Zitat von Chleo: Eine Freundschaft nach einer
Beziehung, das funktioniert nicht.
Ich glaube schon, dass das möglich ist aber sehr, sehr selten ist. Dafür müssen wohl auch mehrere Faktoren zusammenkommen und vor allem zeitlicher Abstand. Vor allem ist es wohl auch wichtig wie die Beziehung geendet ist. Einen Menschen mit schlechten Charakter brauch man ja auch nicht als Freund.
Wenn ich zum Beispiel an meine erste Beziehung denke, war es so, dass meine Partnerin mir damals offen gesagt hat, dass sie nicht mehr so fühlt, hat Probleme die sie sah angesprochen, aber ich war noch zu jung und naiv – bis sie mich dann irgendwann verlassen hat. Damals hat es mir das Herz zerrissen und ich war für Monate down. Heute weiß ich, dass sie alles richtiggemacht hat und wir kommen sehr gut miteinander klar. Man hat sich auch in unterschiedliche Richtungen entwickelt und jeder suchte sein Glück für sich.
Aber seien wir ehrlich: Meistens ist es eher so, dass mindestens einer von beiden sehr schwer verletzt, oder gar hintergangen wird. So sind die Menschen nun mal leider und das ist ja auch keine Basis für eine Freundschaft.
Zitat von Chleo: Für mich ist es aber trotzdem schön
zu wissen, dass die Beziehung funktioniert mit seiner neuen Partnerin und glücklich ist.
Ich denke das gehört dazu und ich respektiere es
Wenn du das wirklich ernst meinst finde ich das eine sehr gute Einstellung von dir!