31063

Was denkst du gerade?

F
ja, ich geben keinen anderen die Schuld (das es mir so geht wie es mir geht)

ja, ich bin neidisch auf meine Ex ... sie hat alles behalten - da bin ich ehrlich
(Haus, Eigentumswohnung, Kinder, neuer Freund)

Und ich ärgere mich über mich selbst .. das kann ich leider auch nicht ändern

PS: Und ich weiß, das es keinen interessiert, ob es mir gut oder schlecht geht ...
also darf es mir per Definition gut gehen - wissen würde ich es

14.04.2025 12:39 • #7666

Worrior
@Fredman
Hauptsache Dir ist es wichtig dass es Dir gut geht.
Das sollte Deine Priorität sein, denn das musst Du Dir wert sein und nichts scheuen was zi diesem Ziel beiträgt.
Fokus auf Dich selbst und die Arbeit an Dir aus Deinem tiefsten Inneren heraus.
Für Dich, für mehr Lebensqualität und Lebensfreude, für eine positive Zukunft, ein Leben in Fülle.

14.04.2025 12:44 • #7667

A

Was denkst du gerade?

x 3

NickNow
@Fredman
Ich kann Dich verstehe. Insbesondere wenn man auf Ausgleich bedacht ist, erscheint das nicht fair.
Aber würdest Du dann wollen, das es Deiner Ex genauso schlecht gehen soll wie Dir?
Manchmal denke ich mir, wenn es uns beiden gleichermaßen schlecht geht, dann wäre alles vielleicht noch sinnloser.

Wenn es wenigstens ihr besser geht, musst nur noch Du Dich frei strampeln.

Den einzigen Ärger oder Vorwurf den ich mir dann machen ist, dass ich nicht genug versuche in dieser Richtung.

14.04.2025 13:26 • #7668

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fredman:
Und ich ärgere mich über mich selbst .. das kann ich leider auch nicht ändern

PS: Und ich weiß, das es keinen interessiert, ob es mir gut oder schlecht geht ...
also darf es mir per Definition gut gehen - wissen würde ich es

Du kannst es ändern,ist nur ekne Frage des Wollens.

Ich schrieb nicht,daß es keinen interessiert, wie es dir geht,sonder das es DICHnicht interessieren braucht wie es anderen geht,das ist ein Unterschied. ️

14.04.2025 13:27 • x 1 #7669

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fredman:
ja, ich bin neidisch auf meine Ex ... sie hat alles behalten - da bin ich ehrlich
(Haus, Eigentumswohnung, Kinder, neuer Freund)

Ich weiß nicht wem ich es schonmal geschrieben habe,erst wenn du aus tiefstem Herzen, dich darüber freuen kannst ,das es der Ex gut geht,das sie glücklich ist, dann hast du dein tief überwunden.

Dazu braucht es Akzeptanz, Loslassen,Dankbarkeit und genau in der Reihenfolge.

14.04.2025 13:30 • x 2 #7670

Hermine47
wie kontrovers manche Diskussionen geführt werden
und das es verdammt heiss her geht im Thread der S. (s Frage)
jeder hat seine Meinung und keine ist dabei wirklich falsch oder richtig
ist schon ab und an sehr interessant hier zu sein

14.04.2025 13:31 • x 2 #7671

F
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich weiß nicht wem ich es schonmal geschrieben habe,erst wenn du aus tiefstem Herzen, dich darüber freuen kannst ,das es der Ex gut geht,das sie glücklich ist, dann hast du dein tief überwunden. Dazu braucht es Akzeptanz, Loslassen,Dankbarkeit und genau in der Reihenfolge.

ja, ich glaube da hast Du recht ....

ich muss gestehen, eigentlich ist es mir egal wie es meiner Ex geht.
Ich bin mir da selber näher ...

ok, schlecht gehen soll es ihr auch nicht... sonst habe ich mitleid

14.04.2025 13:37 • x 1 #7672

HerrZ
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich weiß nicht wem ich es schonmal geschrieben habe,erst wenn du aus tiefstem Herzen, dich darüber freuen kannst ,das es der Ex gut geht,das sie glücklich ist, dann hast du dein tief überwunden

In mir regt sich -gar entschiedener- Widerspruch. Das Ziel kann sein, dass man die alte Bindung in eine Sympathie, Empathie wandelt. Und sich für Ex freut. Aber muss es das? Ein herzliches egal finde ich absolut ausreichend. Ex ist doch nur ein Mensch mit dem.man eine Vergangenheit teilt. Da muss ich in der Gegenwart kein Mitgefühl (in jedweder Richtung) haben.
Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

14.04.2025 14:02 • x 7 #7673

Hedwig11
@HerrZ Sehe ich ähnlich. Wie es dem Alten mit dem Scheidungsgrund mittlerweile geht, ist mir relativ wumpe.

Aber mich interessiert z. B. tatsächlich, ob es ihm gesundheitlich gut geht bzw wünsche ich es ihm, da unser gemeinsames Kind lange den Vater an der Seite haben soll. Er war auch nach langer Zeit kürzlich mal kurz bei uns und meine Gefühle waren da vollkommen neutral. Ich finde es völlig ausreichend, dass das jetzt so ist.

14.04.2025 14:15 • x 2 #7674

QueenA
Zitat von HerrZ:
Ein herzliches egal finde ich absolut ausreichend.

So sehe ich das auch! Kein Muss, kann. Egal ist absolut fein.

14.04.2025 15:35 • #7675

Nur-ein-Mensch
Zitat von HerrZ:
In mir regt sich -gar entschiedener- Widerspruch. Das Ziel kann sein, dass man die alte Bindung in eine Sympathie, Empathie wandelt. Und sich für Ex ...

Kann man so sehen,oder so.️

14.04.2025 15:59 • #7676

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hedwig11:
Aber mich interessiert z. B. tatsächlich, ob es ihm gesundheitlich gut geht bzw wünsche ich es ihm, da unser gemeinsames Kind lange den Vater an der Seite haben soll

In die Richtung sollte es gehen,was meine Aussage angeht.

Wenn man gemeinsame Kinder hat,ist es wichtig das es beiden Elternteilen gut geht,weil das auch wichtig für die Kids ist.

Aber wie geschrieben, das muss jeder für sich entscheiden, was er dem oder der Ex wünscht,solange er selbst damit ok ist.️

14.04.2025 16:13 • x 2 #7677

DaisyL
Sitze auf dem Balkon und glotze meinen meinen Zeh an. Gut nachgewachsen. Hat Kerlchen gestern festgestellt. Nicht wie bei einer Eideckse oder so. Ja, hab ich auch gur gepflegt.
1 1/2 Jahre ist es fast her, da hat eine Tasse mit den dicken Zeh der zerhauen. Ich denke an Forgengrund. Ich sage extra nicht FG, weil FG auch eine andere Bedeutung hat. Wie das Leben so spielt. Ich mag dieses der Zeit Ausgeliefert sein nicht.
Was ich so denke

14.04.2025 17:39 • x 3 #7678

Hedwig11
@DaisyL Aua, das klingt schmerzhaft mit dem Zeh. Einer Kollegin ist mal eine Tortenplatte aus Glas auf die Zehen gedonnert .

Die Zeit rennt heute wieder Bestzeiten. Eben war es noch später Nachmittag und jetzt schaue ich auf die Uhr und es ist plötzlich schon 19 Uhr.

14.04.2025 18:05 • x 1 #7679

F
@DaisyL Klingt nach richtig Auah... Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Gichtanfall im linken großen Zeh. Konnte tagelang mich nur auf allen vieren bewegen... Hoffentlich nie wieder!

14.04.2025 18:12 • x 1 #7680

A

x 4