12

Wieso will sie meine Leidenszeit verlängern

D
Hallo Leute,

meine ex freundin hat vor 5 wochen schluss gemacht, warum habe ich schonmal in einem Thread erwähnt (es war ein großer Vertrauensbruch).
Sie sagte sie möchte erstmal keinen Kontakt zu mir. Verständlicherweise. Nur ist das gefühlt bei ihr nur so ein hin und her. sie blockiert und entblockiert mich aller 2 tage auf whats app was jetzt allerdings vor 1 ner woche aufgehört hat, sie schaut sich meine instagramm storys an obwohl sie mir nicht mehr folgt! sie muss also in die suchleiste meinen namen eingeben auf mein profil gehen und sie sich dann ansehen. Was bedeutet das alles. jedesmal wenn ich sehe das sie sich meine story angesehen hat bekomme ich neue hoffnung. aber wieso denke ich sofort positiv? kann sein das sich sich nur langweilt oder so. habe ihr gestern eine unverbindliche sms geschrieben wo ich gefragt habe wie es ihr geht usw. also nichts was druck erzeugen würde. diese hat sie allerdings noch nicht beantwortet, obwohl sie sie gesehen hat. Es ist dieses hin und her was mich so fertig macht. Was bedeutet das`?. ist das so eine art noch rest interesse? oder will sie einfach gucken ob ich nicht schon wieder die nächste hab oder so(was ich nicht habe da ich mir geschworen habe und auch so fühle das ich solange ich nicht abgeschlossen hab und sie mir ins gesicht gesagt hat das sie mich nie wieder sehen will und es aus ist ich nicht abschliesßen kann).

Bitte weis einer vielleicht der jüngeren Generation bescheid? Sie ist 18 und ich 19.
LG Dennis

07.05.2019 13:21 • #1


unbel-Leberwurst
Wenn Dich dieses hin und her fertig macht, dann unterbinde es.

Blockiere sie auf allen Kanälen und schon hast Du Ruhe...

07.05.2019 14:01 • x 3 #2


A


Wieso will sie meine Leidenszeit verlängern

x 3


D
Es macht mich nur fertig da ich sie zurückwill. Sonst könnte es mir ja egal sein.

07.05.2019 14:33 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von denni00:
Es macht mich nur fertig da ich sie zurückwill. Sonst könnte es mir ja egal sein.


Ja, aber dazu musst Du nun genau das Gegenteil von dem tun, was Du eigentlich willst.
Mit Bedrängen treibst Du sie nur weiter von Dir weg. Das kann auch schon ein Wie geht es Dir? sein...

07.05.2019 14:39 • #4


DieSeherin
stel deine faden-frage doch mal andersrum: warum willst du deine leidenszeit verlängern? du weißt doch im grunde genau, dass das nichts mehr wird, mit euch beiden, oder? hör also auf zu beobachten, wann sie was anschaut und frag dich erst recht nicht warum!

07.05.2019 15:55 • x 1 #5


D
ja aber warum kann ich das nicht akzeptieren... irgendwas in mir sagt mir wenn du dich doll genung anstrengst wird das wieder... aber so ist es ja anscheinend nicht

07.05.2019 16:14 • #6


A
Zitat von denni00:
ja aber warum kann ich das nicht akzeptieren... irgendwas in mir sagt mir wenn du dich doll genung anstrengst wird das wieder... aber so ist es ja anscheinend nicht


Falscher Gedanke! Es wird nicht wieder!
Wenn ein Glas in tausend Stücke zerbrochen ist, kannst du dich anstrengen, die Stücke kleben - aber es ist nicht mehr das Glas, das du hattest

07.05.2019 16:44 • x 3 #7


A
denni00,
nein, das wird nichts mehr.

Klar beobachtet sie dich. Du hast sie zutief verletzt. Sie möchte sehen (nicht versäumen), dass du auch mal so richtig eins auf die Nase bekommst.
Dass ihr Verhalten bei dir Hoffnung auslöst, ist mit Sicherheit ein zusätzliches Schmankerl für sie.

07.05.2019 17:43 • #8


baba
Nimm ihr die Entscheidung ab und blockier sie, oder entfreunde sie wenigstens. Sie will Dich leiden sehen. Aufstehen, Krone richten und weiter gehen.

