32021

Was denkst du gerade?

M
Zitat von Sliderman:
Oftmals reicht ein einzelner Mensch, um die Welt zum leuchten zu bringen.

Warst du schon immer so ramontisch?

02.11.2022 08:47 • x 1 #3841

C
Zitat von PizzaPeperoni:
Haha ja, ich denke auch, das wäre ein Angebot gewesen, dem sie sich widerstandslos, hingegeben hätte. Aiaiai freaky xD

Es soll ja auch solche Exemplare geben, die dann in etwa sagen: Waaas? Sowas würde ich doch niiiieee..., ziemlich erbost sind (gehört zur Performance), um dann zu sagen: Aber danke und Dir das Teil aus der Hand reißen.
Hier liest man ja auch allerhand.

Wie schön, dass Menschen so unterschiedlich sind. Auch für das Mädel in Deiner Geschichte gibt es sicher passende Deckel. Das finde ich sehr erfreulich: für sie, für Dich. Für alle.

Zitat von PizzaPeperoni:
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Du solltest das echt umgehend wieder installieren. Am besten jetzt und hier, sofort.
Spaß beiseite xD

Das werde ich nicht tun.

(So ungefähr? )

Zitat von PizzaPeperoni:
Meiner Meinung nach, eine der besten Entscheidungen, die man treffen kann. Facebook, Insta, Tiktok und dieser ganze Kram, ist einfach nur nervig. Für den ein oder anderen sogar gefährlich. Am sympathischsten sind mir immer noch die ganzen Selbstdarsteller, mit ihrem immer „perfekten“ Lifestyle, während sie Teenies, mit ihren unnötigen Produkten, die Kohle aus der Tasche ziehen und deren Selbstwertgefühl teilweise zerstören, weil ihre Körper nicht so perfekt sind, wie die derjenigen, die auf ihren eigenen, tausend Filter ballern.

Naja, es ist halt wirklich eine Frage der Nutzung. Ich selbst habe bspw. in vielen Orten in Deutschland gelebt und überall Freunde verstreut. Facebook war mehr als Whatsapp Möglichkeit des Austauschs. Zudem war ich da in ein paar Gruppen, die für mich einfach immer unterhaltsam und manchmal hilfreich waren (in der einen ging's um Autos, in der anderen um soziale Kontakte, in der nächsten um meinen Beruf und darauf bezogenen Austausch - unheimlich wertvoll). Da kann Facebook schon mal echt hilfreich sein.

Zudem ist mein Arbeitsplatz mit viel Kreativität verbunden und ich fand es in der letzten Zeit immer echt schön, Instagram genau dahingehend zu nutzen. Hin und wieder sieht man was von seinen Freunden, anders als bei Facebook, aber hauptsächlich diente mir Instagram für kreative Inspiration und Anleitungen, aber auch für Rezepte bspw. Denn da bin ich leider nicht unbedingt einfallsreich oder gar ambitioniert.

Dennoch bleibt, und das scheint unabhängig von der Nutzung, diese Social-Media-Welt eine, die unheimlich viel der eigenen Energie in eine Art Parallelwelt verlagert, denn so richtig existiert das, was es manchmal zu sein scheint, ja gar nicht. Teilweise dringt man da durch viel zeitlichen Invest so tief ein, dass das eigene Leben unterdessen an einem vorbeiläuft. Mir fiel das besonders krass auf, als ich zuletzt auf Insta immer wieder die Meldung erhielt (mehrmals am Tag): Du hast alle Neuigkeiten der letzten 3 Tage gesehen.

Da wurde mir klar, dass das irgendwie total komisch ist. Ich schaue mir das einfach nur an, immer wieder und immer wieder, natürlich immer in der Hoffnung, etwas Neues zu sehen. Aber wozu? Damit es mich dann einfach nur gedanklich beschäftigt? Das ist doch nun wirklich sinnfrei. Suchen tu ich eigentlich was anderes, deshalb fehlt mir auch am meisten die Freizeitgruppe, denn da hab ich viele coole Frauen aller Altersklassen kennengelernt, mit denen ich mich einfach mal spontan getroffen hab. Nicht, weil ich im RL keine Freunde habe, sondern weil ich gerne neue Menschen kennenlerne und das als unheimliche Bereicherung empfinde. Dieser Zugang fehlt mir jetzt. Aber dafür hab ich ganz viel anderes gewonnen, nämlich mein gutes altes Leben, in dem ich mich inzwischen wieder ganz bewusst und teilweise staunend umgucke, gerade so als wäre ich schon lange nicht mehr hier gewesen.

