PizzaPeperoni
- 3529
- 3
- 10678
PizzaPeperoni
Zitat von Nur-ein-Mensch:A.
Wir stumpfen nicht ab,wir werden nur vorsichtiger,wieviel wir investieren wollen.
Zitat von Nur-ein-Mensch:B.
Kommt vom Gegenüber nicht viel,halten wir uns auch zurück.
Zitat von Nur-ein-Mensch:C.
Bindungsstilabhängig.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wäre da sogar der Meinung das sich der Bindungsstil ändern kann,je nachdem ,wie sich das Gegenüber verhält.
Zitat von Vajana:Was mich zu der Frage bringt: wie viele Brüche könnte ein Mensch bestenfalls heilen und wie gut, könnte man, so der Mensch eine Teekanne wäre, noch jemals Tee daraus trinken? Und ist es mehr Heilung oder schlicht die Akzeptanz der Brüche und damit einhergehend wieder ein annehmbareres Leben.
Vajana
Zitat von NickNow:Das scheint mir ein negatives Bild.
Würde das nicht unterstellen, das man an Lebenserfahrung nicht wachsen kann ?
Zitat von NickNow:Was mich zu der Frage bringt: wie viele Brüche könnte ein Mensch bestenfalls heilen
Zitat von NickNow:ich gebe zu, ich bin ein Optimist und meine: Wir irren uns empor
QueenA
Mentorin
Vajana
Zitat von PizzaPeperoni:Wenn ich so an die Vergangenheit zurückdenke, speziell an meine zweite Beziehung, die durchaus toxisch war, sogar mehr als das, dann erkenne ich, dass ich nicht sonderlich stabil, bei mir selbst und gefestigt war, weil mein Verhalten leicht beeinflussbar vom Verhalten meiner damaligen Freundin war. Nun
Zitat von PizzaPeperoni:ich denke wenn man stabil genug und bei sich selbst ist und sich selbst genug liebt, dann kommt es gar nicht dazu, sich beispielsweise selbst, wegen einer anderen Person, zu verlieren, i
Zitat von PizzaPeperoni:Wahrscheinlich kommt es auf das Material (auf die Person an sich und das Durchhaltevermögen, wenn man das so nennen kann) an und auf die Intensität der Brüche. (Bzw.
Zitat von PizzaPeperoni:An erster Stelle die Akzeptanz! Danach und daraus folgt möglichst die Heilung.
Zitat von PizzaPeperoni:Die Narbe schmerzt dann nicht mehr, die Wunde ist geheilt, aber wir erinnern uns dennoch an den Schmerz, fühlen ihn aber nicht mehr,
Zitat von PizzaPeperoni:haben daraus gelernt, damit so eine Wunde nicht wieder vorkommt und
Zitat von PizzaPeperoni:aber es bleibt immer etwas zurück
Zitat von PizzaPeperoni:wird man übervorsichtig, aus Angst vor weiteren Verletzungen, w
Zitat von PizzaPeperoni:man lernt schlicht und wird sich klarer darüber wer man selbst ist und was man in seinem Leben haben möchte und akzeptieren kann.
Hansl
silos
Michaela86
Sti
QueenA
Mentorin
Hansl
Zitat von Sti:Ich bin eine muslimische Gruppe und dort gibt es einen Mann, wo die Chemie stimmt.
Nur-ein-Mensch
Zitat von PizzaPeperoni:Auf jeden Fall drei interessante Punkte. A) das könnte durchaus möglich sein. Ebenfalls auch, dass man aus den Erfahrungen lernt und eventuell ...
Chleo
Malea-
FoolishHeart
Michaela86