Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77846

Was denkst du gerade?

Vienne
Zitat von Heloise:
war das nicht der, der auch mal „Guten Morgen“ gesagt hat?

Möchtest du etwas verharmlosen?

Das war eine grässliche Zeit.

x 3 #31756

Worrior
Zitat von Heloise:
war das nicht der, der auch mal „Guten Morgen“ gesagt hat?

Donnerwetter, jetzt übertreibst Du aber.

x 3 #31757

A

Was denkst du gerade?

x 3

Vienne
Zitat von Winza:
@Vienne Remigration mit der Bedeutung „Rückkehr“ existierte seit dem frühen 17. Jahrhundert im Englischen und Französischen mit politischer und metaphysischer Bedeutung. Ins Deutsche kommt es später. 1697 ist in der Wiener kaiserlichen Hofkanzlei von der Remigration Vertriebener in der Walachei die Rede. Kurz ...

Mir geht es um Sellners Auslegung.

Für mich komplett inakzeptabel

x 3 #31758

Winza
Zitat von Vienne:
Mir geht es um Sellners Auslegung. Für mich komplett inakzeptabel

Und jetzt (vielleicht als Überraschung).
Ich auch nicht.

x 2 #31759

Vienne
Zitat von Winza:
Und jetzt (vielleicht als Überraschung). Ich auch nicht.

Bin ich sehr froh zu hören.

Bei Sellner stockt mir der Atem.

x 4 #31760

Ouabain
Zitat von FloraVita:
Es wird dazu niemand gezwungen. Aber der einzige Weg zur friedlichen Lösung ist der über Gespräche und Diplomatie. Hass, Hetze (die sehe ich ...

Grundsätzlich richtig. Aber halte ich für ein unerreichbares Ziel. Zumindest in Deutschland. Leider.

Winza
@Vienne

Dito.
Ich möchte nicht in einer reflexhaften Auslegung von Manchen sofort als rechts eingeordnet und beleidigt werden wenn ich Kritik an Manchem äußere.
Meine nicht dich.

x 2 #31762

Laetitia2024
Bin froh, wieder zurück zu sein.

x 2 #31763

Vienne
Zitat von Winza:
@Vienne Dito. Ich möchte nicht in einer reflexhaften Auslegung von Manchen sofort als rechts eingeordnet und beleidigt werden wenn ich Kritik an Manchem äußere. Meine nicht dich.

Sellners Ehefrau ist übrigens US Amerikanerin. Und hat einen netten Instagram Account, um ihren werten Ehegatten zu unterstützen.

Ich weiß nicht...ich bin seit vielen Jahrzehnten Migrantin und habe in unterschiedlichen Ländern gelebt. Mein lieber Landsmann Sellner würde mich wahrscheinlich auch irgendwohin remigrieren lassen 😂😉

x 3 #31764

FloraVita
Zitat von Ouabain:
Grundsätzlich richtig. Aber halte ich für ein unerreichbares Ziel. Zumindest in Deutschland. Leider.

Wenn man sich Debatten im Bundestag anschaut, ist es oft zum fremdschämen. Da wundert es nicht, wie es "draußen" abgeht.

x 1 #31765

S
Zitat von Winza:
Agitator

Ich habe das Wort verwendet und steht dazu, weil es der Wahrheit entspricht...
...ich habe das Wort übrigens nur einmal verwendet und danach ist eine Welle der Empörung ausgebrochen.

Das aber hier ordentlich über queere Menschen gehetzt worden ist und nicht mal eine Stunde zuvor angesichts des Anschlags auf den CSD in Berlin alle Muslime unter Generalverdacht gestellt hat, war an Zynismus kaum zu überbieten.

Mitgefühl gegenüber den Opfern war da wohl Fehlanzeige...
...eine Instrumentalisierung von einer Gruppe, die man selbst hasst - das empfinde ich extrem perv..
Das erinnert an die unerwünschten Kranzniederlegung der AfD.

Aber was sind wir nicht alle schlimm!
Schauen ÖRR - wir d*mmen Schlafschafe, anstatt Medien von Nius zu konsumieren, sind woke (wo bei ich immer noch nicht genau weiß was das sein soll), glauben der Wissenschaft mehr als AfD-Hanseln und merken eifach bei 42 Grad im Schatten nicht, dass das eigentlich ach nur Wetter ist...
....wir sind soooo d*mm....

x 4 #31766

Vienne
Zitat von Casey:
Prima, ist das geklärt. Das mag ich an dir. Wir sind auch öfter mal anderer Meinung finden jedoch meist einen respektvollen Abschluss oder können es so stehen lassen. Danke dir

Ja, ebenfalls dankeschön...das sehe ich ganz genauso 👍

x 1 #31767

Winza
@Schnuddel74

Zitat von Schnuddel74:
Das aber hier ordentlich über queere Menschen gehetzt worden ist und nicht mal eine Stunde zuvor angesichts des Anschlags auf den CSD in Berlin alle Muslime unter Generalverdacht gestellt hat, war an Zynismus kaum zu überbieten.

Wenn möglich bitte ein Zitat dazu.

Zitat von Schnuddel74:
Mitgefühl gegenüber den Opfern war da wohl Fehlanzeige...

Zitat von Winza:
Ich denke an die Frau die beim Csd gestorben ist und an die Verletzen.
Was wird zukünftig getan, um solche Taten möglichst zu verhindern?

...

Zitat von Schnuddel74:
Aber was sind wir nicht alle schlimm!
Schauen ÖRR - wir d*mmen Schlafschafe, anstatt Medien von Nius zu konsumieren, sind woke (wo bei ich immer noch nicht genau weiß was das sein soll), glauben der Wissenschaft mehr als AfD-Hanseln und merken eifach bei 42 Grad im Schatten nicht, dass das eigentlich ach nur Wetter ist...

Vielleicht bisschen mehr differenzieren.

x 1 #31768

Vienne
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Thread hier wieder in eine positive Richtung sich drehen würde... etwas, das verbindet und nicht spaltet...

x 2 #31769

Ema
Zitat von Vienne:
Möchtest du etwas verharmlosen?

Ich denke, sie wollte damit sagen, dass du mindestens 80% der deutschen Sprache abschaffen kannst, wenn du damit argumentierst, dass A.H. den Begriff auch schon mal benutzt hat.
Zum Beispiel eben auch "Guten Morgen ".

Zitat von Vienne:
Das war eine grässliche Zeit.

Immerhin etwas, bei dem wir uns uneingeschränkt einig sind.

x 5 #31770

A

x 4