Was für eine lange Leidenszeit

R
So jetzt schreibe ich auch mal mein Geschichte hier.
Und erst einmal Guten Tag an Alle!

Es begann im letzten Jahr im März. Ich damals 46 und Sie
damals auch 46 kannten uns über ein Online Spiel.
Es begann mit einem Flirt im Chat und anschließend nach ca. 1 Woche mit
gegenseitigen Anrufen.

Wieder nur eine Woche später trafen wir uns das erste Mal und landeten direkt im Bett.
Sie lebte in Scheidung und war das kleine arme Mäuschen was von Ihrem Mann betrogen und verlassen wurde.
Es begann eine wunderbare Zeit in der ich nach 2 Wochen bereits Ihrer Tochter vorgestellt wurde und nach
3 Wochen ihren Wohnungsschlüssel bekam. Wir lebten 80 KM
auseinander und es wurde eine Wochenendbeziehung die wir aber voll auslebten.
Die meiste Zeit fuhr ich zu ihr .. .auch ab und zu in der Woche nach der Arbeit.

Dann merkte ich wie langsam die Nörgeleien starten .... sie wollte immer mehr
und immer härtere Sachen gerade was den S. betraf.

Meine Wohnung wurde als Bruchbude bezeichnet ... mein Leben als Du lebst ja in den
80er Jahren ...
Dann wurde alles was ich tat bemängelt .... Selbst beim gemeinsamen Tomatenschneiden
für einen Salat wurde ich verbessert ....
Wenn ich am Wochenende nach einem Videoabend um 23:00 Uhr einschlief weil ich totmüde war wurde
es mir auch vorgehalten .... sie hätte so gerne noch mehr gemacht.

Als wir an einem Wochenende gemeinsam mit meinen Freunden Frühstücken gehen wollten
ich dies aber aus Krankheitsgründne absagen mußte war sie zu tiefst verbittert ....

In der ganzen Zeit vorher war sie immer und immer wieder krank aufgrund von Kopfschmerzen oder
Schulterschmerzen .. ich war immer dabei wenn es zum CT oder MRT ging ....
Sie hatte Einschlafprobleme und depressionen zeitweise ... Ich war immer da ...
Nun war ich einmal krank (dicke Bronchitis) und es wurde mir vorgehalten
Ich wollte sooo gerne Frühstücken gehen ich bin zu tiefst enttäuscht das wir das nicht gemacht
haben Selbst bei einem Freund von mir ... der bei dem Frühstück dabei gewesen wäre
hatte sie sich beschwert.


Es kam der Tag an dem ich ihr sagte das ich mich überfordert fühle .... von da an reduzierte
ich das Wochenede auf Samstag Mittag bis Sonntag mittag .. ich hatte schon annähernd
Angst länger mit ihr Zeit zu verbringen weil ich nur auf den nächsten Seitenhieb
wartete ......

Schließlich kam was kommen mußte ... ich muss dazu sage das ihr scheidungstermin wie ein Damoklesschwert über
ihr hing ....

Der Termin kam .. und einen Tag vorher erfuhr sie noch das seine neue Freundin nun auch noch schwanger
von ihm war .... sie rief mich an als ich gerade auf dem Weg von der Arbeit zu mir nach Hause
war ... ich versuchte sie zu beruhigen doch fand keine Worte um sie wirklich zu unterstützen ...
Ihr Mann war während der Beziehung immer wieder ein Thema ...

Am Abend als ich zu Hause war versuchte ich sie telefonisch zu erreichen .... doch sie ging nicht ans
Telefon ... weder zu Hause noch ans Handy ....
Da ich mir unsagbare Sorgen machte setzte ich mich abends um 23:30 noch ins Auto und fuhr die 80 KM zu ihr ...

Sie war nicht zu Hause ..... Ich wartete eine Zeit dann entschloss ich mich nach Hause zu fahren ...
Plötzlich kam eine Nachricht noch wach?
Ich rief sie an und hörte eine völlig verstörte Frau .... aus jedem Satz hörte ich heraus das sie es beenden wollte ...
dann kam die begründung .... Ich will Leute kennen lernen, one night stands , aufregende Abenteuer ...

Es war zu Ende.

Danach herrschte 4 Wochen Funkstille bis ich diese nicht mehr einhalten konnte und sie anschrieb ...
es kam auch prompt eine Antwort und sie freute sich von mir zu hören ....