Zitat von PizzaPeperoni:
Naja, da könnte man jetzt noch viel weiter ausholen. Ich lass es mal lieber xD

Ach, warum nicht? Geht zwar von Deinem Thema weg, passt aber zur Überschrift. Und interessant ist es doch allemal.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich geb mein Bestes. Nehme sicherheitshalber zwei Bollerwagen mit. Die kleinen Benjamin Blümchen‘s sehen sicher richtig niedlich aus, wenn sie in einem Bollerwagen durch die Gegend kutschiert werden.

Was für ein grandios niedliches Bild da jetzt vor meinem geistigen Auge entstanden ist! Danke dafür!
Vergiss nicht, davon ein Foto zu machen und es bei Facebook... ach... nee. Geht ja nicht.

Vielleicht aktivierst Du es doch jetzt gleich direkt hier nochmal?!

Nennst Du Deinen Benjamin? Ich bin mir bei meinem noch nicht so sicher. Vielleicht nenne ich ihn auch Mäuschen (das is unisex) oder Manfred. Obwohl... so hieß damals mein Karate-Trainer. Hm. Ich denk nochmal drüber nach, wie er heißen soll. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch, oder?

02.11.2022 09:09 • x 2 #3842

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Mira:
Warst du schon immer so ramontisch?

Ja....kann man jetzt überlegen, ob das ne Schwäche oder eine Stärke ist.

02.11.2022 09:30 • #3843

L
Zitat von Sliderman:
Oftmals reicht ein einzelner Mensch, um die Welt zum leuchten zu bringen.

Es ist aber die Warheit ....
Würde das nicht als schwäche sehen...im Gegenteil! Bleib so!

Guten Morgen ihr Lieben

02.11.2022 09:32 • x 2 #3844

C
Zitat von LastHope:
Es ist aber die Warheit

Ja, es ist wirklich so.
Merk ich gerade auch wieder.

Finde das allerdings keinen Grund für Traurigkeit, sondern eher total schön.

02.11.2022 09:34 • x 2 #3845

L
Zitat von clumsy:
Ja, es ist wirklich so. Merk ich gerade auch wieder. Finde das allerdings keinen Grund für Traurigkeit, sondern eher total schön.

Das freut mich sehr, wenn es so ist! Weiter machen

02.11.2022 09:35 • x 2 #3846

L
Ich muss erstmal wach werden...3 Stunden waren nicht viel aber ok!
Erstmal eine Rauchen und , bedient euch ihr Lieben!
16 Uhr geht's dann los heute bei mir, mal sehen wie lange und wann ich dann wieder zu Hause bin
Könnte jetzt schon wieder heulen...
Naja mal sehen wie es heute Abend wird, auf dem Rückweg werde ich erstmal zum EDEKA fahren und mich am Spirituosen Regal bedienen, zum ersten mal seit Jahren...aber ich mache da heute einmal eine Ausnahme ...

Jetzt erstmal Musik hören und Wach werden!
Gleich dann unter die Dusche hüpfen und vor dem Treffen vielleicht noch Spazieren, hier ist das Wetter Traumhaft schön!

Habt alle einen Wunderschönen Tag Ihr Lieben!

02.11.2022 09:38 • x 1 #3847

C
Zitat von LastHope:
Weiter machen

In Ordnung!

Hast Du Glück mit Deinem schönen Wetter! Genieß das und schick ein bisschen Sonne rüber, wenn's geht. Hier ist Wolkendecke und relative Dunkelheit - gefällt mir nich.

02.11.2022 09:42 • x 1 #3848

L
Zitat von clumsy:
Hast Du Glück mit Deinem schönen Wetter! Genieß das und schick ein bisschen Sonne rüber, wenn's geht. Hier ist Wolkendecke und relative Dunkelheit - gefällt mir nich.

Sehr gerne mache ich das...
Mein Papa passt von oben auf, er weiß das der Tag heute sehr schwer für mich wird...daher hat er Sonne vorbei geschickt

02.11.2022 09:43 • x 4 #3849

M
Zitat von Sliderman:
Ja....kann man jetzt überlegen, ob das ne Schwäche oder eine Stärke ist.

