32006

Was denkst du gerade?

duplex16
Schwere, aber richtig Entscheidungen treffe ich jetzt mit einer gewissen Regelmäßigkeit.

Naja, der Kopf ist damit frei für alles Zukünftige.

06.02.2023 00:18 • #4921

M
Zitat von axtimwalde:
Wovon sind deine Gedanken frei , vor welchen Barrieren ? Wie kann ich mir das vorstellen ? Ok ich habe hier nicht alles gelesen und sollte es nachholen .

Es gibt ein Beispiel zum kreative Denken das im Management zb begeehrt ist und was dort trainiert wird.
Es passt nicht ganz aber ich denke es liefert eine erste Idee.

Ich stelle mir einen Fluß vor 8 Meter breit, dort sind 3 Steine sichtbar über der Wasseroberfläche.
Der Fluß ist tief, dunkel, reissend und du weißt, eine Berührung mit dem Wasser kostet dich etwas, eventuell das Leben.

Jeder normale Mensch würde nun von Stein zu Stein springen.

Der Freie nicht- er würde versuchen den Fluß mit einem Satz zu überqueren und sich dafür ggfs. Mittel suchen. Er nimmt die Steine als Bedrohung wahr, da er nicht weiß, ob diese überhaupt befestigt sind.
Dadurch dass er nach Mitteln sucht, diesen einen großen Sprung 'sicher ' zu machen, kommt er eventuell auf Lösungen die sonst niemand sieht. (Meinetwegen einen Baum, den er aber zuerst irgendwie fällen müsste)
Gleichzeitig kann er sich natürlich auch täuschen in der Wahl seines Werkzeuges...

So in etwa?
Danke für deine Frage

06.02.2023 00:21 • #4922

A

Was denkst du gerade?

x 3

Vienne
Zitat von Masterslave:
Es ist schade, dass du Joshus Aussagen nicht nochmals sachlich und nüchtern überdenkst. Da kann man wirklich viel daraus lernen. Für mich ist es eine Bereicherung. Und schon wieder versucht du mich zu etwas zu drängen was ich nicht möchte, warum habe ich bereits dargestellt. Ich sehe leider nur dich und ihn, die ...

Ich will dich weder zu etwas drängen noch möchte ich die Sachebene verlassen. Ich unterstelle nichts und mache keine Untergriffe.

Falls du es nicht weißt...fett markierte Texte bedeuten hier Anschreien und sind als unhöflich eingestuft. Deshalb weise ich dich darauf hin.

Und jetzt verabschiede ich mich hier, da ich keine Möglichkeit sehe, hier noch eine konstruktive Diskussion zu führen.

06.02.2023 00:23 • x 2 #4923

M
Zitat von Vienne:
Ich will dich weder zu etwas drängen noch möchte ich die Sachebene verlassen. Ich unterstelle nichts und mache keine Untergriffe. Falls du es nicht weißt...fett markierte Texte bedeuten hier Anschreien und sind als unhöflich eingestuft. Deshalb weise ich dich darauf hin. Und jetzt verabschiede ich mich hier, da ...

Es ist doch wohl offensichtlich dass ich die Aussagen von anderen fett hervorhebe und das nur da mein Internet lahmt und mein Kurser nicht immer 'zitieren' anzeigt.
Also helfe ich dem anderen mich anzuschrein- nicht ich schreie es sei denn ich

WÜRDE DIES NUN FETT HERVORHEBEN!

Vorverurteilendes Denken ist eben alles andere als 'Frei'

Konstruktiv bedeutet also für dich, deine Religion, dein Meister, dein Wissen ist Wahr? Das ist wohl eher destruktiv.

Axtimwalde ist der erste der überhaupt einmal eine Gegenfrage stellt und genau daraus entsteht eine konstruktive Diskussion, denn so ermöglicht er mir etwas darzustellen das er dann auch gerne widerlegen kann und mir den Raum für wiederum Rückfragen gibt.

06.02.2023 00:25 • #4924

M
Ich denke gerade, dass vieles rum philosophieren unglaublich anstrengend sein kann. Also vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen und deinen geistigen Erguss dort lassen. Du zwingst den Usern, die in diesem Thread aktiv sind, deine philosophische Sichtweise auf.

Du entscheidest für mich, ob ich das lesen will oder nicht. In deinem eigenen Thread kann ich entscheiden, ob ich daran teilhaben will oder nicht. In diesem Thread möchte ich gerne bleiben. Also wäre wirklich nett, wenn du deine geistigen, für mich sehr anstrengenden, Ergüsse bei dir lässt. Geht das irgendwie klar? Du kaperst nämlich diesem Thread.
Du hast ja genügend Empathie um zu checken, was du anderen Menschen antust oder? Danke

06.02.2023 00:44 • x 8 #4925

M
Zitat von Mira:
Ich denke gerade, dass vieles rum philosophieren unglaublich anstrengend sein kann. Also vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen und deinen geistigen Erguss dort lassen. Du zwingst den Usern, die in diesem Thread aktiv sind, deine philosophische Sichtweise auf. Du entscheidest für mich, ob ich das lesen will ...