07.05.2019 17:48 • #9


A
Zitat von denni00:
Hallo Leute, meine ex freundin hat vor 5 wochen schluss gemacht, warum habe ich schonmal in einem Thread erwähnt (es war ein großer Vertrauensbruch). Sie sagte sie möchte erstmal keinen Kontakt zu mir. Verständlicherweise. Nur ist das gefühlt bei ihr nur so ein hin und her. sie blockiert und entblockiert mich aller 2 tage auf whats app was jetzt allerdings vor 1 ner woche aufgehört hat, sie schaut sich meine instagramm storys an obwohl sie mir nicht mehr folgt! sie muss also in die suchleiste meinen namen eingeben auf mein profil gehen und sie sich dann ...


Wie schon alle anderen bereits schrieben...

Wieso Sie Deine Leidenszeit verlängert?
Weil Du es zulässt, ganz einfach.

Du lässt es mit Dir machen.

Sperre Sie auf WhatsApp und auf dem Handy selbst und lösche anschließend die Nummer.

Einfacher geht's nicht.

Kopf hoch

07.05.2019 17:49 • x 1 #10


D
Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. SIe ist überhaupt nicht so ein Mensch der anderen absichtlich weh tuen kann.

07.05.2019 18:09 • #11


D
Warum denkst du will sie deine leidenszeit verlängern? Ich schätze sie ist einfach neugierig was du machst und ob du bereits an einer anderen interessiert bist usw und sofort. Loslassen und abschließen tut immer weh und es braucht Zeit. Aber du solltest möglichst früh konsequent damit beginnen, sonst verlängerst du deine leidenszeit selber. Du hast es in der Hand.

Wenn du dich jedes Mal wieder an den nächsten Strohhalm klammerst und dir immer wieder Hoffnungen machst wird es nicht besser.

Ich mach das bereits seit Anfang März so, trotz Rosenkrieg nach der Trennung und völligen Kontaktabbruch von ihrer Seite. Zwischen uns gibt es noch einen gebuchten Urlaub der noch nicht geklärt ist und eigentlich Ende Juni stattfinden sollte. Jedes Mal wenn deshalb ne SMS von ihr kam war es für mich wieder ein sinnloser Lichtblick und solange ich noch in der Reise stehe kann ich einfach nicht abschließen.

Aber wie schon gesagt wurde, was einmal kaputt gegangen ist lässt sich nur in den seltensten Fällen reparieren und das muss man ganz einfach akzeptieren.

07.05.2019 18:19 • #12


A
Zitat von denni00:
Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. SIe ist überhaupt nicht so ein Mensch der anderen absichtlich weh tuen kann.


Fakt ist, dass es Dir doch so offensichtlich schlecht geht und Du nicht weiter gehen kannst auf dem Weg der Besserung.

Du solltest da voll und ganz an Dich denken in erster Linie und nicht am Sie,

Ob,
Denke nicht,
Kann ich mir nicht vorstellen
Glaube nicht
.....

Egal, DU bist jetzt wichtig!

07.05.2019 18:21 • #13


_Lydia_
Zitat von denni00:
Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. SIe ist überhaupt nicht so ein Mensch der anderen absichtlich weh tuen kann.


Warum denkst du, dass sie dir absichtlich weh tun möchte?
Sie ist ja nicht da, um dafür zu sorgen, dass es dir gut geht.
Dass es dir weh tut ist ein Gefühl, was bei dir entsteht.
Und dieses irgendwas in dir, was nicht akzeptieren möchte, dass es vorbei ist und glaubt, dass es nochmal was wird, wenn du dich anstrengst, nennt sich Hoffnung und Ego.

Was du aber brauchst, ist Verantwortung für dich selbst. Du hast diese Gefühle, du BIST aber nicht diese Gefühle.
Wenn es dir weh tut und du leidest, dann werde aktiv und sorge dafür, dass es dir gut geht (löschen, blockieren, ignorieren usw, Aufhören Erwartungen zu haben aufgrund irgendwelcher stories und Statusmeldungen).

07.05.2019 18:31 • x 3 #14


A
Zitat von denni00:
Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. SIe ist überhaupt nicht so ein Mensch der anderen absichtlich weh tuen kann.


Das kann sich ändern, wenn ihr wehgetan wird.

07.05.2019 21:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag