Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72445

Was denkst du gerade?

Odette
@Worrior Aufmunternde Emojis

x 1 #30136

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
manchen Ecken- ausnahmslos in den neuen Bundesländern fühle ich mich ob der vielen springerstiefel trotz meines arischen Erscheinungsbild nicht sicher

Also ich hab mich mal kundig gemacht. Da liegt wohl eine Verwechslung vor, der DU aufgesessen bist. Springerstiefel gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Im Osten gibt’s aber in so jeder Innenstadt immer noch Gruppen von Punks. oder Gothiks. Die tragen solche Stiefel. Gerne die Marke Angry itch. Punks sind aber gemäß ihrer Philosophie, von den anderen zu leben und sich eher durchs Leben zu schnorren, meist LINKS.

x 2 #30137

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
@Heloise
Ist doch gut jetzt! Geh woanders spielen.
Gibt tolle Foren, die für das Thema angemessen sind, oder aber Telegramm, oder, oder, oder.
Schrieb ich dir bereits schonmal.

x 5 #30138

Heloise
Zitat von Odette:
@Heloise Ist doch gut jetzt! Geh woanders spielen. Gibt tolle Foren, die für das Thema angemessen sind, oder aber Telegramm, oder, oder, oder. ...

Als was spielst Du Dich hier auf? Hier gehts um Gedanken. Und das sind meine und die ein paar anderen. Du stehst auf der anderen Seite der Diskussion, hast teilweise mitgemacht und jetzt gehen Argumente aus, dann willst du anderen die Rede verbieten?
Die anderen können ihre Gedanken doch auch schreiben, wie der Kaffee schmeckt oder so. Das stört mich nicht im geringsten.

x 2 #30139

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Falls die Befürchtung wahr wird werde ich vermeiden, in die betreffenden Bundesländer zu reisen

oach naja, Halle ist wirklich ganz spannend und hat im Moment noch eine recht lebendige Kulturszene. Wittenberg und Dessau sind je nach Interessensgebiet Selbstläufer (und naja Stichwort Oury Jalloh, iykyk, viel ändern wird sich da ja eh nicht).
Merseburg ist auch recht hübsch, Magdeburg soll nett sein, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin.

Und schau, es hat auch niemand aufgehört Ski zum fahren als die Blauen hier an der Macht waren.

E-Claire
Zitat von Heloise:
Springerstiefel gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.

New Balance wird getragen.

Versteht niemand in Europa ist extrem Ostdeutsch gecoded, aber naja.

Heloise
Zitat von E-Claire:
New Balance wird getragen. Versteht niemand in Europaopa ist extrem Ostdeutsch gecoded, aber naja.

New Balance wird von allen getragen.
Rechte erkennt man in der Regel daran, dass sie Arbeiten, Kinder erziehen, Steuern zahlen, den Staat am Laufen halten und es satt haben Kreti und Plethi durchzufüttern. Ansonsten fahren sie Verbrenner. Aber auch nicht alle. 😉.

x 2 #30142

Hola15
Zitat von Heloise:
New Balance wird von allen getragen. Rechte erkennt man in der Regel daran, dass sie Arbeiten, Kinder erziehen, Steuern zahlen, den Staat am Laufen ...

Ich tue mir die Diskussion hier nicht an. Mir reichen kurze Abschnitte damit mir übel wird. Und bin auch gleich wieder weg.

Nur soviel: Dann muss ich als ‚links-grün-Versiffte‘ wohl aufhören zu arbeiten, den Betrieb und die daran hängenden Arbeitsplätze aufgeben, als auch meine Kinder links liegen lassen.

Danke für die Information, das wusste ich nicht. Denn mit den „Rechten“ will ich keinesfalls assoziiert werden.

x 7 #30143

Odette
Zitat von Heloise:
Hier gehts um Gedanken.

Joa. Ich teile ja auch nur meine Gedanken, liebe Heloise.
Aber tatsächlich sind es auch Fakten, dass es sich hier um einen 'sicheren' Ort, nämlich einem Trennungsforum handelt, und dies einfach am Thema vorbei ist, und auch in den Regeln nicht als nicht so gern beschrieben ist.
Und ich meine es doch nur gut, wenn ich Dir vorschlage, eine Community aufzusuchen, wo sich deinesgleichen austauscht.
Zitat von Heloise:
Und das sind meine und die ein paar anderen.

Ja, und mein Post sind meine, und auch die, von ein paar anderen, und nun?
Zitat von Heloise:
u stehst auf der anderen Seite der Diskussion, hast teilweise mitgemacht und jetzt gehen Argumente aus, dann willst du anderen die Rede verbieten?

Nein, unterstelle mir doch nicht so einen Blödsinn, nur weil du keine wirklichen hast.
Ich mische das jetzt auch nicht faktisch auf.

Mir geht es darum, dass hier nicht richtiger Ort für die rechte Gedankengrütze.
Denn sachlich funktioniert(e) hier nicht. Beidseitig.

