31312

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Sti:
Ich denke, ich sollte die FA aus der Muslime Gruppe annehmen. Scheint ein sympathischer Mann zu sein!

Was bedeutet das?

09.03.2025 18:19 • #7186

Pippa
@Michaela86

Ich schließe mich @Jane_1 an. Es ist gut, dass es jetzt vorbei ist.
Hast Du jemanden zum Reden?
Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen.

09.03.2025 19:09 • x 1 #7187

A

Was denkst du gerade?

x 3

Vajana
Wie sehr können wir alle noch lieben?

Dies frage ich mich gerade. Und weiter: Kommen die Probleme weil wir uns selbst zu viel oder zu wenig lieben?

09.03.2025 21:17 • x 2 #7188

PizzaPeperoni
Zitat von Vajana:
Kommen die Probleme weil wir uns selbst zu viel oder zu wenig lieben?

Kommt wahrscheinlich auf das Problem an. Beispiel: jemand ist extrem „konsequent“, weil er sich selbst zu sehr liebt und das Beste für sich selbst will.

Oder jemand lässt zu viel durchgehen, kennt keine Grenzen, oder ignoriert sie, weil er sich selbst zu wenig liebt.

Welche Frage ich persönlich noch hinzufügen würde: Kann man abstumpfen und kann es einem schwerer fallen zu lieben, wenn man in Vergangenheit zu sehr geliebt hat?

09.03.2025 21:52 • x 5 #7189

Nur-ein-Mensch
@PizzaPeperoni

Interessante Frage.

Würde da gern mehr drüber sinnieren,wenn du willst.

Hätte da mal 3 Theorien dazu.

A.

Wir stumpfen nicht ab,wir werden nur vorsichtiger,wieviel wir investieren wollen.

B.

Kommt vom Gegenüber nicht viel,halten wir uns auch zurück.

C.

Bindungsstilabhängig.

Wäre da sogar der Meinung das sich der Bindungsstil ändern kann,je nachdem ,wie sich das Gegenüber verhält.

Gerade was Vermeider und Ambivalente angeht.

Hatte selbst schon Ambivalentes Verhalten,vor einigen Jahren,habe mich aber komischerweise, nach 4,5Jahren Singledasein zum Vermeider entwickelt,wobei ich sagen muss,bzw.denke,das ich nur zu ca.40% Vermeider bin,da ich viel viel an mir gearbeitet und reflektiert habe.

Wie siehst du das?

10.03.2025 10:09 • x 2 #7190

Vajana
@PizzaPeperoni

Zitat von PizzaPeperoni:
Oder jemand lässt zu viel durchgehen, kennt keine Grenzen, oder ignoriert sie, weil er sich selbst zu wenig liebt.

Ja möglich und daraus resultierend zu viel liebt in der Hoffnung auf ein Bumerang, wenngleich diese Ladung nicht anziehend Wirkt.

Persönlich denke ich, dass das meiste Leid durch zu wenig (selbst)Liebe kommt.

Zitat von PizzaPeperoni:
Welche Frage ich persönlich noch hinzufügen würde: Kann man abstumpfen und kann es einem schwerer fallen zu lieben, wenn man in Vergangenheit zu sehr geliebt hat?

Unbedingt! Erfahrungen prägen ja auch. Man geht niemals ohne aus einer Beziehung. Je mehr man hatte desto weniger ist man unbeschrieben. Nicht umsonst beklagen ja auch viele das ältere oft zu unflexibel sind / keine enge Bindung mehr wollen etc. .

Was mich zu der Frage bringt: wie viele Brüche könnte ein Mensch bestenfalls heilen und wie gut, könnte man, so der Mensch eine Teekanne wäre, noch jemals Tee daraus trinken? Und ist es mehr Heilung oder schlicht die Akzeptanz der Brüche und damit einhergehend wieder ein annehmbareres Leben.

10.03.2025 10:25 • x 3 #7191

Michaela86
Heute ist mir folgendes durch den Kopf gegangen: Es gibt ja den Spruch jemand sei vom Leben gezeichnet... Das konnte ich noch nie so auf mich selbst übertragen. Bisher hatte ich alle Beziehungen - trotz kurzfristiger Liebeskummereien- ganz gut weggesteckt. Nach meiner letzten Beziehung aber - und das bemerkte ich bereits noch während die Beziehung in Takt war - sehe ich deutliche Spuren in meinem Gesicht. Es ist erschreckend und erstaunlich zugleich : Ich sehe sehr müde aus, bekomme deutliche Fältchen, Haarausfall und bin im ganzen sehr erschöpft. Einen großen Teil davon verdanke ich einer kraftraubenden Beziehung die mich über zu lange Zeit, auch körperlich erschöpft hat...also danke an meinen vergangenen Partner. Und an mich, weil ich diese Spuren zugelassen habe.

10.03.2025 14:48 • x 5 #7192

QueenA
Hallo!

Mich interessiert heute das Thema Leberfasten sehr!

Recherchiere dazu gerade einiges und möchte es gerne mal ausprobieren.

Kennt sich jmd. aus?

Netten Gruß

10.03.2025 14:51 • #7193

HerrZ
Zitat von QueenA:
Leberfasten

Damit nicht, nein, ich bin bei Wasserfasten hängengeblieben.
Zum Thema Ernährung/Fasten im allgemeinen und für Frauen im speziellen mag ich Fr. Dr. Mindy Pelz empfehlen. Youtube, Buchform. Ihr imho bestes Buch Fast like a g.irl ist m.W. aber leider nur auf englisch verfügbar.
Vielleicht hat sie auch was zum Fasten speziell für die Leber.

10.03.2025 14:58 • x 1 #7194

Vajana
@Michaela86 mach dich da mal nicht verrückt!
Fakt ist: Wir gehen auf die 40 zu
Ich denke ich habe mich bisher auch immer gut gehalten bis 35 war ich da auch mega happy also zufrieden mit mir. Aber Richtung 40 verändern sich die meisten Frauen optisch sehr stark (Faltentiefe, paar graue Haare etc pp...) also das blüht uns einfach allen egal wie gut oder schlecht es in der Liebe läuft

10.03.2025 15:00 • x 1 #7195

F
@Michaela86 *mal in den Arm nehm*

10.03.2025 15:03 • x 1 #7196

ma24
@Michaela86
Ein beeindruckendes Statement. Du hast einen Aspekt angesprochen, der bisher viel zu kurz gekommen ist. Das Leben darf natürlich seine Spuren hinterlassen. Aber vorzeitiges Altern mit den von dir geschilderten Symptomen macht mich sehr nachdenklich. Wir tragen große Verantwortung füreinander in einer Beziehung. Gehen wir respektvoll und wertschätzend miteinander um.

10.03.2025 15:05 • x 2 #7197

QueenA
Zitat von HerrZ:
Damit nicht, nein, ich bin bei Wasserfasten hängengeblieben. Zum Thema Ernährung/Fasten im allgemeinen und für Frauen im speziellen mag ich Fr. Dr. Mindy Pelz empfehlen. Youtube, Buchform. Ihr imho bestes Buch Fast like a g.irl ist m.W. aber leider nur auf englisch verfügbar. Vielleicht hat sie auch ...

Danke Dir! Wasserfasten, interessant. Dr. Mindy Pelz kenne ich, das Buch habe ich mal als Vorschau gesehen. Werde mich mal näher damit befassen. Mein Ziel. Prävention und ich glaube dazu gehört weniger Essen als das Angebot im Supermarkt hergibt.
Netten Gruß

10.03.2025 18:16 • x 1 #7198

NickNow
@Michaela86
Zitat von Michaela86:
...sehe ich deutliche Spuren in meinem Gesicht. Es ist erschreckend und erstaunlich zugleich : Ich sehe sehr müde aus, bekomme deutliche Fältchen, Haarausfall und bin im ganzen sehr erschöpft. Einen großen Teil davon verdanke ich einer kraftraubenden Beziehung die mich über zu lange Zeit, auch körperlich erschöpft hat...

Wenigstens hast Du mich heute daran erinnert, das die Trennung auch was Gutes hatte. Dumme Streits, die es einfach nicht hätte geben dürfen, sind vorbei.

Durch Gewichtsabnahme habe ich im Gesicht auch mehr Falten bekommen.
Das ließe sich bestimmt ändern, wenn man bereit ist zuzunehmen.

Seit einer Woche habe ich frei, schlafe länger und besser und das Wetter tut sein Übriges, dass es langsam wieder besser wird.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass mit dem sich verabschiedenden Winter unsere Stimmung die Kurve kriegt.

10.03.2025 18:23 • x 2 #7199

NickNow
@Vajana
Zitat von Vajana:
Persönlich denke ich, dass das meiste Leid durch zu wenig (selbst)Liebe kommt.

Das nehme ich auch an

Zitat von Vajana:
Was mich zu der Frage bringt: wie viele Brüche könnte ein Mensch bestenfalls heilen

Das scheint mir ein negatives Bild.
Würde das nicht unterstellen, das man an Lebenserfahrung nicht wachsen kann ?
Ja, ich gebe zu, ich bin ein Optimist und meine: Wir irren uns empor

10.03.2025 18:51 • #7200

A

x 4