31025

Was denkst du gerade?

F
zu verdrängen bringt nichts ...

Ich habe gefühlt jeden Moment mit meiner Noch-Frau durchdacht ...
aber komischerweise nur eher die schönen Momente ... die nicht so schönen, da erinnere ich mich nicht mehr wirklich.
Ich weiß aber, das das Bild vom Kopf her trügerisch ist.

Gestern Abend bei meinen Eltern ... da gings mir gut .. hatte wieder Hoffnung auf eine schöne Zukunft ...
(und am Morgen sehe ich das ganze leider immer etwas anders)

27.05.2025 08:31 • x 4 #8731

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch am Anfang ist es schwieriger als später, weil es einfach zu schmerzhaft ist.
Zumindest ich habe am Anfang einfach Zeit zum durchatmen gebraucht.

Aber es kommt auch die Zeit in der man die Gefühle einfach annehmen kann.

Sie sind da - schau sie dir an , durchleben und dann geht das Gefühl auch wieder.,

Hat absolut nichts mit vergessen zu tun.

27.05.2025 08:41 • x 4 #8732

A

Was denkst du gerade?

x 3

NickNow
Zitat von QueenA:
Wer Erfahrungswerte hat, wie man gut ins Defizit geht und ab 19h es hingekommen nicht noch einen Kinder Country Riegel zu essen: Ich freue mich!

Viel trinken und jeden Tag abends einen Apfel. Dazu schwerpunktmässig abends Obst. Habe gerne Heidelbeeren/Erdbeeren und Banane auf Magerquark mit Magerjoghurt und Honig gegessen.

Dann gäbe es noch folgenden Trick:
Wenn du Abends 1h Ausdauersport machst bist du im Aktivitätsmodus (Sympatikus). Danach braucht der Körper ca. noch mal 1h um in den Ruhemodus (Parasympatikus) zu wechseln. Erst im Ruhemodus spürst du Hunger, aber wenn du vorher schlafen gehst, bleibt dir der erspart.

27.05.2025 08:45 • x 1 #8733

S
Im Rudel fühlt es sich sicher und bequem. Einzeln eher schwach und ängstlich!

Da hast ja deine Aufgabe hier gefunden! Machst dich breit und bequem. 24 Std Nonstop! Meine Güte welche Zeitverplemperung es war. Du bist echt schwach!

27.05.2025 08:49 • #8734

Nur-ein-Mensch
Zitat von Glitzerfee:
@Nur-ein-Mensch am Anfang ist es schwieriger als später, weil es einfach zu schmerzhaft ist. Zumindest ich habe am Anfang einfach Zeit zum ...

Jep.

Wollte auch weniger aufs vergessen hinaus, eher auf das verdrängen.

Aber ich stimme dir zu,mit der Zeit wird es besser.

Ist wie Körper trainieren, nur für den Kopf.

27.05.2025 08:51 • #8735

btlwe.
Bei mir hat sich vor zwei Monaten komplett der Hedankenansatz zum Thema Liebe geändert, ich habe die Akzeptanz erkannt, dass Philia und Agape als Liebesformen der demonstrierten Berbindlichkeit existieren, aber Eros einfach nur ein Serotonin -und Dopaminrausch darstellen! Gerade lese ich verdammt viel Nietzsche sowie bald Carl Jung, diese demontieren auf brutalst radikale Art und Weise die Romantik, diese Romantik, welche in meinem Gedankenkontext zwangsläufig Übergriffig daherkommt! Es fördert eher Denken, die erste Liebe nur als Program zur Reproduktion anzuerkennen! Ich glaube echt, zu erkennen, dass diese Stilform der Romantik einfach mehr schlechte Seiten und Ängste in Menschen hervorruft, als dem Individuum eine Bereicherung zu schenken! Zumeist ist die enttäuschte Liebe nur ein Spiegel der eigenen Defizite, also kann man die eigene Enttäuschung auch in sich angehen und nüchtern als Erkenntnis betrachten!

27.05.2025 08:59 • x 1 #8736

F
@btlwe. wow ... beindruckend ....

27.05.2025 09:46 • #8737

F
und ich denke gerade ... der Schmerz war vor einem jahr viel viel größer...
fast unaushaltbar (gefühlt)

jetzt .. tut er auch oft noch weh ... aber ich kann ihn überleben.

und meine Angst ... vorallem neuen, die wird hoffentlich langsam besser ...
(ich bete da oft - auch zum einschlafen)

PS: überlege, ob ich überhaupt eine Frau brauche?
aber kuscheln, zusammen leben ist schon auch schön ....

27.05.2025 09:48 • x 3 #8738

Glitzerfee
@Fredman erstmal du. Dann Partnerschaft.

27.05.2025 10:05 • x 1 #8739

F
@Glitzerfee ja, ich lerne jetzt gerade, das ich IMMER an erster Stelle sein sollte...

Die Reihenfolge einzuhalten ist nicht gerade immer einfach ...
auch wenn es das vernünftigste wäre ...

27.05.2025 10:25 • x 1 #8740

Glitzerfee
@Fredman du musst nicht an erster Stelle stehen. Da stehen für mich meine Kinder..

Aber bevor du dich auf jemand neues komplett einlassen kannst solltest du auch bereits dazu sein und dich erstmal auf dich selbst einlassen Dafür wäre es nicht schlecht altes abgeschlossen zu haben und mit dir selbst zurecht zu kommen.

So zumindest meine Erfahrung,

Das was du schreibst in Bezug auf Neu Partnerschaft klingt nur als Füllung für Einsamkeit.

Die Frage die ich mir stelle ist
Brauche ich eine neue Partnerschaft?
Wenn da die Antwort lauet „Ja“ bin ich noch nicht soweit.

Weist du in letzter Zeit ist meine Antwort darauf „nein“. Ich brauche keine Partnerschaft.
Ich hab alles was ich brauche. Aus mir selbst.

Die richtige Frage ist „will“ ich eine Partnerschaft.
Grad nicht. Aber ich frag mich demnächst nochmal.

27.05.2025 10:32 • x 3 #8741

F
@Glitzerfee Mit den Kindern hast Du recht ... das versuche ich auch mein bestes.
Aber ich muss mich auch ganz vorne hinstellen, das ich das mit den Kindern gut hinbekomme...

und ja, Du hast recht ... die Frage zur Partnerschaft ist:
Will ich eine Partnerschaft?

ich stelle gerade fest, ohne würde es auch irgendwie gehen .. schön wäre es aber nicht
aber es würde gehen ...

27.05.2025 10:35 • x 3 #8742

Glitzerfee
@Fredman ist ja nicht für immer.

Vielleicht hilft es hier sozusagen eine echte Datinganzeige nur für dich selbst über dich zu erstellen.

bei mir würde da so was stehen
Wie „zutiefst verletzt“ aber grad am heilen.
offene Probleme in der Familie - grad am klären für mich mit anstrengenden Zeiten
Aökoholproblem am abklingen.

sowas ist etwas was ich mir von keinem neuen Partner wünsche und bis das geklärt und ich wieder ehrlich schreiben kann:
fröhliche Frau
Unabhängig
offen für was neues
ballest verarbeitet.
Fest verwurzelt in Familie und Freundeskreis

solang bleib ich bei mir und suche mich selbst denn das was das ganze heilt kann nicht Von außen kommen.

27.05.2025 10:42 • x 2 #8743

Hermine47
meine Mutter hat gestern ihren - letzten verbleibenden - Hund verloren.
Meist hatte sie 3, nun ist sie Anfang 70 und ich mache mir wirklich Sorgen
um ihre seelische Gesundheit. Die Hunde waren immer ihr Lebensinhalt und Papa möchte nun keinen Weiteren mehr.

27.05.2025 11:14 • x 3 #8744

F
@Glitzerfee Ja danke ...
das klingt gut ...

trifft es ziemlich auf den Punkt ...

27.05.2025 12:11 • x 1 #8745

A

x 4