Nun kam das was mich dauerhaft immer wieder in dne Abgrund stürzte .... Sie erzählte mir das sie nun auf
jüngere Stand (ich muss dazu sagen das sie über mich 2 Bekannte aus Berlin im Online Spiel kennen gelernt hatte)
#und sie sagte mir das sie nun öfte rnach Berlin flog .... dort sich um ihren Vater angeblich kümmerte
aber sich bei den beiden immer wieder einquartierte ... Sie teilte mir mit das sie dem einen auch Ihre Liebe
gestanden hatte dieser aber sagte das sie leider zu alt sei und er an die Gründung einer Familei dachte ...
dann versuchte sie es bei seinem Freund (beide waren um die 30) .... dieser sei auch verliebt in sie ....
Parallel hatte si ejemanden kennen gelernt der ihr ihre BDSM Phantasien wohl teilweise erfüllte ... und
nachdem Berlin dann etwas uninteressanter wurde hatte sie sich dieser Seite wohl mehr zugewandt ....

Sie sagte mir trotzdem immer wieder das ich um sie kämpfen solle und das es noch sinn macht ....
schließlich trafen wir uns auch wieder aber nur zum shoppen gehen .. sie fand es auch gut aber prahlte immer wieder mit
ihren chancen die sie nun hätte und ihre neigung mit dem anderen weiterzumachen auch nicht aufgeben wolle ....
2 Wochen später dann meinte sie mir mitteilen zu müssen (auf nachfrage meinerseits wann man sich denn nochmal treffen
kann) das sie nun mit einer Frau zusammen ist und diese liebt!

Das alles oben beschriebene (Berlin, BDSM und die Frau) fand innerhalb von ca. 4 Monaten statt.

Als sie mir mitteilte das sie nun diese Frau liebt sagte ich ihr Leb Wohl und das ich keinen Kontakt mehr möchte!

1,5 Wochen später kam eine meldung das sie gerne mit ihren Freundin vorbei kommen möchte um Ihre restlichen Sachen abzuholen
und ich so ja eine tolle Gelegenheit hätte ihre Freundin kennen zu lernen ....

Ich war wie vor den Kopf gestoßen und völlig perplex ..... Mein Kumpel aus der Schweiz der sich an dem Wochenende
angemeldet hatte brachte mich endlich auf den Gedanken (keine Ahnung warum ich diesen selber nicht hatte)
Ihre Restsachen zusammen zu packen und ihr vor die Tür zu legen.

Dies taten wir dann auch und ich schreib ihr nochmals eine Abschlussmeldung Deine Sachen habe ich bei deiner Nachbarin abgegeben.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du das findest was du suchst. Leb wohl.

2 Stunden später kam daraufhin zurück Danke. Das ist sehr lieb von dir. Ich hoffe du kannst mir irgendwann vergeben

Diese ganze Sache hat mich sehr stark getroffen und mich über den Rand des ertragbaren hinausgebracht ...
Ich kannte mich selbst nicht mehr und bin immer noch tief getroffen ....
Das ist nun 1 Woche her alles.

Was jetzt überwiegt ist der Frust darüber das sie wieder eine neue liebe gefunden hat ... mir das alles angetan hat und
ich alleine zurückbleibe ....

Ich war ein selbstbewußter Typ ... aber davon ist nichts mehr übrig ... fühle mich ausgebrannt und leer.


So dies alles ist sehr viel .. aber ich mußte es einmal runterschreiben und hier posten.

Solche Menschen kann ich einfach nciht verstehen .... vor allem wo mir am anfang von ihrer Freundin noch gesagt
wurde Tu ihr nicht weh ... und dann diese verkehrte Welt.

Ich danke allen die sich das durchgelesen haben und schonmal vorab Danke für eure Kommentare!

25.04.2013 10:35 • #1


P
Das hört sich nach borderline störung an,ließ mal nach auch das mit dem S.uellen trifft es genau

25.04.2013 11:08 • #2


A


Was für eine lange Leidenszeit

x 3


M
Zitat von püppi:
Das hört sich nach borderline störung an,ließ mal nach auch das mit dem S.uellen trifft es genau


Muss immer gleich alles eine Störung sein? Ich denke, die läßt jetzt einfach die Sau raus und ist eigentlich vollkommen überfordert, weiß auch nicht, was sie eigentlich will. Das klingt für mich eher so, als holt sie ihre Pubertät im Zeitraffer nach... War die schon sehr jung verheiratet? Mit der ersten Liebe?