Das kannst mich einfach ignorieren- wenn es dich stört.

06.02.2023 00:47 • #4926

M
Zitat von Masterslave:
Das kannst mich einfach ignorieren- wenn es dich stört.

Und wieder zwingst du mir etwas auf, was ich nicht tun will. Ich lese dich ganz gerne. In Maßen. Also will ich dich nicht ignorieren.
Was spricht denn gegen einen eigenen Faden?

06.02.2023 00:48 • x 2 #4927

M
Zitat von Mira:
Und wieder zwingst du mir etwas auf, was ich nicht tun will. Ich lese dich ganz gerne. In Maßen. Also will ich dich nicht ignorieren. Was spricht denn gegen einen eigenen Faden?

Das Thema hier lautet : was denkst du gerade- nichts mehr habe ich mitgeteilt.
Daraus ist eine Diskussion entstanden, in der ich meinen Standpunkt vertrete.
Mehr nicht

Woher kommt das Gefühl dass du zu etwas gezwungen bist? Vielleicht fragst du dich das einmal selbst.
Ich sehe hier nirgends, dass ich auch nur einmal die Sacheben verlassen hätte- Ergüsse habe ich bislang nur von @Joshu wahrgenommen.

06.02.2023 00:49 • #4928

M
Zitat von Masterslave:
Das Thema hier lautet : was denkst du gerade- nichts mehr habe ich mitgeteilt. Daraus ist eine Diskussion entstanden, in der ich meinen Standpunkt ...

Ja, hast ja recht.
Aber du salbst gerne und viel rum. Das kannste ganz fantastisch in einem eigenen Faden. Ich verspreche dir, ich komme auch da rein und ärgere dich ein bisschen.

06.02.2023 00:51 • x 5 #4929

Vienne
Zitat von Mira:
Ich denke gerade, dass vieles rum philosophieren unglaublich anstrengend sein kann. Also vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen und deinen geistigen Erguss dort lassen. Du zwingst den Usern, die in diesem Thread aktiv sind, deine philosophische Sichtweise auf. Du entscheidest für mich, ob ich das lesen will ...

Ich möchte mich dem explizit anschließen.

06.02.2023 00:51 • x 5 #4930

M
Zitat von Mira:
Ja, hast ja recht. Aber du salbst gerne und viel rum. Das kannste ganz fantastisch in einem eigenen Faden. Ich verspreche dir, ich komme auch da rein und ärgere dich ein bisschen.

Niemand hindert dich daran einen Thread zum Thema Philosopie zu eröffnen....
Wie lautet mein erstes Kommentar heute hier?
Es beginnt mit : Ich denke! und das Thema lautet: was denkst du gerade.

Mein thread kennst du doch- dort geht es um Weisheit

06.02.2023 00:52 • #4931

M
Zitat von Masterslave:
Niemand hindert dich daran einen Thread zum Thema Philosopie zu eröffnen.... Mein thread kennst du doch- dort geht es um Weisheit

Uuhh ich komm in deinen Faden. Wusste nicht, oder hab’s verdrängt, dass Du bereits einen hast.

06.02.2023 00:56 • x 2 #4932

M
Zitat von Mira:
Uuhh ich komm in deinen Faden. Wusste nicht, oder hab’s verdrängt, dass Du bereits einen hast.

Dich mag ich!
Verdrängung ist ein mächtiges Werkzeug- kannst du mir beibringen wie ich es richtig nutze?

Machen wir einen neuen Thread dazu auf?

06.02.2023 00:59 • #4933

M
Zitat von Masterslave:
Verdrängung ist ein mächtiges Werkzeug- kannst du mir beibringen wie ich es richtig nutze?

Du musst nur verpeilt sein und ne gewisse Ignoranz und Schéißegal-Haltung besitzen. Aber verpeilt sein hilft da ganz gut. Weil es lustig ist. Oh und n Haufen Liebe in dir drin haben. Das lässt viel verzeihen.

@Vienne ick lieb dir meine wunderschöne Seele

06.02.2023 01:02 • x 3 #4934

M
Zitat von Mira:
Du musst nur verpeilt sein und ne gewisse Ignoranz und Schéißegal-Haltung besitzen. Aber verpeilt sein hilft da ganz gut. Weil es lustig ist. Oh und n Haufen Liebe in dir drin haben. Das lässt viel verzeihen. @Vienne ick lieb dir meine wunderschöne Seele

Du musst nur verpeilt sein und ne gewisse Ignoranz und Schéißegal-Haltung besitzen. Aber verpeilt sein hilft da ganz gut. Weil es lustig ist. Oh und n Haufen Liebe in dir drin haben.

Du meine Güte- du siehst mich.

06.02.2023 01:05 • #4935

A

x 4