alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 68522
Zitat von Sti:Wem das so viel ist, das es auch Menschen gibt, die vorbelastet sind, meist unschuldig vorbelastet sind, soll doch ein Kennenlernen ganz einfach ...
Ich habe mich relativ kurz nach meiner Trennung auf jemanden eingelassen, der ziemliche Probleme hatte, oder vorbelastet war. Er verstellte sich und spielte mir etwas vor. Am Ende hat er einen miesen Warmwechsel durchgezogen und das natürlich voller Lügen. Hätte ich beim kennenlernen gewusst wohin der Weg führt, hätte ich definitiv die Finger von ihm gelassen. Das Problem ist - niemand hat es mir gesagt. Und ja, nach so einer Erfahrung nie wieder.
Nach meinen Trennungen war ich auch völlig zerstört, aber niemals würde ich so ein Spiel spielen, schon gar nicht mit jemanden, der Kinder hat und allein für sie sorgt. Ich hatte solche Angst abzustürzen und die Kinder nicht mehr versorgen zu können. Das wird mir nie wieder passieren.
Meine behütete Kindheit bewahrte mich nicht vor solchen Erlebnissen, auch nicht davor einen gewalttätigen Mann geheiratet zu haben (der erste). Mein Weg war gewiss kein leichter, da kann man nicht pauschal behaupten, wer aus behüteteren Verhältnissen kommt und psychisch okay ist, der hat nie was erlebt und wüsste nicht wie es ist.
Auch habe ich im Forum schon so oft gelesen, dass Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung o.a. den gesunden Menschen früher oder später auf die Therapiebank bringen. Die Auswirkungen einer solchen Partnerschaft sind teilweise fatal. Aber beim kennenlernen wird kaum jemand davor gewarnt.
Zitat von Sti:Die sich noch nie einen Kopf machen brauchten, da ihnen dies bisher immer abgenommen wurde.
Ich musste aus jedem Loch, in das ich fiel, aus eigener Kraft rausschaffen.