30607

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fee-münchen:
aber ob das nun so toll ist?

Darauf war das eben gemünzt.

29.04.2025 16:48 • #7966

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch da ging bei mir aufs Rentnerbingo
Weißt wenn die alten beim Kaffee sitzen und über die Gebrechen reden. Das top ich immer.,
Das ist nicht so toll.

29.04.2025 16:50 • x 1 #7967

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fee-münchen:
@Nur-ein-Mensch da ging bei mir aufs Rentnerbingo Weißt wenn die alten beim Kaffee sitzen und über die Gebrechen reden. Das top ich immer., Das ist ...

Ich kenne deine Geschichte nicht, deshalb kann ich nicht weiter dazu äußern.

Wenn mit dir ok bist,dann passt es.️

29.04.2025 16:52 • #7968

A
Zitat von Fee-münchen:
Aber dankbar bin ich jetzt auch nicht grad - ich wollte nicht x Krankheiten haben für die ich zu jung bin.

Fühl ich sehr.
Die erste Reaktion war bei mir fast immer ach du sch...Aber du bist für diese Diagnose doch noch viel zu jung

Ja ach?!
Aber die Diagnose hat leider nicht so freundlich an der Tür vorher angeklopft und gefragt, obs jetzt schon recht wäre.

Ich muss mich ja auch erst mal einfinden in der ganzen Sch....
Daher empfinde ich derzeit auch mehr das Gefühl der Ungerechtigkeit statt der Dankbarkeit

29.04.2025 16:52 • x 1 #7969

Pippa
Zitat von Nur-ein-Mensch:
aber du bist doch am Leben,oder?

Leben und Leben sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn Dich eine schwere Krankheit in die Knie zwingt, das letzte bisschen Kraft aus Dir raussaugt, dann bist Du nicht dankbar, dass Du überhaupt lebst.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Leben,oder?Und es gibt doch Menschen,die sehr dankbar dafür sind,daß du am Leben bist oder?

Ich lebe nicht (nur) für die anderen. Die sind mir, ehrlich gesagt, egal, wenn es mir extrem beschissen geht.

29.04.2025 16:55 • x 6 #7970

Glitzerfee
Ja es ist doch immer wieder ein Spaß wenn dich ein Arzt der die 2 Ordner Krankenakte noch nicht kennt…

Erst blas wird und dich dann fragt wie hoch der GDB ist und ob schon Frührente.

Joa hab ich beides nicht. Will ich nicht.
Ich arbeite für mein Seelenheil.

Und ich mach’s gern.
hat gedauert bis ich da hin kam. Aber das Bett und die Couch sind kein Lebensziel - zumindest nicht meins.

29.04.2025 17:07 • x 2 #7971

L
Es gibt eben Krankheiten und Situationen, da ist man mehr im Überlebensmodus, nach Leben fühlt es sich nicht an. Ich persönlich (spreche nur für mich) würde Menschen, die 24/7 ans Bett gebunden bzw. sehr pflegebedürftig sind und/oder die sich vor Schmerzen winden, niemals sagen, dass sie dankbar sein sollen.
Ich bin ebenfalls große Freundin von Achtsamkeit und Dankbarkeit, manchmal muss man die Beschissenheit der Dinge aber auch einfach mal anerkennen.

29.04.2025 17:07 • x 10 #7972

Glitzerfee
Ja genau - ich bin dankbar für vieles
Vorhin für meinen Garten oder die Umarmung meines Sohnes oder dass es heute sonnig ist . Für meinen Körper? nee.

Und damit meine ich keine Äußerlichkeiten,

29.04.2025 17:11 • x 3 #7973

Odette
Taten und Worte.
Selten so ätzend gefühlt.
Liebevolles f*ck dich - mal wieder.

29.04.2025 17:12 • x 3 #7974

W
Hab jetzt zwei Monate jeden Tag so hart getrauert und alles andere, was gerade real so dringend von mir getan werden muss, komplett vernachlässigt. Gar kein Bock mehr darauf noch mehr Zeit zu „verschwenden“, wenn ich abseits der Trennung andere so drängende Probleme habe. Lohnt sich doch auch nicht alles ewig zu zerdenken und zu trauern, dadurch kommt weder meine Ex auf magische Art zurück noch geht mein Leben weiter. Deswegen will ich jetzt langsam aus der Trauerspirale rauskommen und versuche meine Gedanken in konstruktive, auf mich bezogene Bahnen zu lenken und das (wenige) Schöne in meinem Leben gerade zu genießen und meine Laune zu pushen. Sitze grad mit einem Glas Wein auf dem Balkon und hör zur Abwechslung mal schöne und nicht traurige Musik - warum auch nicht?

29.04.2025 20:23 • x 5 #7975

NickNow
@N8sWachFckdUp
dann hätte ich noch ein nettes Bild oder Rätsel zum Abend.

Bei einem Waldlauf mit einem Kumpel lief es sich beglückend gut, weil wir mind. 10min stetig leicht abfallend liefen.
Als ich sagte, ich habe da eine Theorie, wußte er sofort, was ich meinte. Du auch?
In unser Trennungssituation jetzt, könnte man es auch positiv sehen...

29.04.2025 21:36 • x 1 #7976

Nur-ein-Mensch
Zitat von N8sWachFckdUp:
Hab jetzt zwei Monate jeden Tag so hart getrauert und alles andere, was gerade real so dringend von mir getan werden muss, komplett vernachlässigt. ...

Das machst du super.

Dir Einstellung ist genau richtig.

Zeit zum trauern nehmen und dann aber wieder ins Leben kommen.

30.04.2025 05:23 • x 1 #7977

Shoanna
Einen Menschen loslassen zu können, trotz gegenseitiger tiefer Verbundenheit und Liebe.
Und sich selbst neu definieren und heilen zu lernen.

30.04.2025 06:32 • x 3 #7978

Alex1984
Eigentlich denke ich gerade, dass das Leben (auch als Single) doch schön ist …. Naja, mal schauen was der Tag noch so bringt (sind wir mal realistisch).

30.04.2025 06:46 • x 6 #7979

QueenA
Ein sonniger Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! Einen schönen Tag mir und allen die das lesen

30.04.2025 07:02 • x 11 #7980

A

x 4