Junebug
Mitglied
- 1
ich brauche dringend irgendwelche Meinungen, Ratschläge, Aufmunterungen...
Ich bin seit knappen 3 Jahren in einer Beziehung (meiner ersten). Die Beziehung macht seit Anfang an nur Probleme.
Ich vermute ich war, obwohl wir uns seit Jahren vorher schon anziehend fanden, nur ein Lückenbüßer am Anfang. Wurde auch wegen Nichtigkeiten belogen, wurde immer schön mit der EX verglichen, und hinterher jetzt auch immer schön runter geputzt. Ich hab auch viele Fehler gemacht. Aber meiner Meinung nach war/wäre ich immer da, wenn er mich braucht. Ich kann Streit auch Streit sein lassen und möchte auch nicht immer diese Auseinandersetzungen.
Mein größtes Problem ist aber, dass es mir schon etwas länger, sehr sehr schlecht geht. Also rein Psychisch. Ich fühle mich Hundeelend. Hab irgendwie aber nicht die Mut an nen Psychologen ran zu treten und werde das evtl auch nicht so schnell. Ich hab grausame Minderwertigkeitskomplexe, und die fördert mein Freund auch immer wieder gern. Er will nie mit mir was unternehmen, meine Freunde will er auch nicht kennen lernen, von meinen Problemen nichts hören, andere sind schlicht weg wichtiger, wir sehen uns ca 1 mal die Woche nur, schreiben oder telefonieren mit mir nicht erwünscht. Also man fühlt sich wie Dreck, wenn er es will. Wenn ich bei ihm bin, ist es manchmal anders. Dann ist er süß, macht Komplimente etc. etc. Es ist also wirklich seit 3 Jahren eine Achterbahnbeziehung.
Ich bin mit ihm noch zusammen, weil ich glaube ich noch hoffe, dass er sich ändert. Und auch weil er so meine kleine Insel ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Leben nichts wert ist und ich Zuhause wegen, mangelnder Freunde und Familie, kaum noch Luft bekomme, kann ich zu ihm. Einfach nur Fernseh schauen und die Welt vergessen ist das dann. Ich glaube ohne diesen Aspekt würde mir es schlechter gehen. Ich würde es auch wirklich gerne mit ihm zusammen hinbekommen, aber es scheint einfach nicht zu klappen.
Klar kommt mir ein Leben ohne Ihn unmöglich vor, aber auf der anderen Seite ist mein größter Wunsch, dass ich ihn niemals kennen gelernt hätte. Ich kann manchmal nicht fassen, wie egoistisch er ist. Ich denke außerdem, dass es nur durch ihn mir es so schlecht geht, dass ich mehrmals kurz davor war, mir das Leben zu nehmen. Ab und zu habe ich ihn dann angerufen und mir quasi Hilfe von ihm versucht einzufordern, was darin dann endete, dass ich beschimpft wurde, dass ich nur Aufmerksamkeit will, und krank sei.
Ich will von ihm weg oder noch lieber eine Möglichkeit finden, ihm irgendwie klar zu machen, was er da tut.
Aber auf keinen Fall will ich mir immer und immer wieder vergebens Hoffnungen machen, ich will mich nicht plötzlich dumm fühlen ihm Vertraut zu haben, oder in Streitsituationen den Fehler immer bei mir sehen, weil er es mir einredet.
Ich will wieder Stark, froh und zuversichtlich sein, zur Zeit finde ich nur keinen Weg dahin.
Kann vielleicht irgendwer mal ein Feedback geben, was man da tun kann. Oder wie reagieren sollte. Irgendeinen Anstoß auser "geh mal zum Arzt, bei dir stimmt doch irgendwas nicht"...
Danke.