5

Was die Kontaktsperre mir brachte

M
Morgen an alle.
Ich habe gestern Abend, nach langem Zögern und Überlegen, meiner Ex doch eine Mail geschrieben. Der erste Kontakt nach ein paar Wochen. Es war eine Abschiedsmail. Es gab einige Dinge, die ich gerne noch loswerden wollte. Die ich in einem Gespräch mit ihr gerne mal besprechen wollte, was sie allerdings verwehrt hatte. Ich hab das alles sehr lieb geschrieben, ohne vorwürfe, ohne Schuldzuweisungen. Gar nix. Als ich auf absenden gedrückt hatte, war das für mich irgendwie wie eine Erlösung. Ich hatte zum allerersten Mal das Gefühl, dass ich die Kraft habe, sie loslassen zu können. Nein ich erwarte von ihr dadurch gar nichts. Ich erwarte nicht, dass ich eine Antwort bekomme, ich erwarte auch nicht, dass sie umdenkt und sich besinnt. Einfach nichts.
Ich bin mir bewusst, dass es noch häufig zu den beschissenen Tagen und Momenten kommen wird. Aber ich weiß jetzt irgendwie auch, dass ich ihr lebwohl gesagt habe. Und es fühlt sich für mich so an, als ob ich diese Endgültigkeit für mich jetzt auch habe.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

18.02.2014 09:54 • #16


B
@ micharatlos

18.02.2014 09:58 • #17


A


Was die Kontaktsperre mir brachte

x 3


Nippes
hmm....hoffnung wirst du trotzden noch haben, was ja auch ok ist...

19.02.2014 07:30 • #18


goldbeere
Das sind wirklich sehr hilfreiche Beiträge zum Thema Kontaktsperre - macht alles Mut !

Zitat von OliverP:
Hab sie heute zufällig getroffen und mir geht es gut! Ich konnte mich normal mit ihr unterhalten, und zum Abschied sagen: Machs gut! Pass auf Dich auf!….und es auch so meinen!


@OliverP
Wie lange ist die Trennung bei Dir her ?

19.02.2014 10:17 • #19


M
Hallo Nippes,
bekanntermaßen stirbt die ja zuletzt, sonst würden wir ja alle nicht so leiden... Naja, fast alle.
Ich glaube, das allerletzte Fünkchen stirbt aber auch erst dann, wenn man wieder jemanden kennenlernt und merkt, dass man wieder tief und innig lieben kann. Und zwar jemand anderen

Also ich zumindest sehe das so.

VG
Micha

19.02.2014 16:31 • #20


W
Dieser Thread soll auch Mut machen! Ich finde sowas wahnsinnig wichtig, denn letzendlich sitzen wir ja alle im gleichen Boot und ich war sehr dankbar dafür, dass es Leute gab, die mir zugesprochen haben, die mich verstanden haben und die mir auch ein wenig gezeigt haben, was am sinnvollsten und am besten wäre.

Nach der Trennung konnte ich mir das gar nicht vorstellen, da ich ja nicht dazu kam meiner Ex mitzuteilen, was in mir vorgeht (nur sie hat alles rausgeballert) hatte ich immer dieses dringende Bedürfnis mich bei ihr zu melden. Ich wollte doch nur einmal sagen, was in mir vorgeht... nur einmal...! Erst durch die Kontaktsperre habe ich dann gemerkt, das ich es eigentlich gar nicht mehr brauche. Sie hat mich so verletzt, war so unverschämt bei der Trennung und hat mir hinterher sogar noch auf übelste Art und Weise Verletzungen zugefügt - ICH habe es zugelassen und warum? Weil ich sie noch in allen sozialen Netzwerken als Freundin behalten hatte! Niemals hätte ich im Leben daran gedacht, dass sie sich mal so verändern wird! Daher habe ich die Kontaktsperre konsequent durchgezogen, sie aus allen Netzwerken verbannt und bin heute froh, dass ich rein gar nichts zu ihr gesagt habe!

Kein böses Wort, keinen Vorwurf... ich bin einfach still und leise gegangen! Der härteste Kampf, den ich jemals geführt habe! Und heute, nach 2 Monaten schon, kann ich sagen, dass ich als Sieger rausgegangen bin. Denn ich bin stolz auf mich, weil ich meine Würde behalten habe und sie heute absolut gar nicht weiß, was in mir vorging /vorgeht! Mittlerweile glaube ich auch, dass sie das verletzt haben muss, denn sie hat absolut nicht damit gerechnet, dass ich mich gar nicht mehr melden werde! Manchmal braucht es Zeit um zu merken, dass dieser Mensch doch nicht der Mensch ist, den man am Anfang so geliebt hat.

19.02.2014 23:33 • #21


Nippes
@wirbelsturm
...ich glaube das ist das wichtigste...morgens in den spiegel gucken und egal was andere sagen und denken, sich darin selber zu erkennen und sich dort zu mögen und sich nicht zu schämen.

@micharatlos
ich glaube, wenn man jemanden anderen kennenlernt, für den man sich interessiert, dann hat man es geschaft und die hoffnung schwenkt um, in die hoffnung glück mit jemand anderen zu finden.

20.02.2014 08:12 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag