31330

Was denkst du gerade?

Michaela86
Ich denke grade wieder ununterbrochen darüber nach, warum es nun vorbei ist. Und leider komme ich auch zu der Erkenntnis, dass ich viel zum scheitern dieser Beziehung beigetragen habe.

08.03.2025 21:46 • x 2 #7171

chocomoko
Ich denke gerade, wie sehr ich Leute bewundere die einfach im Moment sein können. Ich erschrecke mich, wie lange ich einer alten Version nachgetrauert habe, die es überhaupt nicht gibt. Vielleicht auch nie gab. Vielleicht habe ich das alles viel zu sehr überschätzt und viel zu groß gemacht als es letzten Endes war. Und ich glaube vielleicht hab ich das gemacht, um nicht im Moment sein und mich meinen Ängsten stellen zu müssen. Vielleicht war das einfach nur ein Ablenkungsmanöver um nicht ehrlich zu mir selbst sein zu müssen.

Als man mir früher in anderen Kontexten sagte verarsch dich nicht selbst wusste ich nie was gemeint war. Aber jetzt weiß ich es. Ich habe eine Reifeprüfung hinter mir. Es war die Hölle ja, ein so großer Schmerz, und eine so große Enttäuschung. Aber ich bin mir selbst begegnet. Und ich weiß endlich was es heißt, ehrlich zu sich selbst zu sein. Ich würde mir gerne im Alltag viel bewusster werden und Dinge tun, die anstehen. Und gerne würde ich lernen zu unterscheiden, was wichtig und was eigentlich sch.gal ist. Gerne würde ich alle Eitelkeiten hinter mir lassen und besser für mein inneres Kind sorgen.

09.03.2025 01:55 • x 4 #7172

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Das Leben ist einfach.

Du triffst eine Entscheidung und blickst nicht zurück.

-Han-

09.03.2025 07:46 • #7173

S
Mal was anderes neben dem täglichen Liebeskummer:

Eine sehr sehr sehr nahe Verwandte, mit der ich jetzt aber keinen großartigen Kontakt habe und pflege, heiratet bald. Ich bin eingeladen. Es ist so, dass ich mich nicht mega drauf freu aber auch nichts schlimmes dagegen hab hinzugehen. Ganz neutral. Auch wenn ich mich nicht so richtig wohl fühle. Aber egal. Hatte zugesagt.

Jetzt ist es so, dass ich mit Freunden für ein paar Tage nach Kroatien fahren will in der Zeit. Das ist mir voll wichtig und tut mir bestimmt gut. Jetzt hab ich gerade wieder abgesagt, da ich doch nicht da bin. Noch keine Antwort erhalten...

Ich fühl mich deswegen wieder mega schlecht. Das kennen bestimmt viele. Rational gesehen soll mir sowieso die Meinung anderer egal sein und ich will auf mich schaun. Ich will und brauch die paar Tage Urlaub und trotzdem geht es mir jetzt gar nicht gut. Kennen wahrscheinlich viele aber wie kann man das abstellen?

09.03.2025 08:07 • #7174

Nur-ein-Mensch
@silos

Finde ich garnicht so schlimm, als dass man das schlechte Gewissen abzustellen sollte,eher im Gegenteil.

(Grammatik 6,setzen,Notiz an mich.)

Denke du weißt was ich meine.

So bleiben wir in Kontakt mit uns und wir trainieren unsere Entscheidungsfähigkeit.

Man kann es nicht immer jedem recht machen und wenn man es versucht,bleibt man selbst auf der Strecke.

Und wenn der Kontakt zu der Verwandten eh nicht so dolle ist,dann ist dieser ,von ihrer Seite aus ja au h nicht so dolle,also denke ich wird sie dich nicht großartig vermissen.

Meine Meinung, mach dein Ding mit deinen Freunden.

Dieses Erlebnis, diese Zeit wird sich länger in deinem Gedächtnis verankern,als die Absage und das kurze schlechte Gewissen darüber.

09.03.2025 08:54 • x 1 #7175

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
@silos Finde ich garnicht so schlimm, als dass man das schlechte Gewissen abzustellen sollte,eher im Gegenteil. (Grammatik 6,setzen,Notiz an mich.) ...

Danke dir

Ich weiss auch nicht. Ich hab mit der Person nicht wirklich was zu tun. Bin da komplett neutral eingestellt. Der Urlaub wäre aber wirklich gut für mich. Und trotzdem hab ich jetzt die letzten 2 Stunden so ein schlechtes Gefühl und ein Hirnchaos. Ich versteh mich da selbst nicht warum es mir so schlecht geht bei einer Sache die mir völlig egal ist. Kenn auch Leute die können das hervorragend...Ich gar nicht

09.03.2025 09:56 • #7176

HerrZ
Zitat von silos:
hab mit der Person nicht wirklich was zu tun

Und die mit Dir wahrscheinlich auch nicht. Also geh mal davon aus, dass das eine Einladung anstandshalber war.
Ich würde es erklären.
Hey, ich würde gerne teilnehmen und Euch an diesem Tag feiern. Mit Euch feiern.
Aber... Hochzeit trifft auf Liebeskummer, das wäre für mich echt schwer und anstrengend. Ich weiß nicht, ob ich die richtige Feierlaune aufbringen und ein guter Gast sein kann. Dazu noch habe ich eine parallele Einladung auf einen Urlaub, der mir sicher gut tun wird. Den ich brauche. Bitte hab Verständnis, dass ich mich für Urlaub und Regeneration statt Hochzeitsfeier entscheide. Ich werde an Eurem Tag an Euch denken und mein Glas auf Euch erheben.
So würde ich das schreiben und tun. Ohne schlechtes Gewissen.

