30640

Was denkst du gerade?

A

28.04.2025 21:28 • x 2 #7951

Nur-ein-Mensch
Zitat von _Nane_:

Sollte natürlich keineheisen.️

29.04.2025 05:12 • x 1 #7952

A

Was denkst du gerade?

x 3

N
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sry,mag keine

heißen Eisen.

29.04.2025 05:32 • #7953

P
Dass ich keine Lust mehr drauf habe Kommentarspalten zu lesen.

29.04.2025 16:02 • #7954

Nur-ein-Mensch
Was ich so den Tag über gedacht habe...

Viele User hier schieben einen sehr großen Hass auf sich, sie hassen ihren Körper,weil vielleicht nicht mehr so gut aussieht,oder weil er eine Krankheit hat,sie hassen ihren Geist,weil er zu viel denkt ,weil euer Geist euch nicht schlafen lässt,schmerzen usw.

Aber ,bitte überlegt mal was euer Körper jeden Tag und jede Nacht für euch leistet.

Absolute Schwerstarbeit.

Trotz all den vielen Gedanken,Krankheiten,schlaflosen Nächten sorgt er dafür,das ihr trotzdem jeden Morgen aufwacht,ihr könnt sehen,riechen,schmecken,fühlen hören, euer Herz schlägt,ihr atmet,all das tut euer Körper für euch,jeden Tag aufs neue.

Seid dankbar dafür.

All diese Dinge könnten schon morgen nicht mehr sein.

Achtsamkeit und Dankbarkeit,kleine Worte,große Wirkung.

29.04.2025 16:03 • x 3 #7955

P
Was ich so den Tag über gedacht habe... Viele User hier schieben einen sehr großen Hass auf sich, sie hassen ihren Körper,weil vielleicht nicht ...

29.04.2025 16:11 • #7956

A
Trotz all den vielen Gedanken,Krankheiten,schlaflosen Nächten sorgt er dafür,das ihr trotzdem jeden Morgen aufwacht,ihr könnt sehen,riechen,schmecken,fühlen hören, euer Herz schlägt,ihr atmet,all das tut euer Körper für euch,jeden Tag aufs neue

Ist nicht böse gemeint und ich lass dir natürlich deine Gedanken.
Nur ist es für jemanden, der zb gerade keine schlimme Erkrankung hat, immer easy zu sagen, dass man dankbar sein sollte.

Mein Körper ist eben zb aktuell nicht so wie du ihn oben beschrieben hast.
Riechen, schmecken, fühlen ist halt grade nicht so dolle.
Ständig schmerzen und sich mit dem Thema Sterblichkeit auseinander zu setzen macht halt nicht immer die allerbeste Laune.

Im großen und ganzen gebe ich dir Recht.
Aber wenn man gerade nicht selbst in der jeweiligen Situation steckt, dann finde ich ist es völlig legitim, wenn diejenigen, die es aber gerade tun, sich Luft verschaffen wollen und ihre Emotionen zum Ausdruck bringen wollen.
Und wenn das zum entsprechenden Zeitpunkt nun mal ihre Gefühle und Gedanken sind, dann sollten diese auch ihren Raum haben dürfen.

Ob krankheitsbedingte Krise oder der nächtliche *beep*, das darf dennoch alles da sein, weil es mit zum verarbeitungsprozess gehört.
Möchte ich anderen nicht absprechen wollen, wenn wer mittendrin ist.

Weißt du, wie ich meine?

29.04.2025 16:16 • x 7 #7957

Nur-ein-Mensch
Ich weiß sehr gut was du meinst.

Und auch mich plagen so einige Sachen,aber ich bin der festen Überzeugung, wenn ich meinem Körper nicht dankbar wäre ,hätte ich noch mehr Probleme.

Die Frage ist,geht es uns immer weiter schlimmer, weil wir eben unseren Körper verdammen, in mancher Hinsicht oder würde es uns besser gehen, wenn wir für das was unser Körper nochkann mehr dankbar wären.

Du weißt doch,so wie wir uns fühlen tragen wir es nach aussen,und die Menschen reagieren dann entsprechend auf uns.

Gleiches gilt,laut meiner Ansicht,auch für uns selbst.

Wenn wir uns Tag ein Tag aus fertig machen,weil hier und da was nicht mit uns funktioniert, wird auch der Körper immer weiter runterfahren.

