alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 62021
Mentorin
Zitat von PizzaPeperoni:Ich liebe die kleinen Momente im Leben. Einfach mal Zeit haben, sich ein Buch zu nehmen und davon gefesselt zu werden, oder das Wissen zu erweitern. Wissen kann einem schließlich niemand wegnehmen, außer eventuelle Krankheiten, die ich keinem gönne.
Oder wie schön ist es, in der Natur zu sein? Es gibt nichts schöneres. Die Stille der Natur und doch gleichzeitig die ganzen Reize, die man aus der Umgebung wahrnehmen kann. Leichter Wind, der die Bäume in Bewegung bringt und den man auf der Haut spürt. Genauso schön ist es für mich, an einem Sommertag, den Sommerregen auf meiner Haut zu fühlen. Die vielen unterschiedlichen Düfte. Die Tiere in ihrem Lebensraum zu beobachten, das Wasser zu beobachten und zu spüren, ob nun an einem See oder die richtigen Wellen, mit ihrer Kraft, in einem Ozean. Oder oder oder. Zu schön und einfach Medizin für die Seele und oft verpasst man genau diese schönen Momente oder nimmt sie einfach nicht wahr, weil man mit seinem toten Stück Technik, in der Hand, zutun hat.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von clumsy:Das ist für mich kein großer Unterschied zu dem, was online passiert, wenn jemand eben nicht echt ist.
Pinkstar
clumsy
Zitat von alleswirdbesser:solange die online Geschichte keine x Monate dauert.
Zitat von alleswirdbesser:Und so liebt man jemanden, den es so gar nicht gibt.
ElGatoRojo
Zitat von clumsy:Der Mensch als anfassbare Person muss irgendwann eine Rolle übernehmen. Sonst wird irgendwann eine Illusion draus.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von clumsy:Allerdings bekommen auch aufrichtige und wundervolle Fernbeziehungen nicht selten eine klare Online-Komponente. Das darf halt einfach nicht alles sein. Aber manchmal mag das den zeitlichen Großteil ausmachen und es ist deshalb keine schlechte Beziehung oder eine, die bei mehr räumlicher Nähe kaputtgehen würde. Nicht zwangsläufig.
clumsy
Zitat von alleswirdbesser:Heute würde ich differenzieren
alleswirdbesser
Mentorin
clumsy
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von clumsy:@alleswirdbesser Perfekt, oder?
PizzaPeperoni
Zitat von clumsy:Diese Entscheidung raus aus der Fakewelt und rein die reale eigene Welt ist eine Reise zurück zum Ich.
Zitat von clumsy:Ich war auch sicher nicht süchtig danach, andernfalls würde es mir jetzt nämlich fehlen. Und das hat es noch keine Sekunde, ganz im Gegenteil.
Zitat von clumsy:Dieses Social-Media-Gedöns war eher sowas wie eine Fußfessel, für die ich anfangs noch gute Gründe gesehen habe, die mir aber irgendwann zur Belastung wurde und ich habe nicht erkannt, was genau mich alles belastet
Zitat von clumsy:Aber dieser ganze Bereich der Beschäftigung mit den Dingen, die einen glücklich machen, der kam in den letzten Jahren so kurz und staubte ordentlich ein, verdunkelte sich zunehmend und was ich sah, darauf hatte ich oft keine Lust.
Zitat von clumsy:Wenn man weiter in diesem Bild bleiben möchte, habe ich quasi durch das Ablegen der Fußfessel weiter in diesen Raum hineingehen können. Ich konnte die Vorhänge beiseite schieben, das Fenster weit öffnen, Luft und vor allem Licht reinlassen.
Zitat von clumsy:Kennst Du das, wenn man eine alte Kiste entdeckt, die man vor vielen Jahren mal gepackt und weggestellt hat?
PizzaPeperoni
Zitat von alleswirdbesser:Liest sich wie ein Traummann, den man sich selbst gerne backen würde
Pinkstar
Zitat von PizzaPeperoni:Wenn schon Backen, dann frisch gebackene Waffeln.
alleswirdbesser
Mentorin
Pinkstar
Zitat von alleswirdbesser:ich habe ein ganz tolles Waffeleisen (für so richtig dicke belgische Waffeln) und schon ewig nicht mehr benützt
Aber ist ja bald Weihnachten