09.03.2025 10:06 • x 5 #7177

Jane_1
Zitat von Michaela86:
ich denke grade wieder ununterbrochen darüber nach, warum es nun vorbei ist.

ich habe deinen Thread gelesen, Michaela86. Geht es aktuell auch um den Mann aus dem Thread?
Zitat von silos:
Kennen wahrscheinlich viele aber wie kann man das abstellen?

Mach dir klar, dass du eine Entscheidung zu deinen Gunsten getroffen hast. Und dass die Gegenseite ggf. etwas geknickt sein könnte (in deinem Fall vielleicht auch nicht). Das Gefühl dann aushalten, geht vorbei.

09.03.2025 10:31 • x 1 #7178

Michaela86
@Jane_1 Ja Jane, es geht um den Mann, über den ich bereits vor zwei Jahren hier im Forum schrieb. Er hat sich nach jeder Trennung/jedem Kontaktabbruch seinerseits wieder gemeldet gehabt und ich bin - trotz aller leidvollen Erfahrungen mit ihm- immer wieder mit eingestiegen. Aber vor drei Wochen dann,hat mein Körper, haben meine Nerven dicht gemacht und ich bin vollkommen durchgedreht.

09.03.2025 11:19 • #7179

Nur-ein-Mensch
@Michaela86

Nicht böse sein bitte.

Das Leben erteilt uns immer wieder die gleiche Lektion,bis wir sie verstanden haben.

Auf welche weiße das auch immer sein mag.

09.03.2025 11:49 • #7180

Pippa
@Michaela86

Zitat von Michaela86:
Aber vor drei Wochen dann,hat mein Körper, haben meine Nerven dicht gemacht und ich bin vollkommen durchgedreht.

Inwiefern?

09.03.2025 12:02 • #7181

Michaela86
@Nur-ein-Mensch Ich habe mir dasselbe auch schon oft versucht vor Augen zu führen. Aber wie es dann so ist, sinniere ich jedesmal darum herum, warum wieso weshalb. Anstatt einfach für mich eine Entscheidung zu treffen die für mich gut ist. Dann kommen die Zweifel und dann ist es mit der Selbstliebe auch schon wieder rum. @Pippa Es stand unser gemeinsamer Urlaub an, den ich so herbeigesehnt hatte da ich ihn für uns wichtig fand nach all den Jahren der Unbeständigkeit. Da spürte ich nochmal, dass er überhaupt nicht die gleichen Gefühle und Wünsche für uns hatte wie ich. Wollten die Aida Reise nach Norwegen buchen. Dazu kam es nicht mehr. Er nahm ganz wahrnehmbar Abstand, hatte nicht annähernd so viel Interesse daran wie ich. Es war ihm schlicht egal ob wir buchen oder nicht. Da kam es zum Bruch. Mit meinem Kummer kamen seine Aussagen, meine Emotionalität sei für ihn nicht zu tragen. Und plötzlich Ach so fein kam sein Angebot: Er lässt mich gehen wenn ich wegen ihm so leiden würde. Er wollte selbst die Trennung nicht aussprechen, legte mir stattdessen mehrfach diese Option vor wenn ich vollkommen traurig über sein Verhalten weinte und nach Gründen fragte. Bin dann zusammengebrochen, konnte tagelang nicht aus dem Bett. Er kam mich mal besuchen, sah mich mitleidig an und wiederholte sein Angebot. Sonntag nahm ich es an per Telefon. Dienstag stand er vor der Tür und verabschiedete sich förmlich von meinen Kindern. Nicht ohne den Zusatz zu formulieren:Kümmert euch um eure Mama wenn sie die nächste Zeit traurig sein sollte.

09.03.2025 12:13 • #7182

S
Die Zeit entlarvt jede Maske, hinter der Falschheit sich verbirgt.

09.03.2025 12:19 • #7183

S
Ich denke, ich sollte die FA aus der Muslime Gruppe annehmen. Scheint ein sympathischer Mann zu sein!

09.03.2025 12:20 • #7184

Jane_1
Zitat von Michaela86:
Nicht ohne den Zusatz zu formulieren:Kümmert euch um eure Mama wenn sie die nächste Zeit traurig sein sollte.

Du sagst dir das bestimmt schon selber, aber ich schreibe es jetzt auch nochmal: Es scheint mir besser zu sein, dass das jetzt vorbei ist. Du warst ja schon 2023 nicht glücklich mit ihm. Er scheint nicht der Typ Mann zu sein, von dem du die Liebe und Nähe bekommst, die du dir wünschst. Die Beziehung scheint dich ja auch schon damals eher destabilisiert zu haben, als dir gut zu tun. Komm erstmal auf die Beine. Das wird schon!

09.03.2025 16:54 • x 3 #7185

A

x 4