QueenA
- 7036
- 15
- 15174
QueenA
Aline_8
Worrior
GarstigeGräte
Zitat von Nur-ein-Mensch:Hast du generell Angst vorm Sterben,oder nur wenn es um die von dir beschriebene Art und weiße geht?
Pippa
Zitat von GarstigeGräte:Und dann speziell plötzlich und unerwartet zu versterben.
Avalona
Zitat von GarstigeGräte:Und dann dachte ich mir: So ähnlich muss das sein, wenn man stirbt. Man schläft irgendwann ein, ohne es zu bemerken. Nur dass man nicht mehr aufwacht, um festzustellen, dass man tot ist. Und Panik stieg in mir auf. Die Vorstellung, zu sterben und gar nicht zu wissen, dass ich tot bin, finde ich fürchterlich.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das ist, einfach nicht mehr zu sein und nicht zu wissen, dass ich nicht mehr bin und dass ich je existiert habe.
Avalona
Zitat von Solist:@GarstigeGräte Nicht umsonst nannten schon unsere Vorfahren den Schlaf den kleinen Bruder des Todes. Im Glaubenssystem der (heidnischen) Kelten, war der Tod nur der Übergang von der einen Welt (unserer) in die nächste, die Anderwelt. So etwas wie Himmel und Hölle gab es in der ...
FoolishHeart
PizzaPeperoni
Zitat von QueenA:Mich macht das nämlich alles echt betroffen was den Weltschmerz angeht und auch in Deutschland wieder zu beobachten ist. Damals als Solingen passierte, die NSU Morde oder Hanau um nur einige zu nennen schnürte es mir echt die Luft ab zu erkennen wie verblendet Menschen um einen herum durch Hass und Angst sind.
Zitat von QueenA:Menschen sind unterschiedlich keine Frage und doch auch sehr gleich: die meisten wollen Frieden, was zu essen, maybe einen Job, ruhig schlafen und das es ihren Lieben gut geht. Auf Gemeinsamkeiten zu schauen wäre umso vieles besser! Völlig egal welche Religion, Hautfarbe oder Herkunft. Wenn man miteinander spricht, lebt und ins Gespräch geht bleibt das nicht ohne und man färbt aufeinander ab, wäre doch gut
Zitat von QueenA:Wenn wir echten Frieden wollen, dann nicht durch Verallgemeinerung oder Lagerdenken, sondern durch gegenseitigen Respekt – für alle.
Egal woher jemand kommt.
Zitat von Aline_8:es aber als nicht ausreichend berichtenswert zu erachten ist meiner Meinung nach nicht gleich zu setzen mit Sand auf etwas schütten
Zitat von Aline_8:Es sollte überall mindestens genauso auf Missstände der Rechten aufmerksam gemacht werden, als wenns anders rum ist.
Avalona
QueenA
perfume
Zitat von Avalona:@Solist, danke für den Song, genau so ist es. Das was mich traurig macht ist, dass ich das, was ich im Leben gelernt habe, nicht mitnehmen kann. Ich ...
Nur-ein-Mensch
Worrior
FoolishHeart
Zitat von Worrior:Ich fände es schlimm wenn mein Job nur reine Geldbeschaffung wäre und mir keine Freude bereiten würde. Ich verbringe doch so viel Lebenszeit dort.