Klio
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8117
Zitat von Chleo:Für mich ist es aber trotzdem schön
zu wissen, dass die Beziehung funktioniert mit seiner neuen Partnerin und glücklich ist.
Das ehrt dich und ist ein wertvoller Teil deines Wesens, dass du ihm Glück in seiner neuen Partnerschaft wünschst, obwohl du mit einem gewissen Schmerz "zurückgelassen" wirst.
Ich finde es sehr schade, dass eine Freundschaft anscheinend nicht mehr funktionieren kann, weil die neue Partnerin dich nicht als seine rein platonische Freundin akzeptieren kann bzw. wahrhaben mag.
Es ist auch schade für sie, dass sie mit so einer Sorge dir gegenüber (über-)reagiert.
Wie viel schöner wäre es, sie könnte Vertrauen und sich auch freuen dich kennen zu lernen und wohlmöglich einen weiteren lieben Menschen damit in ihrem Leben haben.
Du warst ja nun Mal ein sehr langer Teil seines Lebens. Ich finde es mit dir schade, dass er diesen Weg wählt. Ich würde meine männlichen Freunde nicht aufgeben wollen, weil man Partner evtl unter Eifersucht deswegen leidet. Das würde für mich ein unangenehmes Bauchgefühl mit in die Beziehung hinein bringen.
Was wäre dir zu wünschen?
Dass er sich nach aller anfänglichen Liebeseuphorie doch noch besinnt und die beiden einen vertrauensvollen Umgang finden?
Ja doch, das wünsche ich dir 🎀