13

Was geht in "Frau" vor? Kennt jemand ähnliches?

E
Ich weiß es nicht.
@karina14: Wir haben schon miteinander gesprochen, wenn auch wahrscheinlich zu wenig. Sie hat mir 4 Wochen bevor es aus war, gebeten zu ihr zu kommen da Sie reden muss. Sie hat mir eindeutig gesagt, was sie nicht gut findet (Integration bei Familie/Freunde) und naja, da ich beruflich weg war, hatte ich keine Zeit es zu ändern. Ich war immerhin selbst nicht einmal in Deutschland. Die Zeit am Wochenende war zumeist auch knapp (sie zum Pferd, ich hatte die Tochter,...).
Ich glaube einfach, hier ist vieles zusammengekommen. Und am Ende habe ich Ihre Liebe und Vertrauen mehr oder weniger mit Füßen getreten da ich nichts geändert habe?!
Ich glaube nicht, dass ich sie eingeengt oder unter Druck gesetzt habe. Sie musste nichts erfüllen, ich habe nichts gefordert etc.
Ich denke, hier spielt von vielen Dingen etwas rein. Ich habe mich nun gut reflektiert und vieles in Betracht gezogen und würde im nachhinein vieles anders machen. Teilweise war ich wohl eine Zumutung (Zeit, Integration Familie/Freunde).
Fakt ist, dass es mir schwer fällt sie zu vergessen. War dann gestern alleine auf unserer Bank auf der Halde, hab mir ein B. getrunken und nachgedacht und seitdem ist es wieder sehr schlimm. Zu begreifen, dass es echt endgültig vorbei ist und ich ihr egal bin fällt mir einfach sehr schwer.
Aber ich kann auch nicht mehr viel tun. Und die Hoffnung geht mit jedem Tag mehr... ich hoffe, dass es mir sehr bald besser geht . Das ich eines Tages positiv zurückblicke und darüber schmunzeln kann statt zu weinen.

16.11.2018 16:12 • x 1 #16


K
@emotionslos, also falls du wirklich sicher bist, dass du mit ihr eine zweite Familie gründen möchtest, würde ich sie nochmal kontaktieren so nach 2-3 W jedoch irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das eigentlich nicht willst, stimmt das? Vielleicht bist du durch mit dem Familienthema, dann würde ich mir eine suchen die ein Kind hat. Und die Familien zu Beginn an zusammen führen und auch deine Realität anerkennen, dass dir Job etc wichtig ist.

16.11.2018 19:27 • #17


A


Was geht in "Frau" vor? Kennt jemand ähnliches?

x 3


E
Ich würde mir gerade nix anderes wünschen als das ich mit ihr ein neues Leben aufbauen kann.
Mein Kopf sagt mir aber das die Hürden sehr hoch sind. Ein 3. Versuch? Dafür müsste vorher alles auf den Tisch und alles ausgeräumt sein. Es müsste auf beiden Seiten viel Vertrauen aufgebaut werden. Nur ich habe definitiv keine Lust auf On/Off! Wenn sollte es eine. Beziehung sein, in der man spricht statt wegzurennen, in der man gemeinsam alles bewältigt etc.
Ich habe ihr heute einen Brief gebracht... Ohne zu betteln. Mehr kann und werde ich von meiner Seite nicht mehr tun. Es ist dann nun 4 Wochen her, von ihr kam gar nichts. Das spricht ja auch für sich und gilt es zu akzeptieren. Ich glaube nicht das unter den Prämissen Gefühle nach Wochen wieder hochkommen oder sie mich vermisst. Sie wird ihren Weg gehen...

16.11.2018 22:03 • #18


L
Was die Ursache ist weiss ich auch nicht das kann alles sein von deiner Art bis über jemand neues.
Nein man kann seine Gefühle nicht übergehen wenn zb jemand stirbt oder sonstigem Stress. Es ist alles immer noch da und gerade das bindet noch mehr. Das gibt es nicht mit dem Gefühl überdecken. Entweder man liebt jemanden oder nicht. Das gibt es schon ist sehr langjährigen beziehungen dass man sich so aneinander gewöhnt hat dass tatsächlich was überdeckt ist aber erst ab 10 Jahren oder so.
Wenn du ihr 6 Mal schreibst und sie antwortet nicht heisst das du nervst und sie hat absolut kein Interesse. Das sie über das Telefon schlussmacht zeigt ja schön dass sie sich eingeengt fühlt und befürchtet du würdest betteln.

17.11.2018 08:18 • #19


E
Sehr wahre Worte Lug, danke. Ja ich muss es für mich endlich innerlich akzeptieren und loslassen, so schwer es auch ist.
Sie hat mich per WA abserviert, nicht reagiert oder gemeldet. Sie hat sich bewusst entschieden und ist glücklich damit. Ich spiele einfach keine Rolle mehr in ihrem Leben so hart das auch ist... Es sind die einzigen Fakten die klar da sind.

17.11.2018 08:42 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag