Lieber silos
du wirst wieder Freude empfinden.
Es macht bang, wenn sie auf sich warten lässt; das tatsächliche Ende eurer Beziehung/Kontaktabbruch ist ja noch gar nicht so lange her?
Es ist nicht unnatürlich, dass nun Tage folgen, die im Dunkeln liegen.
Wie gut kannst du mit deinen Geschwistern über die Situation reden? Fühlst du dich bei ihnen geborgen, aufgenommen?
Zitat von silos: Dazu kommt jedoch noch, dass ich davor noch nie eine wirklich passende Frau hatte und der Gedanke wieder allein zu sein frisst mich förmlich auf. Ich kann sogar rational drüber nachdenken, dass ich irgendwann mal die Trennung verdaut habe...jedoch das Gefühl trotzdem nie jemanden zu haben/zu finden macht mich fertig.
Das ist auch kein unnatürliches Gefühl. Das haben auch Menschen im Liebeskummer, die vorher schon einmal eine Beziehung hatten oder die bereits mehrere Jahre ohne Partner weiterhin sind.
Ich hatte auch erst Ende 20 meinen ersten Partner und dann war's das. Ich kenne deinen Gedanken, das Gefühl dabei und dadurch, dass es vorher keine Beziehung gab, kann man sich diesen nur noch glaubhafter machen, noch passender einreden.
Aber es ist Unsinn.
Ich denke, dass der Gedanke an eine zukünftige Partnerschaft jetzt weit hinten liegen sollte, auch wenn das schwer ist, da die Einsamkeit gerade sehr dringlich ist.
An erster Stelle sollte nun stehen, dass es dir wieder gut geht.
Dass du dich mit deinem Neurologen, Therapeuten besprichst.
Könntest du dir eine Reha vorstellen oder Gruppentherapie?
Du würdest dort auf Menschen real treffen, die sich gerade ähnlich fühlen.
Zitat von silos: Einige Bekannte die man halt mal trifft...die einen sieht man öfters..
Möchtest du von dir aus heraus eine tiefere Freundschaft zu dem einen oder anderen Bekannten?
Wenn es dir wieder was besser geht, könntest du dir überlegen neue Bekanntschaften zu schließen. Da gibt es Möglichkeiten
Zitat von silos: Es gibt einfach NICHTS, was mir Spaß macht
War das vor und während der Beziehung auch so?
Zitat von silos: ich war sogar auf einem Konzert gestern und es ging mir schlecht, ich mach Sport und mir gehts schlecht....nichts. Von Erfüllung oder Glück kann bei weitem keine Rede sein.
Mir hat was über ein 3/4 Jahr nichts Freude gemacht.
Du befindest dich gerade mitten im Kummer; dein Befinden ist nicht unnormal
Zitat von silos: Hätte ich einen gut funktionierenden Freundeskreis + vorherige tolle Beziehungen dann glaub ich würds mir momentan nicht so schlecht gehen
Das mit dem Gedanken an vorherige Beziehungen glaube ich nicht.
Woher kommt dein Einsamkeitsgefühl?
Entspricht das einer Realität?
Besteht die Möglichkeit, dass du dich manchmal selbst in eine Einsamkeit schickst?