Mira
Mira
Zitat von Sliderman:Oftmals reicht ein einzelner Mensch, um die Welt zum leuchten zu bringen.
clumsy
Zitat von PizzaPeperoni:Haha ja, ich denke auch, das wäre ein Angebot gewesen, dem sie sich widerstandslos, hingegeben hätte. Aiaiai freaky xD
Zitat von PizzaPeperoni:Kann ich gar nicht nachvollziehen. Du solltest das echt umgehend wieder installieren. Am besten jetzt und hier, sofort.
Spaß beiseite xD
Zitat von PizzaPeperoni:Meiner Meinung nach, eine der besten Entscheidungen, die man treffen kann. Facebook, Insta, Tiktok und dieser ganze Kram, ist einfach nur nervig. Für den ein oder anderen sogar gefährlich. Am sympathischsten sind mir immer noch die ganzen Selbstdarsteller, mit ihrem immer „perfekten“ Lifestyle, während sie Teenies, mit ihren unnötigen Produkten, die Kohle aus der Tasche ziehen und deren Selbstwertgefühl teilweise zerstören, weil ihre Körper nicht so perfekt sind, wie die derjenigen, die auf ihren eigenen, tausend Filter ballern.
Zitat von PizzaPeperoni:Naja, da könnte man jetzt noch viel weiter ausholen. Ich lass es mal lieber xD
Zitat von PizzaPeperoni:Ich geb mein Bestes. Nehme sicherheitshalber zwei Bollerwagen mit. Die kleinen Benjamin Blümchen‘s sehen sicher richtig niedlich aus, wenn sie in einem Bollerwagen durch die Gegend kutschiert werden.
Sliderman
Zitat von Mira:Warst du schon immer so ramontisch?
LastHope
Zitat von Sliderman:Oftmals reicht ein einzelner Mensch, um die Welt zum leuchten zu bringen.
clumsy
Zitat von LastHope:Es ist aber die Warheit
LastHope
Zitat von clumsy:Ja, es ist wirklich so. Merk ich gerade auch wieder. Finde das allerdings keinen Grund für Traurigkeit, sondern eher total schön.
LastHope
clumsy
Zitat von LastHope:Weiter machen
LastHope
Zitat von clumsy:Hast Du Glück mit Deinem schönen Wetter! Genieß das und schick ein bisschen Sonne rüber, wenn's geht. Hier ist Wolkendecke und relative Dunkelheit - gefällt mir nich.
Mira
Zitat von Sliderman:Ja....kann man jetzt überlegen, ob das ne Schwäche oder eine Stärke ist.
PizzaPeperoni
Zitat von alleswirdbesser:oh man, Sachen gibt's! Wegen Verfügbarkeit auf FB?
Zitat von alleswirdbesser:Da steckt aber viel mehr dahinter, ich tippe auf mindestens! Kontrollzwang.
Zitat von Pinkstar:Die wollte halt, dass sie aus Facebook ganz viele Infos bekommt, auch mit wem du befreundet bist, oder welche Bilder du toll findest, oder oder oder.
Zitat von clumsy:Es soll ja auch solche Exemplare geben, die dann in etwa sagen: Waaas? Sowas würde ich doch niiiieee..., ziemlich erbost sind (gehört zur Performance)
Zitat von clumsy:Naja, es ist halt wirklich eine Frage der Nutzung.
Zitat von clumsy:Dennoch bleibt, und das scheint unabhängig von der Nutzung, diese Social-Media-Welt eine, die unheimlich viel der eigenen Energie in eine Art Parallelwelt verlagert, denn so richtig existiert das, was es manchmal zu sein scheint, ja gar nicht. Teilweise dringt man da durch viel zeitlichen Invest so tief ein, dass das eigene Leben unterdessen an einem vorbeiläuft.
Zitat von clumsy:Aber dafür hab ich ganz viel anderes gewonnen, nämlich mein gutes altes Leben, in dem ich mich inzwischen wieder ganz bewusst und teilweise staunend umgucke, gerade so als wäre ich schon lange nicht mehr hier gewesen.
Zitat von clumsy:Vielleicht aktivierst Du es doch jetzt gleich direkt hier nochmal?!
Zitat von clumsy:Nennst Du Deinen Benjamin? Ich bin mir bei meinem noch nicht so sicher. Vielleicht nenne ich ihn auch Mäuschen (das is unisex) oder Manfred. Obwohl... so hieß damals mein Karate-Trainer. Hm. Ich denk nochmal drüber nach, wie er heißen soll. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch, oder?
clumsy
Zitat von PizzaPeperoni:Aber ja, du hast natürlich noch Zeit darüber nachzudenken. Der Einbruch muss gut geplant sein.
clumsy
Zitat von PizzaPeperoni:während man gleichzeitig dabei nur abgammelt und die Möglichkeit auf eigene, reale, kleine Glücksmomente verpasst.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von clumsy:Dennoch bleibt, und das scheint unabhängig von der Nutzung, diese Social-Media-Welt eine, die unheimlich viel der eigenen Energie in eine Art Parallelwelt verlagert, denn so richtig existiert das, was es manchmal zu sein scheint, ja gar nicht. Teilweise dringt man da durch viel zeitlichen Invest so tief ein, dass das eigene Leben unterdessen an einem vorbeiläuft.
clumsy
Zitat von alleswirdbesser:Das trifft auch auf Beziehungen, wenn man das so nennen kann, die überwiegend oder nur online geführt werden, auch zu. Wie oft hat man es hier schon gelesen, dass jemand vor dem Treffen verliebt war oder sich bereits durch das Schreiben sehr nahe stand. Manch eine/r verlässt gar die Fmalilie für eine virtuelle ...