31122

Was denkst du gerade?

Worrior
Zitat von Solist:
Das ist eines meiner Probleme. Mein Job macht schon Sinn und er bringt mich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt, aber erfüllend ist er ...

Ich arbeite nicht im sozialen Bereich aber meine Arbeit macht mir Freude und ich bin in einem super Team.
Klar manchmal ist es etwas viel und stressig aber wenn ich so mitkriege wie Andere sich durch den Arbeitsalltag quälen habe ich es super getroffen.
Auch die Entlohnung passt, ich arbeite gerne.

11.04.2025 07:30 • x 5 #7576

M
@Solist Hey!
Mir geht es ähnlich. Mein Job erfüllt mich nicht. Klar es ist ok..Und die Kollegen sind nett und ich fühl mich wohl. Habe sogar ein eigenes Büro. Und ich überarbeite mich nie hier. Aber glücklich macht es mich nicht. Manchmal hinterfrage ich den Sinn von dem was ich hier mache
Und ich denke dass ich viel Potenzial hätte auch in einer anderen Richtung etwas zu machen. Aber sich dann nochmal aufzuraffen mit Ende 20 eine neue Ausbildung zu machen..

Es ist bereits meine zweite. Vorher habe ich was im Handwerklichen Bereich gemacht, hat mir auch nicht gefallen.

Also ich versteh dich sehr gut

11.04.2025 08:05 • x 6 #7577

A

Was denkst du gerade?

x 3

F
Zitat von Mael28:
Aber sich dann nochmal aufzuraffen mit Ende 20 eine neue Ausbildung zu machen..

Die Alternative ist, sich eine ehrenamtliche Tätigkeit zu suchen - oder selbst etwas zu initiieren. Kommt halt auf die Interessen an, auf die Zeit und Energie, die man zur Verfügung hat. Und natürlich auch auf das soziale Netzwerk, in dem man lebt.
Das beginne ich mir langsam aufzubauen. Aber den Umzug in eine entfernte Ortschaft plus 5 Jahre freiwillig-unfreiwillige Isolation kann man nicht in ein paar Wochen korrigieren...

11.04.2025 08:11 • x 5 #7578

QueenA
@Mael28 mit Ende 20 ist doch vollkommen fein, selbst wenn es der 2. Bildungsgang ist.
Das ist doch eines der wunderbaren Dinge hier in DE: Du darfst Dich jederzeit weiterbilden, verändern und. neu aufstellen, wenn Du magst und kannst!
Du musst ja nicht hinschmeißen, wenn es auch um den finanziellen Aspekt geht, vllt. nebenbei weiterbilden in die Richtung, die eher passen würde?! vielleicht auch eine neue Aufgabe intern anfragen oder dich darauf bewerben ....

Jedenfalls Ende 20, Ende 30, Ende 40 usw. wer was verändern möchte von Herzen; der/die macht das! Informier dich welche Möglichkeiten es gäbe. Es gibt auch noch den BIldungsscheckt, den man beantragen könnte und/oder andere Unterstützung. Schau mal nach einem Infogespräch vielleicht über die Agentur für Arbeit? Coaching?

11.04.2025 08:11 • x 6 #7579

M
@QueenA hey. Danke für deine Antwort.
Ja, ich glaub ich bin manchmal einfach zu bequem und drücke mich ein bisschen vor Veränderung. Genau meine Sorge wäre das Finanzielle. Dann müsste ich mich nebenbei weiter bilden um mir das leisten zu können. Aber ich müsste mich wirklich mal informieren

Hab nur auch gar keine Idee in welche Richtung. Ich würde sehr gern was mit Menschen machen weil ich schon kommunikativ bin und offen. Und irgendwas in die kreative Richtung. Aber so richtig einfallen tut mir nichts.

Ja, intern bewerben kann man bei uns. Aktuell ist nur nichts spannendes frei.

11.04.2025 08:15 • x 4 #7580

QueenA
Zitat von Worrior:
Ich fände es schlimm wenn mein Job nur reine Geldbeschaffung wäre und mir keine Freude bereiten würde. Ich verbringe doch so viel Lebenszeit dort.

Ich beginne bald einen neuen Job, neuer AG und Umfeld. Freue mich sehr darauf! Daumen drück, dass alles gut passt. Bin positiv gestimmt. Davor hat mir meine Tätigkeit immer Spass gemacht also inhaltlich / fachlich, das Umfeld war zuletzt sehr traurig und hat mir aufs Gemüt geschlagen (Jahrzehnte für mich nicht möglich). Ich möchte aber gerne was machen, wo ich mit Elan und Spass hingehe. Alles Andere macht keinen Sinn, wenn ich da einen großen Teil meiner Lebenszeit verbringe. Bin dankbar, dass ich jetzt die Möglichkeit habe und hoffe, dass alles passt.