Zitat von Heloise:
Das stört mich nicht im geringsten.

Cool, mich stört es. Und das darf ich hier schreiben, so wie du deutlich zeigst, dass du nichts von Netiquette weißt, trotz mehrfacher Bitten diverser UserInnen und das über einen längeren Zeitraum hinweg.

Lass mich doch gerne in Ruhe.
Ich wiederhole nur, welcher Ort das hier ist, um zu erinnern. Und vielleicht gehe ich ja irgendwann so sehr auf den Geist, dass der Blödsinn aufhört. Ich habe keine Lust, dass noch mehr Menschen das Forum verlassen, weil man hier nicht auch noch mit sowas konfrontiert werden muss. Aber hier mangelt es dir anscheinend an Emphatie, auf der du in anderen Fällen ja so sehr rumreitest.

Schönen Tag noch! Und die nochmalige Bitte mich einfach in Ruhe zu lassen, merci.

x 4 #30144

Heloise
Zitat von Odette:
eine Community aufzusuchen, wo sich deinesgleichen austauscht.

Was will ich denen, die eh schon mit mir einer Meinung sind, denn Neues erzählen?

Zitat von Odette:
Mir geht es darum, dass hier nicht richtiger Ort für die rechte Gedankengrütze.

Ich nehme an, mit Gedankengrütze meinst du eine Aussage von mir, die dir nur nicht gefällt. Ist das alles?

Zitat von Odette:
dass du nichts von Netiquette weißt, trotz

Hab ich gegen die Nettikette verstoßen? Wo?

Zitat von Odette:
Ich habe keine Lust, dass noch mehr Menschen das Forum verlassen, weil man hier nicht auch noch mit sowas konfrontiert

Du kannst für dich reden. Aber für andere? Was qualifiziert dich?

x 2 #30145

Heffalump
Zitat von Hola15:
Denn mit den „Rechten“ will ich keinesfalls assoziiert werden

Du willst keine Rechte? Na ohne stelle ich mir das noch schlimmer vor

x 2 #30146

Harry_50
Was für ein bescheidener 🌧🌬Tag. Stimmung hier bescheiden. Meine Motivation heute noch etwas zu machen, hält sich in Grenzen. Dabei habe ich noch so viel Behördenkram zu erledigen. selbst die Heinzelmännchen haben mir den Rücken zugekehrt, weil ich nach deren Meinung heute schlechte Laune habe. 😂

x 3 #30147

S
@Heloise
Ich möchte auch nicht, dass hier Tage lang, über die Politik gehetzt wird. Wenn mal ein zeitlich übersichtlicher Austausch hierzu passiert, ist es für mich ok. Aber es wird unendlich, weil keiner dem anderen das letzte Wort gönnt. Es ist ein Forum für Trennungsschmerzen. Auch dieser Thread gehört zu diesem Forum, in dem sich Menschen mitteilen, die an sich arbeiten, ihre Gedanken und Gefühle erforschen und hier teilen wollen. Du könntest einen eigenen Thread aufmachen mit deinem Thema. Die, die mit dir diskutieren möchten, werden sich dort einfinden. Danke für dein Verständnis.

x 5 #30148

Heloise
Zitat von Hola15:
Danke für die Information, das wusste ich nicht. Denn mit den „Rechten“ will ich keinesfalls assoziiert werden.

Schön wenn du das verstanden hast. Normale Menschen möchten auch nicht ständig mit dem N Wort beschimpft werden.

Till-Sander
Das meine ehemalige Freundin unter Minderwertigkeit litt wurde mir erst später klar.

Angst vor Lächerlichkeit: „Ich habe Angst, mich lächerlich zu machen.“
Gefühl der Unterlegenheit: „Ich schäme mich für mich selbst und dafür, wie ich bin.“
Minderwertigkeit gegenüber anderen: „Ich habe das Gefühl, dass alle anderen besser, klüger oder schöner sind als ich.“
Angst vor Ablehnung: „Ich traue mich oft nicht, etwas zu sagen, weil ich denke, es ist sowieso falsch oder dumm.“
Selbstzweifel: „Ich verstehe nicht, warum du überhaupt mit mir zusammen sein willst.“
Innerer Rückzug: „Manchmal möchte ich mich am liebsten verstecken, damit mich niemand sieht oder bewertet.

Nach der Trennung habe ich von ihr leider keine Antworten mehr bekommen und das tat richtig weh 💔
Ich habe mir jetzt ein kleines persönliches Mantra gebastelt.

Wir haben geliebt, jeder mit seinen Möglichkeiten. Es gab Liebe, es gab Schmerz, und am Ende hat es nicht gereicht. Ich lasse das Warum los weil es keine Antworten gibt und gehe meinen Weg in Frieden. Ihr Verhalten hatte nichts mit meinem Wert zu tun und mein Verhalten nichts mit ihrem Wert.

x 3 #30150

A

x 4