H-Moll
- Danke erhalten:
- 4453
Zitat von Unhinged:Zum Thema Weisheit und Wissenschaft und das sehr uneitel und absolut unterhaltsam auf Netflix: Cunk On Earth
Unhinged
Masterslave
Zitat von Joshu:Ob das Elemente der Weisheit sind, sei dahingestellt.
Mira
Masterslave
Zitat von Joshu:@Masterslave Dein Problem ist, dass Du nicht auf Argumente eingehen kannst. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich da nicht auskennt, wäre Dir zu wünschen, dass Du irgendwann Deine Lernfähigkeit aktivieren könntest.
Sliderman
Zitat von Masterslave:Du belehrst, anhand Lehren die du zusammenfügst.
Vienne
Zitat von Mira:Schwurbelischwurbel
Brightness2
Zitat von Masterslave:Das Problem ist- du bist Fachmann und Handwerker.
Frei, im Denken, wirst du nie sein, da du denkst zu wissen.
Zitat:L'amour fait passer le temps, et le temps fait passer l'amour.
Masterslave
Zitat von Brightness2:Ui. Damit hast du dir aber selbst die Kugel durch den Kopf gesiebt... .
Masterslave
Zitat von Vienne:Tja....Joshu ist nun mal ein Meister seines Faches, habe ich ja im Vorfeld angemerkt... unglaublich belesen. Das sollte man nutzen, um daraus zu lernen...
Vienne
Zitat von Brightness2:Allein für deine Signatur lese ich dich immer wieder gern
Brightness2
Zitat von Vienne:Simone de Beauvoir ist eine Ikone...
Joshu
Zitat von Masterslave:Leider denkst du lediglich zu wissen und es ist wie ich eingangs sagte, du gühlst dich angegriffen nicht ich.
Wahr ist, das du Fachmann bist- dafür verdienst du Respekt.
Zitat von Masterslave:Der Kreis schließt sich- und nur weil du als Handwerker versucht und bemüht bist zu verteidigen und mit deinem Wissen zu beeindrucken bedeutet das nicht, das du weist.
Zitat von Masterslave:Mit Philosopie als auch mit Weisheit hat das wenig zu tun.
Zitat von Masterslave:Ich erkenne zu wenige offene Fragen in deinen Selbstdarstellungen und auch dies zeugt und fehlender Weisheit als auch der nicht Existzenz wahrer Philosopie deiner Gedanken.
Masterslave
Zitat von Brightness2:@Masterslave Nein, du hast da ein existentielles Missverständnis und -verhältnis. Vielleicht weiß auch ich zu viel. Hast du den von dir ins Spiel gebrachten Sartre gelesen? Im Original? Verstanden? Wer das Wissen nicht hat, das Handwerk, der flattert im Geist. Das hat aber nichts mit Freiheit zu tun. Ich habe ihre ...
Masterslave
Zitat von Joshu:@Masterslave Na schön, noch ein paar letzte Anmerkungen, solange mein Badewasser noch einläuft. Ich gühle mich und fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst. Ich habe hier gerade sehr viel Spass. Den Argumentationsfehler, den Du hier begehst, nennt sich generischer ...