elisabeth123
Gast
Zitat von Angestellte88:
Meine Geschichte gehört hier nicht in den Thread, sorry.
Jemand anderes bat hier um Hilfe, nicht ich.
Was aber geschah kann ich dir sagen.
Ich habe ihm die Hölle heiß gemacht.
Schließlich war er auch noch mein Chef.
Nach ein paar Monaten der Qual habe ich gekündigt.
Und wieso regst dich dann so auf? Du konntest nichts dafür und hast dich dann getrennt. Diese Situation hatte ich in meinem Beitrag erwähnt.
Mir ging es um Menschen, die ganz bewusst über längere Zeit eine Affäre leben und sich dann beschweren.
Ich glaube einfach, dass es wenig bringt wenn man Leute in ihrer Opferrolle bestätigt. Außer, dass sie immer wieder die gleichen Fehler machen.
Das eigene Handeln hat Konsequenzen und es ist ja nun nicht sonders schwer auf die Idee zu kommen, dass eine Affäre meistens blöd endet. Wenn es nur einen selbst betreffen würde - ok. Aber man zieht eben andere mit rein.
Ich glaube eben, dass man Gefühle sehr wohl kontrollieren kann. Man kann selbst entscheiden inwieweit man sich in die Gefühle für einen anderen Menschen hineinsteigert oder nicht.
Wenn es so wäre, dass Gefühle nicht kontrollierbar wären, dann würde ich heute noch Klein-Daniel hinterhertrauen, der mit mir im Kindergarten nicht spielen wollte, weil er Simone schärfer fand.
Es gibt so viele Dinge, die ich sehr gerne tun würde, aber nicht mache, weil es neben mir eben auch andere auf diesem Planeten gibt, die auch ein Recht auf ein gutes Leben haben.
Und bei dem Thema geht es eben nicht um den heiligen Gral, sondern um einen Mann. Und wenn der eben nicht verfügbar ist, kann ich auch drei Wochen auf den nächsten Singlemann warten.