Zuversicht!

11.04.2025 08:15 • x 5 #7581

QueenA
Zitat von Mael28:
Aber ich müsste mich wirklich mal informieren

Hab nur auch gar keine Idee in welche Richtung. Ich würde sehr gern was mit Menschen machen weil ich schon kommunikativ bin und offen. Und irgendwas in die kreative Richtung. Aber so richtig einfallen tut mir nichts.

Das ist doch ein guter Ansatz / Gedankengang.
1. Schritt Erkenntnis
2. Eingrenzung von Wunsch (was mit Menschen / kreativ) und realem Angebot auf dem Markt an Jobs
3. Schritt Informationseinholung (Agentur, Unis, Institute, Online Recherche, Freunde und Bekannte fragen...)
4. eigene Voraussetzungen überprüfen und schauen was fehlt um von der Ausgangslage zum Ziel zu kommen
5. Planung Schritt für Schritt, in Deinem Tempo
6. sich Hilfe helfen - man muss nix alleine machen

Ps. übrigens manchmal ist Unternehmen gar nicht klar, dass da jmd. sitzt der noch andere potenziale hat, evtl. mal mit deiner Teamleitung besprechen, vllt. geht da was von dem Du nix weisst. Mut zum Gespräch - reicht ja ein Smalltalk, man muss nicht mal sagen ach übrigens ich möchte aber morgen mehr in den Kundenkontakt oder in die Beratung

Viele Grüße und bei allem viel Erfolg!

11.04.2025 08:20 • x 4 #7582

M
@QueenA Dank dir ! Wirklich.. das ist ein Motivationsschub.

Ich mach mir nochmal Gedanken. Für mich wäre es auch doppelt gut hier weg zu sein, weil mein ursprünglicher Forengrund mir hier oftmals über den Weg läuft und das auf Dauer auch nicht so toll für mich ist.
Ich hatte mal einen anderen Account mit Thread. Hatte mich aber damals gelöscht

11.04.2025 08:53 • x 2 #7583

alleswirdbesser
Zitat von Mael28:
weil mein ursprünglicher Forengrund mir hier oftmals über den Weg läuft

11.04.2025 08:56 • #7584

M
@alleswirdbesser ?
Hier auf der Arbeit meinte ich...nicht hier im Forum

11.04.2025 08:57 • x 2 #7585

alleswirdbesser
Zitat von Mael28:
@alleswirdbesser ? Hier auf der Arbeit meinte ich...nicht hier im Forum

Ach sooo, ich dachte schon

11.04.2025 08:57 • #7586

M
@alleswirdbesser haha! Nee dann wäre ich garantiert nicht mehr hier.

Es ging um meine beste Freundin/Kollegin. Sie arbeitet mit mir zusammen. Und da ist mehr entstanden von beiden Seiten aber sie ist vergeben und ja war alles viel Drama und so richtig gegessen ist es eben noch nicht. Und deswegen möchte ich da auch doppelt weg aus meinem Job

11.04.2025 08:59 • x 2 #7587

S
Ich werde nie verstehen wie man von Arbeit sprechen kann, wenn man 24 Stunden täglich online ist. Mir ist keine Arbeit bekannt wo dies erlaubt ist 24 Stunden zu chatten. Es ist überhaupt keine Schande arbeitslos zu sein!

11.04.2025 09:47 • x 1 #7588

F
Sortiere gerade meine Finanzen ...
könnte wieder für ein Haus reichen ... (nach der Trennung)

Und wann kommt wohl das nächste Anwaltsschreiben von meiner Frau?
will das alles hinter mich bringen ...

11.04.2025 09:49 • #7589

H
Zitat von Sti:
Ich werde nie verstehen wie man von Arbeit sprechen kann, wenn man 24 Stunden täglich online ist. Mir ist keine Arbeit bekannt wo dies erlaubt ist 24 Stunden zu chatten. Es ist überhaupt keine Schande arbeitslos zu sein!

Es war ein Versehen, dass ich hier den Danke Button erwischt habe. Lass @Mael28 in Ruhe und konzentrier Dich auf Deine eigenen Probleme.

11.04.2025 11:14 • x 4 #7590

A

x 4