30416

Was denkst du gerade?

Gast555
@Fenjal
...und sich ganz aus dem Kollektiv zu feuern ist verdammt gefährlich und macht einsam....

Ich suche nach dem richtigen Maß für mich....und aktuell fällt es mir (nicht zum ersten Mal) sehr schwer.

Lebst Du eher den Autonomieaspekt oder leiten sich Deine Ratschläge von eigenerlebten schlechten Erfahrungen mit zu ausgeprägtem Anpassungsdruck/zu starker Anpassung ab? Welche Geschichte steckt bei Dir dahinter? D.h. falls Du erzählen magst...

08.05.2025 19:58 • x 1 #8146

NickNow
Zitat von Fenjal:
Mein Rat ist, lass dich nicht in Rahmen pressen, mit denen du dich nicht identifizieren kannst auch nicht dann wenn das Kollektiv feuert. Sich selbst zu verleugnen, nur um dem Standard zu folgen, wird dir auf die Füße fallen.

Es fällt immer was auf die Füße, so oder so.
Ich glaube wichtig ist deshalb, mit der jeweiligen Konsequenz umgehen zu können.

08.05.2025 20:06 • x 2 #8147

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fenjal
@Aiyla ich folge dem Massengeschmack nur dann, wenn ich ihm zustimmen kann.
Privat, halte ich von Ehe nichts, setze auf Beziehung, die Freiheiten lässt und man akzeptiert wird mit allen Unzulänglichkeiten.
Menschen, die glauben abwerten zu können, nur weil Smilies nicht verstanden werden, das Kollektiv motivieren müssen gemeinsam zu laden, na sind mir so gut wie 10 Ansitzer auf 1 Stück .
Allein gelingt ihnen kein Finale, weil ihre Mittel das nicht zulassen.
Sollte man sich dem oder irgendjemandem anpassen, um auf deine Frage zurückzukommen? Ganz klar nein, wenn man erst seine Persönlichkeit an der Garderobe abgeben muss, um Eintritt in die gute Stube zu bekommen, bleibt man lieber im eigenen Haus, besonders am Grill.

Zitat von NickNow:
mit der jeweiligen Konsequenz umgehen zu können.

Völlig richtig, ich muss nicht mit jedem Ringelpitz mit Anfassen spielen können.

08.05.2025 20:13 • #8148

Gast555
@Fenjal
Und was hältst Du öffentlich von Ehe? Jetzt sag bloss nicht Du bist eine Standesbeamtin ...

Akzeptiert werden mit allen Unzulänglichkeiten, hm. Irgendwie sehen wir uns wohl alle nach dem Zustand der bedingungslosen Liebe, egal ob wir sie als Kind erleben durften oder schmerzvoll vermissten. Leider kenne ich es aber auch, dass sich manche Menschen darauf ausruhen mit allen Unzulänglichkeiten geliebt zu werden, das kann dann auch mal schnell ein Ausnutzen werden oder zumindest schmerzvoll so interpretiert werden.

08.05.2025 20:28 • x 2 #8149

Fenjal
@Aiyla bedingungslose Liebe ist ein grosses Wort und für mich nicht umsetzbar.
Mir geht es darum den anderen sein lassen zu können, ohne mich selbst dabei unwohl zu fühlen.
Ihn mit seinen Schwächen, Ticks annehmen zu können.
Mit Leichtigkeit nachsichtig sein zu können, gerne nach Hause zu kommen, weil ich weiß, dass er z.b. keinen Rapport erwartet, sondern mir meine Routinen lässt .
Wenn er nicht stundenlang quasselt, lieber gemeinsam mit mir etwas schafft.
Meiner Erfahrung nach sind Eheleute zu eng in Korsetts geschnürt, die ein Durchatmen kaum noch zulassen.
Mein Mann, Meine Frau,.... allein diese Wortwahl stößt mich schon ab.

08.05.2025 20:41 • x 1 #8150

P
Zitat von Fenjal:
Meiner Erfahrung nach sind Eheleute zu eng in Korsetts geschnürt

Beziehung und Ehe ist doch dasselbe

08.05.2025 20:48 • #8151

QueenA
Es ist bereits Donnerstag.

08.05.2025 20:59 • #8152

P
Lieber Gott...

08.05.2025 22:05 • x 1 #8153

P
Altes Ziel, neues Level. Das wird schwer.

09.05.2025 06:54 • x 1 #8154

F
Nur als Info: Dein Profil ist immer noch zu... Schreib mal FL an.

09.05.2025 08:54 • x 1 #8155

P
Zitat von Solist:
Nur als Info: Dein Profil ist immer noch zu... Schreib mal FL an.

Danke dir. Fühlt sich an als wäre ich von mir selbst blockiert worden

Ist vielleicht eine Sondersperrung und ich denke dass ich das verdient habe.

09.05.2025 09:04 • x 1 #8156

F
Zitat von perfume:
ich denke dass ich das verdient habe

Kann ich mir nicht vorstellen

09.05.2025 09:06 • x 1 #8157

F
Zitat von perfume:
Die Veränderungen sind so heftig.

oh ja ... und vorallem, wo ich keine großen Veränderungen mag !?

09.05.2025 10:06 • #8158

Hedwig11
Ich arbeite eigentlich gerne mit Männern zusammen. Aber ich gerate immer wieder an die Mimosen, die wegen jedem Mist ewig krank feiern, am liebsten 5 Tage in der Woche Homeoffice abgreifen wollen und damit uns Frauen in der Abteilung die ganze wirkliche Arbeit überlassen. Und wenn man mal Widerspruch anmeldet, sind sie schwer beleidigt.

09.05.2025 11:43 • #8159

F
@Hedwig11 Was hast du denn für Kollegen?

09.05.2025 11:44 • #8160

A

x 4