Zitat von Alex.W1992:Ja kann sein , aber mir würde schon gesagt ich hätte etwas zugelegt
Wer sagt das? Ist darauf wirklich Verlass? Wie stehst Du dazu? Findest Du es auch so? Wie fühlst Du Dich dabei? Wie fühlt sich das Gesagte an? Wie empfindest Du Dich und wie stehst Du zu Dir?
Viele Menschen reden einfach so. Ohne einen Grund. Projizieren ihre Gedanken auf die Anderen. Ihre Ängste, Wünsche, Vorstellungen und alles mögliche. Und nicht immer ist das was sie sagen die Tatsache. Manchmal meine sie es nicht gut mit uns. Nicht jede Aussage sollte man annehmen und sich daran richten.
Mir wird manchmal gesagt, ich sein zu dünn, ich solle mehr essen, mehr dies, mehr das. Ich habe mir abgewöhnt mich an dieser Stelle rechtfertigen zu müssen. Ich sagte immer: "Aber ich esse doch schon viel". Dann kommt: "Dann musst Du was anderes essen, deine Essgewohnheiten, Esszeiten ändern". Manche denken, dass ich Angst habe zu essen, damit ich nicht zunehme. Es gibt noch andere Sachen, was andere Menschen darüber denken, ist jetzt jedoch nicht von Belang. Worauf ich hinaus will, ist, dass es man den Anderen nie Recht machen kann. Sie werden immer etwas finden, wo sie ihre Projektion ansetzen können. Erlaube es nicht. Es gab eine Zeit lang, wo ich plötzlich an Gewicht zugenommen habe, welches nach einigen Monaten sich wieder regulierte. Die Gewichtzunahme war auffallend, und dann fragten mich einige, ob ich denn nicht nun Komplexe entwickelt habe, weil ich ja "dicker" geworden bin. Menschen werden immer einen Punkt finden, an dem sie ihre Ängste in Dich überlagern wollen. Nur blöd gelaufen für die Anderen, denn ich habe und hatte keine Komplexe bezüglich meines Gewichtes

Ich finde mein Gewicht passend und das ist das Wichtigste, dass man mit sich selbst zufrieden ist. Wenn eigene (!) Unzufriedenheit vorhanden ist, dann diese Sache ändern. Wenn es nicht zu ändern möglich ist, dann akzeptieren und annehmen
Zitat:Beides ? .. oder eher das zweite ( keine Freundin zu haben ) .
Das was Dich momentan am Meisten beschäftigt. Ist dieser Gedanke genau jetzt wichtig und notwendig in Deinem Leben? Oder kannst Du auf ihn verzichten und Deine Energie in andere Sachen stecken?
Zitat:Eine Motivation von außen . Jemand der mich motiviert . Ein Ziel für dass es sich lohnt zu trainieren . Motivations Musik ? Etc.
Wieso nicht Du selbst Dein eigener Retter sein? Das Ziel bist Du. Nur Du bist Dein eigenes Leben und Dein Leben bist Du. Du bist das Wertvollste in Deinem Leben.
Zitat:Gute Frage , ich fühle die Zeit mit anderen Sachen , das Leben mit seinen Routinen , Musik - Familie (Eltern)
Wie fühlst Du Dich dabei?