ZwillingsIch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 88
Zitat von Aiyla:Wie kommst Du darauf, dass Du eine Last sein könntest?
Zitat von Blindfisch:Meine Frau hat schon genug Sorgen.
Gute Nacht.
ZwillingsIch
Mitglied
Zitat von Aiyla:Wie kommst Du darauf, dass Du eine Last sein könntest?
Zitat von Blindfisch:Meine Frau hat schon genug Sorgen.
Blindfisch
Mitglied
Harry_50
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Die Gedanken sind da. Schon sehr lang. Mal mehr oder weniger präsent. Aber immer da. Aber das geht nicht. Ich habe Familie, ich habe Verantwortung. Und dennoch sind die Gedanken da. So wie jetzt. Aber hey....alles gut. Ich pack das schon. So wie immer.
Liv225
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Ich bin auf Wartelisten ....seit März...Ich habe die Aussicht im nächsten Frühjahr zum Gespräch beim Psychologen zu bekommen. Ich bin ein harter Hund. Schlucke vieles, bin da und stelle mich vor meiner Familie. Aber ich muss feststellen, daß auch ich nur ein Mensch bin. Die dunklen Gedanken habe ich schon sehr ...
Aiyla
Mitglied
Aiyla
Mitglied
Zitat von Harry_50:Hallo Blindfisch, diesen Gedanken habe ich seit dem letzten Jahr. Genau seit 19.07.2025, 3:58 Uhr. Da ist meine Frau gestorben 😢 . ...
Clumsy
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Ich reiß mich zusammen.
Harry_50
Mitglied
Zitat von Aiyla:Falscher Smilie. Wollte den weinenden. Ach Harry, Du hast es auch sehr schwer und bringst doch so viel Sonne ins Forum.
Aiyla
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Aiyla:Ich finde es schlimm, wenn ich meinem Partner nicht helfen darf, zu spät mitbekomme, dass es ihm schlecht geht.
Zitat von Aiyla:Manchmal lohnt es sich es in den Nachbarlandkreisen zu versuchen, da es kleine Unterschiede in der Verfügbarkeit gibt
Zitat von Aiyla:Psychiatrischen Institutsambulanz (über den Hausarzt) vereinbaren lassen oder einen Facharzttermin (Psychiatrie und Psychotherapie) vereinbaren (was oft zusätzlich eh gut ist). Auch eine psychologische Beratungsstelle kann eine Übergangslösung sein bis man einen Psychotherapieplatz findet.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Mit guten Phasen zwischen durch. Ich reiß mich zusammen.
Stella31
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Ich weiß nicht ob man es nachvollziehen kann....wenn der Partner viele Aufgaben übernehmen muss weil man selbst versagt. Ich fühle mich teilweise wie ein Störfaktor.
Aiyla
Mitglied