Ich werte das nicht.

02.11.2022 09:52 • x 1 #3850

PizzaPeperoni
Zitat von alleswirdbesser:
oh man, Sachen gibt's! Wegen Verfügbarkeit auf FB?

Ja, hab ich so auch noch nicht erlebt. Ich für meinen Teil, würde es äußerst sympathisch finden, wenn die Frau, die ich date, keine sozialen Medien nutzt. Aber das ist halt jedem selbst überlassen. Ein Diskussionspunkt wäre es für mich zumindest nicht, ob sie’s nun hat, oder nicht.
Da steckt aber viel mehr dahinter, ich tippe auf mindestens! Kontrollzwang.

Und ich denke da hast du durchaus recht. Aber gut, dass sie das sofort am Anfang offenbart hat. Ich hab auf sowas nämlich keine Lust mehr.
Zitat von Pinkstar:
Die wollte halt, dass sie aus Facebook ganz viele Infos bekommt, auch mit wem du befreundet bist, oder welche Bilder du toll findest, oder oder oder.

Sie hätte mich ja auch direkt verwanzen können. Wäre auch kein Problem gewesen. Wer wird nicht gern kontrolliert und ausspioniert?! xD
Zitat von clumsy:
Es soll ja auch solche Exemplare geben, die dann in etwa sagen: Waaas? Sowas würde ich doch niiiieee..., ziemlich erbost sind (gehört zur Performance)

Stimmt, so in etwa wäre es wahrscheinlich abgelaufen. Die Performance hab ich gar nicht bedacht. Köstlich
Zitat von clumsy:
Naja, es ist halt wirklich eine Frage der Nutzung.

Das stimmt. Es gibt durchaus positive Aspekte. Sei es nun, wie in deinem Fall, Interessengruppen, Inspirationen für den Job, Hobbies, Kontakte knüpfen etc.

Bietet einem ja auch die Möglichkeit Reichweite zu erlangen und sich zu verwirklichen, wenn man beispielsweise besondere Talente hat. Es war noch nie so leicht Reichweite zu erlangen und seine Talente zu publizieren, wie heutzutage.

Alles bereichernde und positive Dinge an diesem ganzen Kram, ABER:
Zitat von clumsy:
Dennoch bleibt, und das scheint unabhängig von der Nutzung, diese Social-Media-Welt eine, die unheimlich viel der eigenen Energie in eine Art Parallelwelt verlagert, denn so richtig existiert das, was es manchmal zu sein scheint, ja gar nicht. Teilweise dringt man da durch viel zeitlichen Invest so tief ein, dass das eigene Leben unterdessen an einem vorbeiläuft.

Das wäre auch eine der größten negativen Aspekte für mich, die ich benennen würde und auch im Kopf hatte. Mir fehlten dazu aber die richtigen Worte. Du hast es allerdings perfekt auf den Punkt gebracht. Danke dafür!

Es ist schon ziemlich erschreckend, wie dieser Vorgang, früher oder später, schon regelrecht in einem automatisiert ist, immer wieder das Handy in die Hand zu nehmen und zu schauen, was es neues gibt, oder wovon man sich berieseln lassen kann. Noch erschreckender finde ich, die Von dir erwähnte Zeit und Energie, die dabei flöten geht, während man gleichzeitig dabei nur abgammelt und die Möglichkeit auf eigene, reale, kleine Glücksmomente verpasst. Wie du ja quasi selbst ungefähr erwähntest:
Zitat von clumsy:
Aber dafür hab ich ganz viel anderes gewonnen, nämlich mein gutes altes Leben, in dem ich mich inzwischen wieder ganz bewusst und teilweise staunend umgucke, gerade so als wäre ich schon lange nicht mehr hier gewesen.

Und das ist vieeel schöner! Wozu lebt man schließlich? Um genau das zu spüren, dass eigene Leben, in all seinen schönen und auch mal beschiissenen Zeiten.

Ich liebe die kleinen Momente im Leben. Einfach mal Zeit haben, sich ein Buch zu nehmen und davon gefesselt zu werden, oder das Wissen zu erweitern. Wissen kann einem schließlich niemand wegnehmen, außer eventuelle Krankheiten, die ich keinem gönne.

