Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72444

Was denkst du gerade?

Hedwig11
34 Grad? 😳 Bitte nicht. Schnell flüchtender Smiley Bin froh, dass sich meine Wohnung gerade ein wenig "abgekühlt" hat.

x 3 #30166

Waldfee47
Zitat von Hedwig11:
34 Grad? 😳 Bitte nicht. Schnell flüchtender Smiley Bin froh, dass sich meine Wohnung gerade ein wenig "abgekühlt" hat.

Bitte ja....Gott sei Dank, können wir das Wetter nicht beeinflussen..
Jeder will was anderes..Wir müssen lernen damit umzugehen, uns entsprechend kleiden, uns anpassen
und uns in Geduld und Zufriedenheit üben.

x 2 #30167

A

Was denkst du gerade?

x 3

Waldfee47
Zitat von DerNorde:
Leute!
Reicht das jetzt nicht mal?

Ich liebe euch alle!
Alle die „dick“ sind!
Alle die „dünn“ sind!
Alle die meiner Meinung sind!
Alle die nicht meiner Meinung sind!

Bei den ganzen Diskussionen habt IHR ALLE, mindestens eines gemeinsam!

Das ist Hoffnung!

Bester Beitrag! Danke, Norde.

x 5 #30168

B
Zitat von Liv225:
Heute fröstelt es mich auch. Danke ^^

Zitat von Umbra_:
Mich auch. Ich trage sogar in der Wohnung einen leichten Pulli.

Zitat von Liv225:
Jaaa, krass und das fast Ende Juli.
hier kuschelig mit Decke zum Lesen.

Bedeutet:
Sommer komme doch bitte zurück... ☀😎☘😅😉

x 3 #30169

Waldfee47
Zitat von BeginnNeu:
Sommer komme doch bitte zurück...

also bei mir ist er.

x 2 #30170

B
Zitat von Waldfee47:
also bei mir ist er.

Ich bin neidisch und gönne es dir gleichzeitig! 😅

x 2 #30171

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
also bei mir ist er.

bei mir ist tiefster 🌬🌧Herbst. Ich kenne noch Zeiten, da haben im Oktober/November die Birnenbäume bei uns geblüht. Auch bin ich im Januar 1975 in Berlin im KH nur mit Turnhose und Tshirt rumgelaufen.

x 5 #30172

B
Und meine schönen Pflanzen können erfrieren.
Die Kletterpflanze z.B Prunkwinde braucht die Wärme, damit sie sich gut entwickeln kann.
Meine Tomatenpflanze, obwohl groß gewachsen, stockt gerade.
Die Tomaten werden nicht reif und es entwickeln sich weniger Tomaten, trotz vieler Blüten...
Tut mir auch ein wenig in der Seele weh, denn ich liebe meinen Balkon, aber wettertechnisch stockt es.

x 3 #30173

Harry_50
Zitat von Liv225:
Da steht was von „besonders vorsichtig“ und „Fingerspitzengefühl“…. ————————- Der Sommer .. Ende nächste Woche stehen bei mir 34 Grad drin. Falls die jemand möchte^^

ja ich. Sofort her damit. 🤣

x 3 #30174

F
Hoffentlich habe ich jetzt alle Dokumente für den Hauskredit eingereicht.
Die wollen alles wissen - bis auf die Unterhose (trotz viel Eigenkapital)
schon komisch

x 6 #30175

B
Zitat von Fredman:
schon komisch

Hast du Dich denn beim Anwalt informiert, ob du dich wirklich so nackig machen musst?

Blindfisch
Zitat von Fredman:
schon komisch

Da musste durch. Und wenn du die Aasgeier wieder ausbezahlt hast, lass die Grundschuld in der Abteilung 3 des Grundbuches stehen. Das spart dir Notarkosten für die Löschung und für den Neuantrag, falls du wieder einen Kredit brauchst.

x 1 #30177

Harry_50
Zitat von Liv225:
Da steht was von „besonders vorsichtig“ und „Fingerspitzengefühl“…. ————————- Der Sommer .. Ende nächste Woche stehen bei mir 34 Grad drin. Falls die jemand möchte^^

Liebe Liv225,

wenn es nicht wieder so 🌩☁schwül wird, ist doch gegen 34 Grad nichts einzuwenden.

x 2 #30178

S
Zitat von Winza:
Weil es auch Thema war: Warum war den deutschen Behörden der Haftbefehl nicht bekannt? Absolutes Versagen und jetzt 6 tote Menschen.

Zitat von Winza:
Weil es auch Thema war: Warum war den deutschen Behörden der Haftbefehl nicht bekannt? Absolutes Versagen und jetzt 6 tote Menschen.

Am 3.7.26 wurde doch schon geschrieben ….. 🤔

NTV
Gegen den 45-jährigen Todesschützen von Stade (Niedersachsen) lag ein offener Haftbefehl aus der Türkei vor. Die türkischen Behörden suchten ihn dort unter anderem wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen (seiner eigenen Tochter)

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...e-336.html

Der Tatverdächtige ist übrigens Tod.

Mutmaßlicher Täter tot: Wie geht es im Fall Stade weiter?
Stand: 22.07.2026 17:30 Uhr
Der mutmaßliche Täter im Fall Stade hat sich laut dem niedersächsischen Justizministerium in Untersuchungshaft in der JVA Bremervörde das Leben genommen. Der Vorfall hat auch Einfluss auf die laufenden Ermittlungen.

Denn nach dem Tod des 45-Jährigen wird das Verfahren gegen den Mann eingestellt. Gegen Tote könne nicht ermittelt werden, teilte die Staatsanwaltschaft Stade auf NDR Anfrage mit.

Die Ermittlungen gegen die Fahrerin des Fluchtwagens und die Mutter des gemeinsamen Kindes würden formal weitergeführt. Es werde aber alles eingestellt, wenn sich herausstelle, dass der Mann der alleinige Täter war, betonte die Staatsanwaltschaft. Die CDU forderte am Dienstag lückenlose Aufklärung darüber, was in der JVA Bremervörde passiert ist - und äußerte scharfe Kritik.

Verdächtiger tot in Zelle gefunden: CDU kritisiert Justizministerin Wahlmann
Die niedersächsische CDU spricht in einer Pressemitteilung von einer "Serie schwerwiegender Pannen und Versäumnisse im Verantwortungsbereich von Justizministerin Kathrin Wahlmann (SPD)". Es sei nicht erklärbar, wie es zu dem Suizid kommen konnte. Den Angehörigen sei dadurch die Möglichkeit genommen worden, die strafgerichtliche Aufarbeitung der Tat zu erleben.

x 4 #30179

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
Gegen Tote könne nicht ermittelt werden, teilte die Staatsanwaltschaft Stade auf NDR Anfrage mit.

Wohl wahr, das ist die Rechtswirklichkeit. Ob man das ändern sollte, wäre die Frage generell -- eben stets im Interesse der Nebenkläger / Betroffenen / Hinterbliebenen. Gegenargument = Ein Toter kann sich nicht verteidigen

x 1 #30180

A

x 4