Joshu
- 4
- Danke erhalten:
- 1202
Zitat von Masterslave:Wahr ist auch, dass dir genau die intuitive Kreativität abhanden kommt- eben weil du denkst zu wissen und das ist genau das was Sokrates sagte.
Masterslave
Zitat von Joshu:@Masterslave Na schön, noch ein paar letzte Anmerkungen, solange mein Badewasser noch einläuft. Ich gühle mich und fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst. Ich habe hier gerade sehr viel Spass. Den Argumentationsfehler, den Du hier begehst, nennt sich generischer ...
Masterslave
Zitat von Joshu:Es macht wirklich Spass, man könnte sich ja Satz für Satz vornehmen. Junge, das wird so nichts. Ich habe Dir oben erklärt, das Sokrates gesagt hat, dass er das Nichtwissen vom Nichtwissen zu unterscheiden gelernt hat, und daher der weiseste der Sterblichen sei, weil er weiß, das oder was er nicht weiß. Das hat ...
Joshu
Zitat von Masterslave:
Kannst du dein Denken nicht mal auf einen Punkt bringen anstatt mit Erlerntem zu versuchen zu glänzen?
Zitat von Masterslave:Du nimmst dich selbst immer weiter auseinander und bestätigst meine Aussagen.
Zitat von Masterslave:Darüber hinaus, solange meine Fragen unbeantwortet im Raum stehen und die Einladung zum philosophieren darüber abgelehnt wird, da aus Ignoranz versucht wird mit Wissen diesen aus dem Weg zu gehen- solange ist kein Diskur möglich.
Masterslave
Zitat von Joshu:@Masterslave Äh, nein. Es gibt keinen Punkt in der Philosophie. Und da Du leider so viele Sätze unbegründet in den Raum wirfst, benötigt das auch entsprechend Raum, um Deine Denkfehler aufzuzeigen. Glänzen will ich überhaupt nicht, wozu auch? Außer einer kennt mich hier niemand persönlich. Und vor der muss ...
Umbra_
Masterslave
Vienne
Zitat von Umbra_:@Vienne Hülfe.
Masterslave
Zitat von Vienne:Ich fürchte, da ist das Kind in den Brunnen gefallen...im wahrsten Sinne des Wortes baden gegangen....
Umbra_
Zitat von Vienne:Ich fürchte, da ist das Kind in den Brunnen gefallen...im wahrsten Sinne des Wortes baden gegangen....
axtimwalde
Zitat von Masterslave:Der Meister kreeirt selbst! Das ist weitaus schwieriger, da er in eine Welt abtauchen muss die Gedanklich auch Gefahren birgt- wenn die Gedanken frei sind.
Masterslave
Zitat von axtimwalde:Wessen Gedanken sind schon frei und wer ist wirklich ein Meister .
Vienne
Zitat von Masterslave:Immer wieder verngüglich, das Menschen, wenn sie sich nicht weiter zu helfen wissen, die Sachebene verlassen- Umso vergnüglicher, wenn selbige zuvor eben je anpriesen. Außer ein 'Du musst, du bist '- Engstirndenken, ist bislang wenig gekommen im Punkto philosopieren. Du musst verstehen, ich weiß mehr Du musst ...
axtimwalde
Zitat von Masterslave:Ich möchte behaupten und weiß das meine Gedanken frei sind. Das bereitet mir sehr große Probleme.
Masterslave
Zitat von Vienne:Weißt du, ich bin normalerweise hier bekannt, dass ich sehr höflich und geduldig bin...versuche, zu kalmieren. Wie eben hier bei dieser Diskussion am Anfang auch. Ich bat darum, persönliche Bemerkungen außen vor zu lassen und sich auf eine interessante Diskussion auf Sachebene zu konzentrieren. Ich hatte dich ...