31068

Was denkst du gerade?

Odette
@GarstigeGräte

Ich bin nicht sicher, wie man normal definieren sollte.
Aber die Akzeptanz etwas nicht reparieren zu können, verbessert das Leben. Es klingt sehr nach einem immer wieder kräftezehrenden Prozedere.

Also würde durchbrechen vielleicht eine andere Situation schaffen, die aber nicht weniger normal oder lebenswert ist. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Leben ist ja nicht linear. Und manche Dinge zu akzeptieren schmerzt, oder erschwert alles, aber das würde ja kein Dauerzustand sein, oder?

21.04.2025 17:09 • x 2 #7771

GarstigeGräte
Zitat von Odette:
Es klingt sehr nach einem immer wieder kräftezehrenden Prozedere.

Ja, das ist es auch. Andersrum, also es so hinzunehmen, nicht weniger.

Ich muss in den letzten Tagen immer wieder an die Worte meines Ex denken, die er mir nach der Trennung an den Kopf geknallt hat: Dass es nichts Liebevolles zwischen uns gab und ich permanent in Hab-Acht-Stellung war.

Und er hat ja recht. Ich lasse niemanden zu nah an mich heran und bin auch nicht klassisch liebevoll. Nettigkeiten, Komplimente oder Zärtlichkeiten kann ich nur schwer erwidern und blocke ich schnell ab.

Ich war immer der Meinung, ich würde das gut durch meine Taten kompensieren können, um zu vermitteln, was ich empfinde. Und dass das reicht. Und rückblickend stelle ich fest, dass es auf Dauer eben nicht reicht, dem Partner Arbeit abzunehmen, ihm sein Lieblingsessen aus dem Supermarkt mitzubringen, kleine oder auch größere Geschenke zu machen oder Post-Its mit ich hab dich lieb an den Spiegel zu kleben. Niemand möchte einen Eisklotz an seiner Seite haben.

Und so sehr ich mich auch bemühe, ich kriege das nicht raus.
Sobald mir jemand gefühlt zu nahe kommt, fahren die Schutzschilde hoch. Das wird auch mit der Zeit nur unwesentlich besser. Wenn ich versuche, das eine Schutzschild zu deaktivieren, fährt automatisch ein anderes hoch, bis sich das eine aktiviert, das keinen Aus-Schalter zu haben scheint. Ich kann dann nur abwarten, bis die Gefahr vorüber ist.

Das zieht mich gerade total runter.
Ich habe immer nur die Wahl zwischen einer verpassten Chance nachzutrauern oder abzuwarten, bis der andere erkennt, was für ein Zirkus-Freak ich bin und die Biege macht.

21.04.2025 19:49 • x 6 #7772

A

Was denkst du gerade?

x 3

K
@GarstigeGräte ganz ganz ehrlich genau so wird es mir gehen und davor habe ich wirklich riesen riesen Angst weißt du was das dann eigentlich bedeutet Einsamkeit kein Vertrauen zu den ganzen Lügner. Irgendwann werden die sowieso wieder mein Herz brechen, also spielen wir den was vor, nein das möchte ich nicht,

21.04.2025 19:58 • x 1 #7773

H
@Mael28
Mist, hab den Cappuccino heute vergessen. Aber weißt Du was? Es ist spät, ich hab Urlaub, ich brauch 'nen Drink. Hier 'ne Pina Colada für Dich. Kannst auch morgen vor der Arbeit trinken, dann wird es erträglicher . Ah *beep*, habs vergessen. Trink ihn vor dem Besuch beim Arbeitsamt. Kommt sicher gut.

Gute Nacht an alle nicht Nachteulen.

21.04.2025 21:50 • x 3 #7774

M
@Hypatia
Hahaha gab es heute Brownies?

Danke...Pina Colada ist besser als Cappu. Dann kann ich auch gut schlafen.

21.04.2025 22:03 • x 3 #7775

H
Zitat von Mael28:
Hahaha gab es heute Brownies?

Viele .

21.04.2025 22:15 • x 2 #7776

F
@GarstigeGräte

In deinen Worten erkenne ich Vieles von mir wieder. Die Mauer, die man errichtet, wirkt nach beiden Seiten. Sie schützt und sie behindert...

22.04.2025 03:31 • x 1 #7777

QueenA
Zitat von GarstigeGräte:
Ich war immer der Meinung, ich würde das gut durch meine Taten kompensieren können, um zu vermitteln, was ich empfinde. Und dass das reicht. Und rückblickend stelle ich fest, dass es auf Dauer eben nicht reicht, dem Partner Arbeit abzunehmen, ihm sein Lieblingsessen aus dem Supermarkt mitzubringen, kleine oder auch größere Geschenke zu machen oder Post-Its mit ich hab dich lieb an den Spiegel zu kleben.

Guten Morgen @GarstigeGräte
Wenn wir von dem Spruch „talk is cheap, actions count“ ausgehen bist Du definitiv Gold wert! Es ist doch was schönes, das Menschen eben nicht nur viel reden „ILD bla bla bla“ sondern bewusst ihre Gefühle in Handlung ausdrücken! Das ist doch weit weg von Eisblock?!

Für mich wirkt das so als Lesende, dass da jemand ist mit ganz viel Herz und Wärme! Derjenige, der Dir sagte, dass Du einer Eiskönigin gleichst, war nicht passend für Dich!
Der passende Mensch, der genau Dich mag kommt noch! Alles Liebe!

22.04.2025 08:42 • x 1 #7778

S
Ich kann meinen Hass gar nicht in Worte ausdrücken! Ich hasse dich Abgrundtief! Du breitest dich überall wie eine Kakerlake aus, und nimmst stur und abartig egoistisch Platz ein! Glückwunsch, dass du es immer wieder schaffst mich überall erfolgreich zu vertreiben.....ich weiß nicht, ob du es schon mit anderen vor mir auch so gehandhabt hast. Du unterschätzt mich sehr. Denn ich bin die Per, die dir die Deviten lesen wird. Da weden ja Mama und Papa ordentlich entsetzt sein, wenn sie die Strafanzeige ihres Kleinen, verwöhnten Jungen zu lesen bekommen. Dann werden sie begreifen, dass der kleine, verzogene Junge schon ein großer ist!

22.04.2025 09:55 • #7779

Nur-ein-Mensch
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, das ist es auch. Andersrum, also es so hinzunehmen, nicht weniger. Ich muss in den letzten Tagen immer wieder an die Worte meines Ex denken, die ...

Also sich als Freak zu bezeichnen is schlecht und tut dir nicht gut.

JEeder Mensch hat seine Ticks,seine Eigenschaften und genau das macht uns ja menschlich.

Ich bin auch jemand,der mit seinen Emotionen haushaltet,und das sehr bewusst,was aber für mich passt ,für andere vielleicht nicht, aber ganz ehrlich, das ist mir siwas von wurscht.

Entweder das Gegenüber kann mit mir Leben oder eben auch nicht, darüber denk ich nicht nach, weil ja auch mein Gegenüber, macken hat,mit denen ich leben muss,wenn ich das will.

Es steht mir frei,jederzeit zu gehen,wie meinem Gegenüber auch.

Wenn du es nicht schon getan hast,dann mach dich mal bitte über die 5 Sprachen der Liebeschlau.

Dan wirst es besser verstehen,warum du so bist wie du bist.

Irgendwo da draußen gibt es einen Mensch,der genau das sucht, was Du hast .

Louise L. Hay

22.04.2025 11:46 • x 3 #7780

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Irgendwo da draußen gibt es einen Mensch,der genau das sucht, was Du hast .

Louise L. Hay

Sehe ich exakt so und irgendwo hab ich auch ein Buch von Louise L. Hay stehen. Danke für den Reminder, werde mal danach schauen.

22.04.2025 12:11 • x 1 #7781

NickNow
Kennt das jemand, dass Probleme sich wandeln?

Erst war es ein Trennung-, dann ein Einsamkeits- und jetzt ein Prokrastination/Versagenssproblem.

Ich sehe da zwar Verbesserung, weil weniger emotionale Abhängigkeit besteht und Lösungsstrategien einfacher werden, aber fertig macht es mich zeitweise alle mal.

22.04.2025 13:55 • x 3 #7782

QueenA
Zitat von NickNow:
jetzt ein Prokrastination/Versagenssproblem

Hi @NickNow
magst Du mehr dazu texten? Maybe ist der Umstand gerade eine Phase und du erholst dich von dem erlebten?
Betrifft es private Dinge oder zieht sich das in den beruflichen Kontext?
Möchtest du das gerne ändern oder lässt du es so stehen und teilst gerade solide eine Beobachtung mit?

22.04.2025 14:02 • x 2 #7783

F
@NickNow:
Irgendwie geht es mir genauso .... mit den Phasen.
Vorallem wechseln die guten und schlechten Phasen Sinusmässig ab ...
Aber irgendwie so wirklich besser ... bzw. vorwärts kommen tue ich nicht
(zumindest ist es mir nicht so bewusst)

22.04.2025 14:22 • #7784

NickNow
@QueenA
mit der Frage wollte ich wissen, ob es nur mir so geht, das das Trennungsproblem zurücktritt und einem neuen Problem Platz macht. Zunächst wechselte es zu einen allg. Problem des Alleinseins. Seit 2 Wochen schiebt sich jetzt ein Problem der Prokrastination in den Vodergrund.

In dem Maße, wie etwas Neues kommt, verliert der alte Problemleidensdruck an Bedeutung. Das ganze streckt sich jetzt über 7 Monate.

Das mit der Prokrastination betrifft nur einzelne Dinge ohne Zusammenhang. Da es grade Bewerbungsunterlagen betraf,
nervt es gehörig, weil es gemacht werden muss.

22.04.2025 14:29 • #7785

A

x 4