Oder wie schön ist es, in der Natur zu sein? Es gibt nichts schöneres. Die Stille der Natur und doch gleichzeitig die ganzen Reize, die man aus der Umgebung wahrnehmen kann. Leichter Wind, der die Bäume in Bewegung bringt und den man auf der Haut spürt. Genauso schön ist es für mich, an einem Sommertag, den Sommerregen auf meiner Haut zu fühlen. Die vielen unterschiedlichen Düfte. Die Tiere in ihrem Lebensraum zu beobachten, das Wasser zu beobachten und zu spüren, ob nun an einem See oder die richtigen Wellen, mit ihrer Kraft, in einem Ozean. Oder oder oder. Zu schön und einfach Medizin für die Seele und oft verpasst man genau diese schönen Momente oder nimmt sie einfach nicht wahr, weil man mit seinem toten Stück Technik, in der Hand, zutun hat.
Zitat von clumsy:
Vielleicht aktivierst Du es doch jetzt gleich direkt hier nochmal?!

Haha du hast mich überzeugt. Mache ich auf alle Fälle sofort… nicht. xD
Zitat von clumsy:
Nennst Du Deinen Benjamin? Ich bin mir bei meinem noch nicht so sicher. Vielleicht nenne ich ihn auch Mäuschen (das is unisex) oder Manfred. Obwohl... so hieß damals mein Karate-Trainer. Hm. Ich denk nochmal drüber nach, wie er heißen soll. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch, oder?

Ja, Benjamin wirds bei mir sein! Mäuschen passt super. Ich sehe es förmlich vor mir, wie du ihn eines Tages rufen wirst, wenn er ausgewachsen ist. „Mäuschen komm her.“ Jeder wird eine kleine Fußhupe erwarten und plötzlich kommt ein riesiger Elefant um die Ecke und begrüßt dich mit einem überschwänglichen „Töröö“. Perfekt xD
Aber ja, du hast natürlich noch Zeit darüber nachzudenken. Der Einbruch muss gut geplant sein.

02.11.2022 13:03 • x 2 #3851

C
Zitat von PizzaPeperoni:
Aber ja, du hast natürlich noch Zeit darüber nachzudenken. Der Einbruch muss gut geplant sein.

Und Du musst ja mit Deinem Bollerwagen mit Mäuschen und Benjamin drin auch noch hierherlatschen, nicht? Das dauert, mein Guter, das dauert!

02.11.2022 13:26 • x 1 #3852

C
Zitat von PizzaPeperoni:
während man gleichzeitig dabei nur abgammelt und die Möglichkeit auf eigene, reale, kleine Glücksmomente verpasst.

Es ist wirklich so: Diese Entscheidung raus aus der Fakewelt und rein die reale eigene Welt ist eine Reise zurück zum Ich.

Ich hab mich in den letzten Jahren immer mal wieder gefragt, was eigentlich früher (zeitlich nicht näher definiert) so anders war, warum ich da glücklicher war und mich nicht so suchend gefühlt habe. Die Antwort liegt so klar auf der Hand - wenn man sich so etwas fragt, hat man sich irgendwo verloren. Dafür kann es allerdings verschiedene Energieräuber und Auslöser geben, das war auch bei mir nicht nur das Internet. Ich war auch sicher nicht süchtig danach, andernfalls würde es mir jetzt nämlich fehlen. Und das hat es noch keine Sekunde, ganz im Gegenteil.

Dieses Social-Media-Gedöns war eher sowas wie eine Fußfessel, für die ich anfangs noch gute Gründe gesehen habe, die mir aber irgendwann zur Belastung wurde und ich habe nicht erkannt, was genau mich alles belastet. Irgendwann, als alle anderen Stressoren (naja, nicht alle. Aber die meisten...) beseitigt waren, blieb aber noch etwas übrig. Mir wurde erst spät klar, dass es die Fußfessel ist.

Jetzt, wo ich wieder in meinem Leben angekommen bin, bin ich total überrascht, wie viel es hergibt. Mir war schon vorher bewusst, dass ich ein gutes Leben habe, dass ich mich so glücklich schätzen kann und das auch vielfältig und umfangreich tue. Ich bin durchaus dankbar und nicht unglücklich. Aber dieser ganze Bereich der Beschäftigung mit den Dingen, die einen glücklich machen, der kam in den letzten Jahren so kurz und staubte ordentlich ein, verdunkelte sich zunehmend und was ich sah, darauf hatte ich oft keine Lust.

