10339

Was denkst du gerade?

knut1973
Zitat von coke:
Der richtige Partner ist aber halt auch jemand, der zu einem selbst passt.

Meine Empfehlung zu dem Thema ist der 1Live-Podcast mit Oskar Holzberg vom 23.01.24 Die große Liebe gibt es nicht - Beziehungen lebendig halten:
https://www1.wdr.de/radio/1live/podcast...index.html

01.02.2024 13:07 • x 1 #6586


S
Heut war an sich ein ganz toller Arbeitstag. Bin mega zufrieden mit meiner jetzigen Arbeit und das tut mir sehr gut in der aktuellen Situation.

Leider ist etwas heut passiert, was mein Zweifeln verstärkt hat.

Hab dem Chef Fotos gezeigt am Handy für die Arbeit. Dabei sind wir über die Fotos meiner Ex gestolpert. Meine Ex ist eine wirklich hübsche Frau und eine richtige Granate könnte man sagen.
Mein Chef hat richtig drauf reagiert, dass ich die unbedingt wieder haben muss etc...

Ich kämpf ja eh die ganze Zeit mit den Gedanken, dass ich über sie nicht hinweg komm. Dass selbst wenn jemand mal wieder in mein Leben tritt alles weniger schön ist alt mit ihr.
Die Überlegung um sie zu kämpfen und so. Das hat das heut nochmal verstärkt.

Hab dann einer sehr guten Freundin geschrieben und um Hilfe gefragt. Sie meinte ich soll ihr nicht nochmal schreiben. Ich bin froh, dass sie dss gesagt hat weil es wahrscheinlich richtig so ist.

So schaff ich es gerade so, meine Ex nicht zu kontaktieren. Einmal weil ich nicht bedürftig rüber kommen will. Einmal weil es für uns (zumindest für mich) mehr Schmerzen bereiten könnte. Zum anderen falls sie jemand hat will ich dem Glück nicht im Weg stehen.

Aber ich hoffe sooooooo drauf, dass sie mir jede Sekunde schreibt oder anruft. Dass wir reden können. Irgendwie wieder zusammen finden.

01.02.2024 15:43 • x 3 #6587


A


Was denkst du gerade?

x 3


C
@silos Ich finde, Du machst das großartig!

Vor allem freut mich, dass Du Dir auch Rat von solchen Menschen holst, die Dir nicht raten, sie wiederzuerobern.

Und:
Zitat von silos:
Einmal weil es für uns (zumindest für mich) mehr Schmerzen bereiten könnte.

Selbstfürsorge. Super! Bitte weiter so!

01.02.2024 15:55 • x 3 #6588


S
Zitat von coke:
@silos Ich finde, Du machst das großartig! Vor allem freut mich, dass Du Dir auch Rat von solchen Menschen holst, die Dir nicht raten, sie ...



Danke dir...tut gut wenn man sowas liest.
BIn so froh, dass mir zurzeit meine Arbeit so gefällt. Bin da lieber als dass ich frei hab.

Dss klingt jetzt bisschen Ar. aber ich glaub wenn meine Exfreundin nicht so mega hübsch gewesen wäre und der S. so perfekt dann würde es mir nur halb so schlecht gehen.

So fühlt es sich an als hätte sich einmal ein liebenswerter Mensch/ Freund getrennt und einmal eine Frau. Weiss jemand wie ich das mein? Da fehlen irgendwie zwei Personen und nicht nur die eine

01.02.2024 16:07 • #6589


W
@silos ich glaube jeder findet, dass der/die Expartner/in der schönste Mensch der Welt ist.

Also ich hatte dieses Idealisieren nicht, aber man denkt immer am Anfang, dass man niemals ohne die Person glücklich werden kann und nie jemanden finden wird, der einem auch nur ansatzweise das selbe geben kann, wie diese eine Person.

Trennung tut immer höllisch weh. Und ist ein riesiger Verlust.

01.02.2024 16:37 • x 2 #6590


Klio
Hallo @silos du hast heute zwei unterschiedliche Meinungen, Impulse erhalten und ich denke für den Impuls für den du dich entschieden hast, ist der, der mit der Vernunft, einer leisen kleinen wachsenden Akzeptanz in Einklang geht.
Ich sehe darin ein Vorankommen in kleinen Schrittchen

Du hast noch viel Lebenszeit vor dir und in dieser Zeit wird es auch für dich irgendwann einmal neue Erfahrungen geben. Die Vergangenen bleiben, bleiben eine schöne Erinnerung. Aber es kommen neue und jede wird ihren eigenen kleinen Zauber haben.

Ich empfand meinen Ex Freund ebenso als den schönsten Mann der Welt : ) auch jetzt objektiv noch ähnlich. Aber die Zeit schafft Distanz, verändert das innere Bild. Ihn berühren würde ich nimmer wollen und auch meine Vorstellung hat daran kein Interesse mehr.

