser geht im Vergleich zum jetztigen ...

Liebe Hermine,
alles Gute für deine OP. 🍀🍀🍀🍀

x 9 #30133

Heffalump
Was ich gerade denke: Vorsicht mit dem Moccalöffel gefressen, aber mit der Schöpfkelle, Ratschläge erteilen

x 3 #30134

Worrior
Zitat von Odette:
Jetzt ist doch langsam mal wirklich gut. Es war doch spätestens gestern Abend bereits klar, dass eine sachliche Diskussion hier nicht möglich ist. ...

Ja aber ............ 😩

x 2 #30135

A

x 4