Wenn man weiter in diesem Bild bleiben möchte, habe ich quasi durch das Ablegen der Fußfessel weiter in diesen Raum hineingehen können. Ich konnte die Vorhänge beiseite schieben, das Fenster weit öffnen, Luft und vor allem Licht reinlassen. Ich hab den Staub bemerkt, überall drübergewischt, rumgeräumt und sehe jetzt wieder, wie schön das in diesem Raum überhaupt ist und wie viel er zu bieten hat. Das ist nicht meine kleine Welt, das ist eine total große, reiche Welt, und überall gibt es Neues zu entdecken.

Das würde ich nicht mehr hergeben wollen, dieses Zurückgewonnene, das zu großen Teilen aus liebgewonnenem Altem besteht, aber an jeder Ecke Neues, Spannendes, Aufregendes zu bieten hat.

Kennst Du das, wenn man eine alte Kiste entdeckt, die man vor vielen Jahren mal gepackt und weggestellt hat? Beim Aufräumen findet man sie, öffnet sie und ist total überwältigt von Erinnerungen, von Freude, von Glücksgefühlen. Man beschäftigt sich eine gefühlte Ewigkeit mit dem Inhalt und fühlt sich so reich und beschenkt und will gar nicht aufhören, in die Tiefen der Kiste abzutauchen.

Genauso geht es mir jetzt mit meinem Raum. Das war wirklich die beste Entscheidung, die ich für mich treffen konnte.

02.11.2022 13:42 • x 3 #3853

alleswirdbesser
Zitat von clumsy:
Dennoch bleibt, und das scheint unabhängig von der Nutzung, diese Social-Media-Welt eine, die unheimlich viel der eigenen Energie in eine Art Parallelwelt verlagert, denn so richtig existiert das, was es manchmal zu sein scheint, ja gar nicht. Teilweise dringt man da durch viel zeitlichen Invest so tief ein, dass das eigene Leben unterdessen an einem vorbeiläuft.

Das trifft auch auf Beziehungen, wenn man das so nennen kann, die überwiegend oder nur online geführt werden, auch zu. Wie oft hat man es hier schon gelesen, dass jemand vor dem Treffen verliebt war oder sich bereits durch das Schreiben sehr nahe stand. Manch eine/r verlässt gar die Fmalilie für eine virtuelle Liebe, die im Ausland wohnt oder führt ein Doppelleben, ich sage nur Zocken oder Onlineaffäre. Das ist die Folge dieser Parallelwelten.

02.11.2022 13:48 • #3854

C
Das trifft auch auf Beziehungen, wenn man das so nennen kann, die überwiegend oder nur online geführt werden, auch zu. Wie oft hat man es hier schon gelesen, dass jemand vor dem Treffen verliebt war oder sich bereits durch das Schreiben sehr nahe stand. Manch eine/r verlässt gar die Fmalilie für eine virtuelle ...

Das ist bestimmt richtig.

Meine eigenen Erfahrungen sind da ganz unterschiedlicher Art und gehen zum Großteil in eine andere Richtung, aber das bedeutet ja nicht, dass meine persönlichen Erfahrungen auf jeden anderen übertragbar sind. Allerdings fiel mir wohl auf, dass Gefühle, die ich durch schriftlichen (und telefonischen) Kontakt aufgebaut habe, nie weg waren, wenn ich die Person real kennengelernt habe. Da kam einfach noch eine Ebene hinzu, die alles vervollständigt hat.

Allerdings gilt das sicherlich nur für die Geschichten, in denen die andere Seite echt war. Echtheit ist einfach ein Qualitätssiegel, die bringt nicht jeder mit. Allerdings auch nicht im wahren Leben - auch da gehen viele Geschichten nach einer kurzen (Kennenlern-)Zeit einfach kaputt, weil sich das wahre Gesicht zeigt. Das ist für mich kein großer Unterschied zu dem, was online passiert, wenn jemand eben nicht echt ist.

02.11.2022 13:52 • x 1 #3855

A

x 4