01.02.2024 17:26 • x 2 #6591


L
Mist mir gehts so mega doof. In einem Thread habe ich schon rumgejammert. Es ginge theoretisch noch schlechter, aber da will ich gar nicht hin abrutschen...
Ich will raus aus dem Leidensdruck und schaffe es nicht, mein Privatleben gut zu gestalten. Ich habe keine Freunde oder Bekannte, ich fühle mich sehr einsam und versuche das wieder zu verdrängen, aber der Geist ist aus der Flasche sozusagen. Ich habe ein interessantes Hobby, das eher unverbindliche Kontakte ermöglicht. Einen Mann habe ich vor einem Monat über das Hobby kennengelernt, und fühle mich, als hätte ich mir freiwillig Teile meines Körpers in Schraubzwingen gequetscht. Egal was ich mache, abwarten, Gesprächsversuche, Anpassung, Distanz, egal, das Gequetsche wird immer stärker.
Gerade habe ich so beim Schreiben gedacht: egal, ich muss mir für meine Entwicklung mehr Zeit lassen. Ich kann mit mir noch viel nachsichtiger sein, und dann wird das schon.
Ich fühle mich überfordert mit der Notwendigkeit, mich von dem Mann wieder zu trennen. Es geht mir nicht gut, und ich bin nicht bereit, etwas daran zu ändern, lol.
Wenn ich Hilfe brauche, warum fange ich dann keine Therapie an? Dauert doch sowieso Monate, bis es dann losgeht.
Weil ich mich gerade nicht von der Stelle bewegen will. Wenn da jetzt ein Laternenpfahl vor mir wäre, würde ich lieber gegenlaufen.
Alles aus Gekränktheit und Verunsicherung, in was für einen schrägen Kontakt ich da hineingeraten bin. Ich bin auch verunsichert, weil ich nicht weiß, ob ich jemals jemanden finden werde, der mich wirklich lieb hat und wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe mit mir will. Und ob ich überhaupt eine Beziehung will...bin ich diejenige, die das Problem darstellt? Kann ich nur alleine bleiben, mich verkriechen, abschotten? Ich fühle mich so sch...

01.02.2024 17:54 • #6592


Klio
Wie hast du dich denn gestern im Vergleich zu heute gefühlt @LebedeinLeben?
Wir sind gerne in der Hoffnung oder auch in einer Verspannung, dass es uns gleichbleibend okay, gut geht, gehen sollte, muss. Und dann gibt es diese Tage, die wie ein Ruck in uns hineinhauen.
Die Angst wird groß, dass dies jetzt so bleibt, die trüben Gedanken vermehren sich und nehmen an Gewicht zu.
Es fällt schwer zu akzeptieren, dass es auch diese dunklen Phasen, Momente gibt; schwerer die Zuversicht zu halten, dass dies kein Dauerzustand ist, auch dieses Sein eine Notwendigkeit hat.
Obendrauf zwickt es dann, dass wir nur selbst alles in die Hand nehmen können, um zu verändern. Empfinden Druck und vielleicht auch Scham. Alle anderen scheinen dies doch hinzubekommen.
Wohl ein Trugschluss : )
Vielleicht ist es doch die Geduld, die eine Wichtigkeit hat uns in ihr zu üben.
Alles altgelernte, altsituative braucht eine Zeit um einmal umgemodelt zu werden.
Womit magst du gern als erstes beginnen?

Neben Verena König mag ich den Podcats Lebenliebenlassen (auch bei youtube zu finden). Ich würde nicht immer jedem Gedanken zu stimmen; aber es gibt Impulse und eine Stimme zu hören ist manchmal auch ein kleiner Trost.

01.02.2024 18:05 • x 2 #6593


Haeschen
Smilies machen munter

01.02.2024 18:10 • #6594


C
Wenn jeder sagen würde was er wirklich denkt, wäre alles, absolut alles auf dieser Welt so viel einfacher.

01.02.2024 23:23 • #6595


paul258
Zitat von cien:
Wenn jeder sagen würde was er wirklich denkt, wäre alles, absolut alles auf dieser Welt so viel einfacher.


Das bezweifle ich.

Aber es stimmt natürlich: Ehrlichkeit ist ein teures Gut, welches heute leider eher selten anzutreffen ist.

01.02.2024 23:45 • x 2 #6596


C
Zitat von paul258:
Das bezweifle ich.

Warum bezweifelst du das?

02.02.2024 00:46 • #6597


W
Zitat von cien:
Wenn jeder sagen würde was er wirklich denkt, wäre alles, absolut alles auf dieser Welt so viel einfacher.


Dem kann ich nur zustimmen. Denn dann wäre es in geschätzt sieben Stunden mit der Menschheit vorbei.
Und tatsächlich wäre dann absolut alles viel einfacher und alle Kompliziertheit mit einem Schlag verschwunden.

02.02.2024 02:42 • x 1 #6598


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Dem kann ich nur zustimmen. Denn dann wäre es in geschätzt sieben Stunden mit der Menschheit vorbei. Und tatsächlich wäre dann absolut alles viel einfacher und alle Kompliziertheit mit einem Schlag verschwunden.

Und warum?

02.02.2024 03:24 • #6599


R
Frustrierend ist das. Ich bin ein Kumpeltyp das weiß ich schon länger. Und diesmal bin zu schnell vorangesprescht, hab Potenzial gesehen und das auch gesagt. Du magst mich, aber hast noch keinen Funken, ich habe vielleicht tatsächlich bisschen gedrängt. Ich will mich verlieben, bin aber auch nicht mit mir selbst zufrieden. Das ist keine gute Kombi. Es hilft, dass du mich süß findest, gleichzeitig reicht mir das nicht. Es ärgert dich, dass du noch keine Funken hast. Du bist eine wandelnde grüne Flagge. Und ich bin halt einfach verknallt. Um es mir einzugestehen. Perfekt wärst du nicht gewesen, aber wahnsinnig viel Potenzial. Und ja das tut weh. Ich weiß dass ich mich schnell verliebe. Vielleicht auch zu schnell. Ach mann, es ist so ärgerlich. Da bin ich wieder offen und die erste Erfahrung ist so mies. Vielleicht sollte es wirklich einfach nicht sein. Fühlt sich jetzt natürlich trotzdem ziemlich mies an. Weil es einfach gefühlt passen würde.

13.02.2024 20:07 • #6600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag