MichaRatlos
Gast
Ich habe gestern Abend, nach langem Zögern und Überlegen, meiner Ex doch eine Mail geschrieben. Der erste Kontakt nach ein paar Wochen. Es war eine Abschiedsmail. Es gab einige Dinge, die ich gerne noch loswerden wollte. Die ich in einem Gespräch mit ihr gerne mal besprechen wollte, was sie allerdings verwehrt hatte. Ich hab das alles sehr lieb geschrieben, ohne vorwürfe, ohne Schuldzuweisungen. Gar nix. Als ich auf "absenden" gedrückt hatte, war das für mich irgendwie wie eine Erlösung. Ich hatte zum allerersten Mal das Gefühl, dass ich die Kraft habe, sie loslassen zu können. Nein ich erwarte von ihr dadurch gar nichts. Ich erwarte nicht, dass ich eine Antwort bekomme, ich erwarte auch nicht, dass sie umdenkt und sich besinnt. Einfach nichts.
Ich bin mir bewusst, dass es noch häufig zu den "beschissenen Tagen" und Momenten kommen wird. Aber ich weiß jetzt irgendwie auch, dass ich ihr lebwohl gesagt habe. Und es fühlt sich für mich so an, als ob ich diese Endgültigkeit für mich jetzt auch habe.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.