MfG
Manfredus

25.04.2013 11:54 • #3


R
Danke euch für eure ersten Antworten

@Mafredus
Erstes Kind unehelich mit 20, das Kind zum Ihrem Vater gegeben .. dann verheiratet mit erstem Mann, daraus resultierend 2tes Kind .... Trennung dann verheiratet mit 2tem MAnn ... Das war besagter der sie dann verlassen hat.

In Ihrer Kindheit wurde sie vollkommen von ihrer Mutter ignoriert als letztes Kind von insgesamt dreien und ihre Mutter ging dann über die Dörfer wie man so schön sagt.

Ich muss einfach im Kopf abschließen endgültig ... nur das zählt .. so jemanden hält man nicht.

25.04.2013 13:12 • #4


M
Hallo R....,

Puh schwere Kost....

Du hast mit Deiner Ex einen schwer berechenbaren und zutiefst verunsicherten Menschen kennen gelernt! Was sie hat achtet sie nicht, sie will immer mehr! Sie wird immer ruhelos sein, immer das Ziel haben das Perfekte zu erlangen um dann festzustellen das es doch wieder mal nicht das Richtige ist! Das sie dabei Menschen verletzt und auch benutzt sieht sie selbst nicht so! Den eigenen Lebenswandel bestimmt jeder selbst! Lass Dir ihren nicht mehr durch den Kopf gehen, ich glaube ein Mensch der einen aufrichtigen Partner sucht kann sie eh nicht verstehen! Bemüh Dich bitte gar nicht erst irgendwelche logische Antworten für ihr Verhalten zu finden! Sie hat Probleme, aber mach sie nicht zu Deinen!

Du kannst nur eins machen: Denk ab Dich, geh Deinen Weg! Bewahre Dir die schönen Erinnerungen aber lass Dich von den schlechten Erinnerungen nicht runterziehen! Denke bitte immer daran, dass ihre Wandlung NICHTS mit Dir als Mensch zu tun hat! Sie selbst ist das Problem!

Kopf hoch!

25.04.2013 15:24 • #5


R
Hallo muzel,
Ich danke dir fuer deine tollen Worte. Ja das ich da nichts machen kann Sage ich mir auch immer wieder. Leider kommt immer wieder das innere Männchen durch und sagt hast du wirklich alles getan .

Das weitere verbiegen und das warten auf das geben von ihrer Seite hat mich ziemlich Platt gemacht und alleine das bestärkt mich dann immer wieder darin das es nun gut so ist wie es ist.
Und ja du hast auch recht .... Das ganze nachdenken bringt nichts mehr. Die Stille ist leider trotzdem jetzt bedrückend fuer mich

Danke das ich das hier schreiben kann und so die Seele etwas erleichtere. Und danke fuer eure Aufmerksamkeit!

Lg

25.04.2013 18:15 • #6


M
Hallo R.....,

dann überzeug Dein inneres Männchen mal und mach ihm klar, dass es seine Frage in eine Aussage ändern soll und zwar: Ich habe ALLES getan, sie hatte nicht das Recht mich so elend zu behandeln!

Weisst Du, Deinen inneren Konflikt kennen die Meisten hier. Ständig diese doofen Fragen: Warum ich? Habe ich das wirklich verdient?......Aber gerade die wirklich guten Menschen, denen ein harmonisches Miteinander wichtig ist- genau die werden oftmals so schei..e behandelt.

Von dem was Du schreibst kann ich Dir nur sagen: NEIN Du hast so ein Verhalten von ihr nicht verdient und DU bist nicht schuld an ihrer Veränderung. Es gibt immer Dinge im nachhinein die man hätte anders machen können ABER Du hättest SIE nicht ändern können! Sie selbst macht sich das Leben schwer und hat genau das an Dich weitergegeben.

Du musst auf Dich achten, solltest Dir wirklich klar machen, dass Dein Weg mit ihr zu Ende ist. Sie hat ihren Weg gewählt- sorry aber für mich nicht zielführend- doch das DARF nicht mehr Dein Problem sein!

LG

25.04.2013 18:32 • #7


M
Hallo RB,

Zitat von R_B 65:
ihre Mutter ging dann über die Dörfer wie man so schön sagt.


Na, dann kennt sie das ja auch nicht wirklich anders. Sie hat ja auch ihr Leben schon immer so verbracht: Rein Raus Weg... Nicht unbedingt eine Störung, vielleicht einfach nur eine Prägung.

