Zitat von Sarina80:
Solche Aussagen wie von @Elisabeth finde ich unreflektiert, bösartig und verletzend. Ihn heiß finden und nicht genau hingeschaut haben...Sich dieses Recht der Beurteilung herauszunehmen, finde ich schon erstaunlich. @Ricky hat dich richtig eingeschätzt, @Elisabeth. Ja, finde was du willst. Viel Glück dabei. @frischgeföhnt So etwas kann einen nur sprachlos machen.
@ Sarina80
"Klare Ansagen", wovon @Elisabeth schrieb, sind durchaus etwas, was nicht immer gut ankommt.
Das kommt aber nur dann nicht gut an, wenn immer und immer wieder beschönigt werden soll. Wer den "Beschönigungskurs" fahren will, weil er bequemer ist, soll das machen. Sich über eine "klarere Ansage" Anderer aufzuregen, ist irgendwie intolerant - nicht der Aussage wegen, sondern der/dem gegenüber, die/der diese Aussage getätigt hat.
Jemanden wegen einer "klaren Ansage" als
Zitat:unreflektiert, bösartig und verletzend.
zu bezeichnen, macht etwas deutlich - eigene - in den Fall - persönliche Probleme mit gerade DEN Menschen zu haben, die eher "klaren Ansagen" zugewandt sind. Persönliche Animositäten Anderen Usern gegenüber so deutlich erkennen zu lassen....
User, die dir wohlgesonnen zu sein scheinen, gehen mit ihren "klaren Ansagen" (ich finde das gut)
durch das Forum...und das ist dann für dich in Ordnung!?
Es ist zudem erstaunlich, dass du vielen Posts Anderer einen Bezug zu @ Seetränes Thema absprichst! Da ist sehr wohl "Bezug" vorhanden. Was dich dazu verleitet, keinen Bezug zu sehen, wirst nur du wissen.
Ferner finde ich verwerflich, eigene Meinungen
über andere User (Elisabeth)noch untermauern zu wollen, indem du weitere User anführst.
@
Die TE weiß sehr wohl zu sondieren, welche Posts ihr in die Karten spielen in ihren Überlegungen und welche für sich verletzend, beleidigend sind. Die TE lässt eine klare Linie erkennen. Sie steht vor einer Entscheidung, die weitreichende Folgen haben kann, was sie selbst eingeräumt hat - sie schrieb von einer zerstörerischen Wirkung für die EF.
Ihr eine Empfehlung zu geben, wie sie sich entscheiden sollte - das ist generell anmaßend. Eine eigenständige Entscheidung zu treffen - egal wie sie ausfällt - ist die für SIE richtige, die keiner weiteren "Kommentare" bedarf.