30917

Was denkst du gerade?

QueenA
So jetzt nochmal schönen guten Morgen! Gerade mein Vollkornbrot gegessen und meinen Kaffee intus danke @Wollie fuer den smarten Kaffee Move
@Nur-ein-Mensch was bringt dich so ins Wanken, wenn ich fragen darf? Oder was kannst du tun um wieder mehr in deine Mitte zu kommen?
@Alex1984 es regnet und bissi warm

Hoffe es geht allen soweit gut: klare Gedanken, entspannte Stimmung und Seelenruhe

26.06.2025 07:15 • x 6 #9901


QueenA
Hab ich das gestern richtig mitbekommen, das @btlwe. sich verabschieden wollte?
Mache nicht: ich finde jede/r hier besonders auch User/innen, die länger dabei sind tragen zur Vielfalt, Verständnis und guter Mischung bei: neue Menschen sind in der Regel oft sehr in ihrer Situation verhangen und die große unterschiedlichen Blickwinkel eröffnen neue Möglichkeiten für diese Personen bis die Not geringer wird!
Ich hab’s aber auch nicht so mit Trennungen

26.06.2025 07:20 • x 3 #9902


A


Was denkst du gerade?

x 3


QueenA
Oh wei, ich muss los: ich trödelerin- zu spät kommen ist nicht sooooi schönnnn Kommt gut in den Tag - gute Laune im Herzen - wir leben - alle sehr privilegiert

26.06.2025 07:22 • x 5 #9903


Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
So jetzt nochmal schönen guten Morgen! Gerade mein Vollkornbrot gegessen und meinen Kaffee intus danke @Wollie fuer den smarten Kaffee Move ...

Die Dinge verändern sich gerade,Job und Beziehung sind om Wandel.

Ich kann nichts tun,ausser dem Dingen ihren Lauf zu lassen.

Vertraue dem Lebensvorgang

Mehr ist om Moment nicht möglich.

26.06.2025 09:32 • x 4 #9904


Gast555
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Die Dinge verändern sich gerade,Job und Beziehung sind om Wandel. Ich kann nichts tun,ausser dem Dingen ihren Lauf zu lassen. Vertraue dem Lebensvorgang Mehr ist om Moment nicht möglich.

Meinen Geist beruhigt gerade Jetzt! von Tölle, kennst Du vermutlich auch....Oder auch was für Dich?....

26.06.2025 09:55 • x 2 #9905


Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
Meinen Geist beruhigt gerade Jetzt! von Tölle, kennst Du vermutlich auch....Oder auch was für Dich?....

Hi

Ja,kenn ich,sollte ich mir aber nochmal zu Gemüte führen.

DAnke für den Reminder.

26.06.2025 10:57 • x 2 #9906


D
Wie kann es sein, dass ich immer glaubte, ein gutes soziales Netz zu haben?
Ich mache gerade einen Rundumschlag, selbst mit der Familie, auch wenn es bedeutet, dass ich einsam werde.
Ich bin sehr beliebt, aber wenn es bei mir nicht rund läuft, wer ist dann für mich da?
Ich hatte letztes Jahr so einige Schicksalsschläge.
Und da zeigt sich das, wer mein wahren Wert erkennt.
Ich verabschiede mich gerade von so vielen Menschen, weil ich nicht mehr bereit bin, immer nur die Starke Frau zu sein.
Es ist zwar richtig, aber emotional sehr schwer.

26.06.2025 16:24 • x 4 #9907


S
Ich bin gerade richtig sprachlos. Mich sprachlos zu bekommen, schaffen nur wenige. Mein Ex Lebenspartner wandert nach Kanada aus. Eine Zweigstelle seiner Hauptfirma hier. Er hat sich bei mir bedankt, dass ich ihn stets half zum Aufstieg seiner Karriere. Ich sagte na als Dank kannst mich ja mitnehmen dann....HAHA! Naja so ist das alles. Ich habe eben schon immer gerne zurück gesteckt....verrückt!

26.06.2025 17:56 • #9908


MissNextDoor
... was für ein laaanger Tag...

26.06.2025 18:01 • #9909


QueenA
@FrankM Hallo!

Ich schreib mal hier meine Gedanken zu Deinem Beitrag im Thema “Frau verdreht Mann Kopf”, wollte dort nicht endlos offtopic werden.

„Es gibt halt Männer, die nicht auf füllige Frauen stehen …“

Dass Menschen Vorlieben haben auch beim Körperbau ist völlig legitim. Niemand ist verpflichtet, alles attraktiv zu finden. Aber: In einer Partnerschaft oder Ehe geht es nicht nur um oberflächliches Begehren, sondern auch um Respekt, Entwicklung, emotionale Nähe und gemeinsame Verantwortung für das Miteinander.

Körper verändern sich im Laufe des Lebens übrigens auch bei Männern wie bei Frauen. Und ja, die Wechseljahre bringen hormonelle Veränderungen mit sich, die das Gewicht und die Körperverteilung beeinflussen können. Das ist keine persönliche Schwäche, sondern ein biologischer Prozess und verdient Mitgefühl, nicht Abwertung.

Was befremdlich wirkt, ist die Einseitigkeit: dein Text vermittelt, dass du körperliche Anpassung von der Frau erwartest, stellst ihre Attraktivität in Frage, beschreibt sie als „abturnend“ und reflektierst aber kaum, was ein Mann selbst zur Beziehungsqualität, zur Intimität oder zur gemeinsamen Nähe beiträgt.

S. in langjährigen Beziehungen ist vielschichtiger als reine Optik. Begehren entsteht nicht nur über den Körper, sondern auch über Wertschätzung, Augenhöhe, geistige Verbindung und Fürsorge. Wenn diese Ebene fehlt, kann auch ein „perfekter Körper“ nichts retten.

Und schließlich: Wer in Versuchung gerät, weil die Partnerin älter wird, sollte sich fragen, ob sein Bild von Beziehung realistisch und reif ist oder ob es von Jugendlichkeitsidealen geprägt ist, die auf Dauer jede Partnerschaft scheitern lassen.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir als Gesellschaft und bezugnehmend auf den Thread:Thema:deine Antwort besonders Männer lernen, Frauen in ihrer Ganzheit zu sehen. Mit ihrem Körper, ihrer Geschichte, ihrer Entwicklung. Denn das macht echte Nähe aus und echte Liebe. Und dann so krass zu sein und eine Affäre oder weiß der Geier was anzustreben, weil Mann in dem Fall alles möchte: Ehefrau/Mutter und in seinen Augen anderen heißen Feger?!

Keine Ahnung: ich glaub ich bin da altmodisch: im Guten wie in schlechten Zeiten und wenn das nicht geht- Trennung bevor man sich im Bett eines anderen Menschen wiederfindet.

26.06.2025 20:04 • x 12 #9910


Hekatean_Witch
Liebe @QueenA , danke dir vielmals für deinen obigen Beitrag .
Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen, ich hoffe, das ist ok für dich? Sonst einfach sagen.

Ein Partner ist auch immer der Spiegel von einem selbst. Wenn man so lange zusammen ist wie der TE und seine Frau, wird man natürlich auch gemeinsam älter. Der TE hat auch erwähnt, er sei generell ein etwas eitler Mann, dem es offenbar wichtig war, gut im Aussen anzukommen. Irgendwann ist da diese andere Frau, die ihm auffällt- sportlich und wohl sehr attraktiv, und er bewertet seine Ehe plötzlich neu. Ihm fällt auf, dass seine von ihm durch und durch sympathisch beschriebene Frau nicht mehr den Körper von früher hat. Was ja offenbar ein nicht zu unterschätzender Faktor bei seiner damaligen Wahl der Partnerin war. Es wird in dem Moment nicht die wunderbare Partnerin, Ehefrau und Mutter in ihrer Ganzheit gesehen, sondern nur ein kleiner Aspekt- der fülliger gewordener Körper. Ihre körperliche Veränderung zwingt ihn, sich auch mit SEINER Veränderung auseinander zu setzen. Hier ein Fältchen, da graue Haare, ein schwindender Haaransatz vielleicht, es beginnt hier zu zwicken und dort zu knirschen. Nennt sich Älterwerden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die von ihm begehrte andere Frau- auch wenn sie älter ist als er- durch ihren sportlichen Körper und ihre vielleicht auch junge Art ihn sich jung oder zumindest jünger fühlen lässt.
Wenn er sie ansieht, fühlt er sich jung.
Wenn er seine Frau betrachtet, fühlt er sich alt. Oder zumindest älter, weil ihn mit ihr eine lange gemeinsame Vergangenheit mit tausenden Erinnerungen und Erlebnissen verbindet.
Wohingegen die Leinwand beim Blick auf die andere Frau noch leer ist.

Das ist wohl eine ganz gewöhnliche Midlifecrisis.

Die Frage ist, wie er sie bewältigen möchte und worauf er seine Zukunft ausrichten will.

26.06.2025 20:51 • x 6 #9911


QueenA
Zitat von Hekatean_Witch:
Liebe @QueenA , danke dir vielmals für deinen obigen Beitrag . Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen, ich hoffe, das ist ok für dich? Sonst einfach sagen. Ein Partner ist auch immer der Spiegel von einem selbst. Wenn man so lange zusammen ist wie der TE und seine ...

Bedanke mich ebenfalls bei Dir! :

26.06.2025 20:55 • x 1 #9912


F
Man sehnt sich immer nach dem, was man verloren hat oder dem, was man bei anderen sieht, aber selbst nie hatte...

27.06.2025 10:24 • x 6 #9913


Hermine47
.......... wie groß und stark die Liebe zwischen meinen Eltern ist.
Sie sind seit 54 Jahren ein Paar, meine Mutter wird mit Mitte 70 jetzt leicht dement
ist nach einem Schlaganfall vor 25 Jahren doch sehr eingeschränkt und doch hat mein Vater gesehen
wie sehr sie ohne Hund leidet. Gerade hat sie mir ein Foto geschickt von dem neuen pelzigen Familienmitglied
und das obwohl Papa eigentlich keinen weiteren Hund mehr anschaffen wollte, hat er ihr zu liebe zugestimmt.
Sie hat(te) seit 33 Jahren Hund(e) und der letzte verbliebene starb vor 4 Wochen.
Ohne Hund ist das Leben einfach nur halb so schön, ich merke das selbst jeden Tag.

27.06.2025 12:08 • x 5 #9914


Löwenzeh
Zitat von QueenA:
@FrankM Hallo! Ich schreib mal hier meine Gedanken zu Deinem Beitrag im Thema “Frau verdreht Mann Kopf”, wollte dort nicht endlos offtopic ...

Das hätte doch großartig in den ursprungsthread gepasst. Das sollte @Darek
ebenfalls lesen

27.06.2025 12:12 • x 1 #9915


A


x 4