MfG
Manfredus

26.04.2013 07:50 • #8


R
Guten Morgen zusammen,

es ist klasse das man hier Ansichten von neutralen Personen bekommt und so sich selbst auch aus der ganzen Sache mit jedem Tag immer ein Stück weiter herausziehen kann.

@Muzel: Deine Worte treffen den Kern. Da diese Sache nach der Trennung viel zu lange lief bin ich natürlich mächtig angeschossen hab aber auch die Möglichkeit die ganzen unverständlichen Sachen sich aufbauen zu lassen und einzusehen das nichts in Richtung der Frau von meiner Seite aus noch Sinn gehabt hat.

Ich werde mir Zeit nehmen für mich ... in 2 Wochen geht es mit 2 anderen Freunden für eine Woche mal in ein 5 Sterne Hotel in der Türkei ... das sind ganz alte Freunde mit denen ich dann hoffe dort eine schöne Zeit zu verbringen.

Die große Hoffnung die ich jetzt habe ist das wirklich keine Meldung mehr von ihrer Seite in absehbarer Zeit kommt sodass ich Ruhe habe meine Wunden heilen zu lassen. Dies war bisher nämlich nie der Fall. Wenn im August (mein Geburtstag) dann was kommt werde ich stark genug sein das zu ignorieren. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein herunter und ich sollte wieder beginnen im JETZT und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben.

@Manfredus: Ja Prägungen wird man nicht so leicht los. Und ich denke auch das ihr ganzes Verhalten natürlich was mit ihren Lebenserfahrungen zu tun hat ... deshalb ist es auch nicht möglich für mich das alles nachzuvollziehen da ich eine ganz andere Jugend und auch Zeit danach erlebt habe.

Es ist gut hier zu sein!

26.04.2013 09:11 • #9


R
So die erste Woche nach dem endgültigen aus ist um. Habe bewusst dieses Wochenende mir nichts vorgenommen um zu spueren wie es mir geht

Habe mir gerade ein Eis an der Eisdiele vor der Tier gegönnt. Damals hab ich uns immer eins geholt. Dieser Gedanke Tat etwas weh doch ich Rufe mir dann kurz immer unsere gesamte Geschichte in den Kopf und Sage mir sie ist es nicht Wert das ich jetzt mein Eis nicht genieße.

Tatsächlich geht es mir dann auch besser und ich registriere das es nur die Einsamkeit ist die mich belastet aber nicht die Trennung von dieser Person.

Ich bin gespannt wie sich mein Gefühlsleben in den nächsten Wochen weiterentwickelt.

Es tut auf jedenfalls gut hier schreiben zu können

28.04.2013 17:16 • #10


B
Hallo R

Zitat:
Ich war ein selbstbewußter Typ ... aber davon ist nichts mehr übrig ... fühle mich ausgebrannt und leer.
...
das es nur die Einsamkeit ist die mich belastet aber nicht die Trennung von dieser Person.



das klingt doch schon alles super,
schaue gut nach dir, diese leere musst du Anfangs mit dir selbst Freunden und anderen Ativitäten füllen,
aber du klingst stark und entschlussbereit!
weiter so!

28.04.2013 17:41 • #11


M
Hallo R....,

Klasse, der Anfang ist gemacht. Du glaubst, dass Du einsam ohne SIE bist. Aber wenn Du Dich wieder für andere öffnen kannst wirst Du merken, dass Du viele Leute in Deinem Leben ausgegrenzt hast. Nicht mutwillig, eher um Deine heile Welt leben zu können. Für mich war es unglaublich ergreifend zu sehen wie viele Freunde ich doch habe, die mir in meiner Not beigestanden haben. Nur warten die nicht auf Deinen Wink- gehe aktiv auf alte Freunde zu, sei ehrlich und erzähle was Dir passiert ist. Du wirst feststellen, dass die Einsamkeit bald Geschichte sein wird!

Den Partner an Deiner Seite kann Dir keiner ersetzen, aber mit guten Freunden und Willen schaffst Du es wieder Dich für die Welt zu öffnen.

Nur bisschen Mut gehört auch dazu!

Bin stolz auf Dich!

