ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 55675
Zitat von BernhardQXY:Du fragtest mich ob ich mich heutzutage in mittleren Städten mich vor 11 Jahren sicherer gefühlt habe als heute. Doch ich fühle mich in vielen Städten wohl und sicher. Allerdings ist das die halbe Wahrheit. In manchen Ecken- ausnahmslos in den neuen Bundesländern fühle ich mich ob der vielen springerstiefel trotz meines arischen Erscheinungsbild nicht sicher
EoD ist ein natürlich kein Argument sondern Ausdruck der Überfürderung der Geduld. Tja - mancher hat sie und andere nicht.
Das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Menschen ist heute geringer alsvor 30 Jahren. Und ich muss dir ehrlich sagen - was mir und meiner Frau an Agression entgegen kam, waren Leute, deren Vorfahren oder die selbst nicht hier geboren waren, sondern die aus Südosten kommen. Oder Afrika südlich der Sahara. Einzelfälle habe ich hier schon mal aufgelistet und ehrlich keine Lust, jetzt alle nochmal hier aufzuschreiben. Sogar in dem kleinen Kaff hier gibt es einige dieser Belästigungen dieser Klientel.
Es geht doch nicht um Ausländer. Kaum jemand regt sich über die hier lebenden Italiener, Griechen, Kroaten oder Polen auf. Sogar die meisten Türken sind ganz normale Nachbarn. Ebenso der Syrer, der bei uns in der Apotheke arbeitet. Das sind doch woke Nebelkerzen, da von genereller Ausländerfeindlichkeit zu sprechen. Es geht um eine ganz bestimmte Teilmenge der Ausländer und das weißt auch du ganz genau.