Aber,bitte nicht falsch verstehen,das ist meine Ansicht und ich schrieb ja schonmal das diese zuweilen fragwürdig für andere sind.️

29.04.2025 16:24 • x 2 #7958

A
Ich kann ja auch nur für mich sprechen.
Und aktuell bin ich auch einfach in ner besonders ätzenden Situation.

Aber wenn ich hier schreibe wie zuletzt ich hasse meinen Körper
Dann ist das eine Momentaufnahme und eine Art Ausdruck meiner aktuellen Hilflosigkeit.
Weil die Nebenwirkungen gerade extrem kicken, weil ich übelstes kopfkino habe usw
Das kann am nächsten Tag auch schon wieder deutlich abgemildert sein, aber in dem Moment muss es raus aus meinem System, weil ich die negativen Gedanken weder in mir anhäufen noch dauerhaft spüren möchte.

Und du darfst auch nicht vergessen, dass wir uns hier in einem Trennungsschmerzforum befinden.
Dh der ursprüngliche Grund, warum man hier aufgeschlagen ist, war ja einfach per se schon kein schöner.
Du wirst hier ergo mehr betrübte Aussagen in den meisten threads lesen als die euphorischen.

Ich habs letztens hier irgendwann schon mal geschrieben,
Es geht hier ja in der Regel nicht um angebrannte Plätzchen oder einem verpatzten Nagellack, weshalb hier die großen Emotionen ausbrechen

29.04.2025 16:35 • x 6 #7959

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Ich kann ja auch nur für mich sprechen. Und aktuell bin ich auch einfach in ner besonders ätzenden Situation. Aber wenn ich hier schreibe wie ...

Mein Beitrag war nicht auf dich gemünzt,sry da muss ich mich entschuldigen.

Ich meinte es allgemein, es ist mir aufgefallen und ich wollte nur eine Lanze für unser Körper brechen. ️

29.04.2025 16:38 • x 2 #7960

Nur-ein-Mensch
Und noch dazu, wir entscheiden uns ja manchmal regelrecht dafür unseren Körper ,unsere Gedanken zu verdammen, also können wir uns auch dafür entscheiden, dankbar zu sein.

Das darf aber jeder für sich entscheiden.️

29.04.2025 16:40 • x 2 #7961

A
Mein Beitrag war nicht auf dich gemünzt,sry da muss ich mich entschuldigen. Ich meinte es allgemein, es ist mir aufgefallen und ich wollte nur eine ...

Du musst dich nicht entschuldigen.
Das sind doch deine Gedanken, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen.
Ich hab nur einfach meinen Senf dazu gegeben, wie ich das sehe.
Hab es auch nicht speziell auf mich bezogen nur kann ich ja nur für mich sprechen.

Du hast ja auch recht und der kleine Reminder zu sich, seinen Gedanken und Gefühlszuständen etwas wohlwollender und liebevoller zu sein ist ja absolut richtig

29.04.2025 16:41 • x 2 #7962

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch ich kann deine Ansicht verstehen aber auch Alinas.

Ich bin froh dass ich noch da bin und das sogar ohne Rollstuhl. Ich bin mit meinen Krankheiten (mit den ernsten) fein. Sie sind für mich kein Hinderungsgrund mehr, einfach zu leben. Halt auf eigenes Risiko, auch durchaus weit über das empfohlene Maß der Ärzteschaft hinaus. Aber dankbar bin ich jetzt auch nicht grad - ich wollte nicht x Krankheiten haben für die ich zu jung bin. Ich gewinne zwar Jedes Rentnerbingo, aber ob das nun so toll ist?

29.04.2025 16:42 • x 2 #7963

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fee-münchen:
@Nur-ein-Mensch ich kann deine Ansicht verstehen aber auch Alinas. Ich bin froh dass ich noch da bin und das sogar ohne Rollstuhl. Ich bin mit meiner ...

Sey für die Härte gleich,aber du bist doch am Leben,oder?Und es gibt doch Menschen,die sehr dankbar dafür sind,daß du am Leben bist oder?

29.04.2025 16:45 • #7964

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch wie gesagt bin froh dass ich noch da bin. War knapp. Und wird nochmal ganz eng werden. Hoffentlich nicht zu schnell.
Mein Körper hat mich oft im Stich gelassen. Ich darf schlicht vieles nicht mehr. Da hält sich die Dankbarkeit in Grenzen.

29.04.2025 16:48 • x 2 #7965

A

x 4