28.04.2013 17:54 • #12


R
Hallo ihr lieben,

ja der Anfang ist gemacht ... und es zerreißt mich nicht mehr wie noch vor Monaten als das ganze hin und her statt fand. Die Ruhe vor ihr tut einfach gut ... keine Überraschung mehr .. keine neuerlichen bedachtlosen Äußerungen Ihrerseits die wieder mal nach einigen Tagen/Wochen der Erholung durch Mark und Bein fahren.

Meine Freunde sind alle voll auf meiner Seite .. ich hatte bereits früh angefangen mit Ihnen offen über das Passierte zu reden ..... ALLE sind meiner Ansicht und nicht darum weil ich ihr Freund bin sondern weil sie es genau so sehen wie ich. (Glaubt mir ich hab Freunde die auch mich schonmal in anderen Dingen zurechtgewiesen haben)
Und das Beste .. sogar ihre ehemaligen Freundinnen, die seit Wochen auch nix mehr von ihr hören weil sie sich nun wieder voll in ihrer neuen Beziehung hineingräbt, machen mir Mut und bestätigen das man so nicht mit Menschen umgeht wie sie es getan hat.

Diese Bestätigung macht mich wieder ein wenig Größer. Das ist wichtig nachdem man über Monate so ausgesaugt und klein gemacht wurde.

Ich gehe wieder Kegeln mit meinen gaaanz alten Freunden und sie freuen sich das ich wieder dabei bin ... ich werde mit 2 Kumpel in 2 Wochen für eine Woche in die Türkei fliegen und mir den a... nachtragen lassen

Und natürlich nehme ich mir Zeit das durchlebte immer mal wieder zu verarbeiten ... Aber ich versuche diese Geschichte immer mehr als Film zu sehen in der ich einer der Darsteller war .... ABER ich bin nicht mehr in diesem Film. Dies gelingt nicht immer ... aber immer öfter!

Langsam aber sicher .... und langsam ist gut .... nur so kann man echt verarbeiten.

Besucherin und Muzel .... es ist toll das ihr da seid und diese schönen Worte findet die mir Mut machen und den Kern so oft treffen.

Es ist gut hier zu schreiben und zu lesen.

Euer R_B

29.04.2013 09:51 • #13


R
So nach langer Zeit hier ein update zu dieser Geschichte.

Es ist nun über 2 Monate her das ich die Sachen vor Ihre Tür legte und den Kontakt abbrach. Seither ist Stille eingekehrt und meine Seele kann sich erholen.
Die Woche in der Türkei war einfach genau richtig. Erholung pur!
Ich hatte/hab seither kein Bedürfnis mehr über das erlebte zu reden.

Trotz allem ist die jetzt einkehrende Stille an einigen Tagen ... ich will nicht sagen bedrückend ... aber doch unangenehm.

Das Gefühl alleine zu sein und keine Aufmerksamkeit von einem liebenden Partner zu bekommen ist zeitweise präsent und nicht gerade angenehm. Die Gedanken versuchen sich dann wieder zu verselbstständigen und sowas wie Neid auf diese andere Person keimt auf, die jetzt in meinen Gedanken glücklich und zufrieden ist und mich in die Tonne gedrückt hat.

Es sind nur noch diese Momente die mir das Leben kurzzeitig etwas schwerer machen. Die Arbeit funktioniert wieder super .... der Freundeskreis mit dem ich mich einmal alle 6 Wochen zum Kegeln treffe ist klasse ... aber andere Aktivitäten finden meinerseits nicht statt ...

Ich stehe derzeit in einer on hold Position da ich nicht weiss was ich tun soll oder kann. Nichts bedrückendes ... nur halt ein bisserl hemmend manchmal ... Ich nehme es zur Zeit so hin wie es ist und sage mir das ich da derzeit nichts dran ändern kann und mir Zeit gebe die Wunde richtig verheilen zu lassen .. Alles andere macht in meinen augen auch keinen Sinn.

Es ist eine gaaaanz langsame Entwicklung die sich vollzogen hat und vollzieht .... gaaanz kleine Schritte ... doch wenn ich mal stehen bleibe und zurückschaue sehe ich wie weit ich schon gekommen bin ....

Keine innere Unruhe mehr, keine schlaflosen Nächte, kein lang anhaltendes Kopfkino mehr ....

Es geht voran ... auch dank diesem Forum hier in das ich immer mal wieder hereinschaue.

Danke für eure Aufmerksamkeit beim lesen ...

Kommentare und PN werden gerne gelesen und beantwortet

Grüße
Euer
Frank

18.06.2013 08:24 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag