5

Was habe ich falsch gemacht?

C
Ich saß gerade wieder mit Tränen in den Augen am PC und fand diese Seite wo es tatsächlich Menschen gibt die das lesen was man zu sagen hat. Danke schonmal dafür.

Ich bin auch nicht sicher ob ich hier her gehörevlt bin ich zu alt oder meine Beziehung war viel zu kurz usw... dennoch schreibe ich meine kleine Geschichte weil ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe.

4 Monate ist es nun knapp her (darum vlt zu kurz doch der schmerz ist der gleiche wie nach 20 Jahren)
Vor 4 Monaten lernte ich (sehr umstritten) einen wunderbaren mann kennen. Wir trafen uns nur nach einigen Tagen schon und es war perfekt. Ich liebte ihn, spürte das er mich ebenso liebt, selbst mein Sohn (12) war begeistert von ihm und uns.
Wir waren glücklich bei allem...und vor allem offen und ehrlich. Somit erfuhr ich direkt am Anfang das er eine aller beste Freundin hat seit ca 2 Jahren die schon so viel für ihn getan hat und immer für ihn da war.
Sie ist selbst frisch in einer Beziehung und ich machte mir weder Sorgen noch Gedanken darum.
Es passte bei uns alles so perfekt das wir schnell an ein zusammen ziehen dachten und uns bereits Wohnungen ansahen. Auch war von Heirat die rede da wir uns beide so sicher waren. Alles innerhalb dieser 4 Monate um es nochmal zu sagen.
Meine Freunde und Familie lernten ihn kennen und er passte auch dort ohne ausnahme.
Es begann bereits in den ersten Wochen seine beste Freundin ich nenne sie nun mal S. schrieb immer wieder Whatsapp und so weiter... teilweise auch mitten in der nacht wenn er bei mir war. Telefonate die weit über eine Std. gingen während er bei mir war. Er sich in MEIN Schlafzimmer zurück zog hinter verschlossener tür um in Ruhe telefonieren zu können. Ich brachte es zwar zur sprache aber eher mit einem leichten schmollen.

Das demütigenste Erlebnis: S. hat wieder mal ein furchtbar wichtiges Beziehungsproblem und mus nachts um 23 Uhr dringenst hilfe über Whatsapp bei meinem Freund suchen. es ging über eine Std. ((kann den Ton schon nicht mehr hören) Ich merkte das mein Freund immer mit Leidet wenn jemand anderes Sorgen hat und wollte nach über einer Std einfach mal ein anderes Gesicht bei ihm sehen weil er mir leid tat. Peinlich Ich wollte ihn ein wenig ablenken, zog mich einfach aus und stellte mich vor ihn.... er schaute kurz hoch, sagte noch das es ein ernsteres Problem sei bei S. und ihrem neuen freund und schrieb weiter.
Das war ein schlag ins Gesicht und ich kam auch nicht drüber weg. Ich glaube so sauer und böse war ich noch nie auf einen Menschen. Von diesem Moment an registrierte ich erst mal das es immer hieß .... S. kann dies und S. kann das.... S. ist so eine liebe Frau, Er hob sie egal wann oder in welchem Gespräch immer hervor. Zwischen uns war aber alles erstmal unverändert.
Nur mit dem Unterschied das ich mir über meinen Unmut nun öfter Luft machte. Er versicherte mir das es mit S. nie zuvor zu einer Romantischen Beziehung kam und ich mir keine Sorgen machen müsste da sie auf einer ganz anderen Ebene zu ihm steht.
Er muss sie gebeten haben den Kontakt zu reduzieren denn es wurde sehr viel besser.
Bis ich durch einen dummen Zufall bei Facebook feststellte das S. mich blockiert hat. Ich war nie mit ihr befreundet, ich habe sie nie kennen gelernt und dennoch war ich blockiert.
Das war mein Tropfen der überlief. Ich fragte ihn warum und aus welchem Grund. Er verteidigte Sie das sie vlt Angst vor mir hätte (ich habe mit ihr niemals geschrieben oder geredet) und das es nicht so schlimm sei. Ich erklärte ihm nun das ich nun bewusst ausgeschlossen von dem war was sie postet und dergleichen. Ich weiß es klingt schon beim schreiben wie Kindergarten doch es verletzte mich das er sie nichtmal zur rede stellen wollte oder sie bat es wieder raus zu nehmen ... oder gar sie selbst zu blocken.
Ich steigerte mich hinein und wir hatten einen schlimmen streit. Und wieder wegen S. Dies dauerte gut eine Woche in der ich ihn nicht bei mir haben wollte und auch nicht zu ihm wollte. Schreiben, telefonieren darüber nachdenken das man es beendet...wir drehten uns im Kreis. Ein Zustand
der mich verrückt macht und krank. Endlich nach einer Woche wir hatten gerade wiedereinmal ein langes schriftliches Gespräch wachte ich auf. Ich liebe diesen Menschen und bin bereit Kompromisse zu schließen.. das aktzeptieren von S. vlt sogar mal Kaffee trinken zusammen, keine Kindergarten Spiele wegen Fb (wo ich weiterhin blockiert bin) ich gab nach ich wollte einfach as alles nicht verlieren was wir nach so kurzer Zeit hatten.
Ich beschloss zu ihm zu fahren (knapp 30km nur) und ohne Handy oder Computer persönlich sagen das es mir Leid tat. Ich schrieb ihm wann ich in welchem Cafe sein werde und das ich warten würde egal wie lange. Einfach nur zum reden. Als Antwort kam einige male das er nicht kommen wird, ich es lassen soll oder wieder umkehren sollte. Ich blieb standhaft denn ich wollte alles klären oder abschließen können und war dann dort. Er kam .... und meine Hoffnung und mein Herz tanzten gemeinsam....
Er kam und sagte nur ... dann rede Ich bat um entschuldigung erklärte meine ehrliche Einsicht und sagte das ich ihn liebe....
Ohne Worte nahm er mich mit zu sich nach Hause und wir redetetn mehr stockend als hilfreich.
Er sagte mir das aufgrund unseres Streits nun etwas anders geworden ist. Erstens das der Kontakt zu S. nun stärker als je zuvor ist und zweitens das er mich liebt aber nicht mehr weiß ob es für eine Beziehung reicht. Ein Schock. Es tat schrecklich weh ... ständig im Kopf aber ich liebe dich doch
Er bat um eine letzte gemeinsame Nacht. Dumm und immernoch ein Funken Hoffnung blieb ich. Am Morgen dann kurze zusammenfassung vom Abend das nicht genug liebe da ist usw.... und die frage ob man vlt nicht nur eine rein Körperliche Beziehung haben könne.
Immernoch schockiert lehnte ich das ab. ich wünsche mir eine feste ehrliche nicht endente Beziehung.
er wollte das ich bleibe.... doch diese einseitige Liebe (so fasste ich es auf) auch wenn er sagt da sind große gefühle er wüsste es eben nicht ob sie für eine Beziehung ausreichend sind.... das machte mich fertig. Er bat um eine Woche Bedenkzeit ob er mich dann vlt doch wieder mehr liebt.... doch ich konnte es nicht... ich ging.
Nun schreibe ich hier und weiß nicht wann genau was schief gelaufen ist. Ich liebe ihn nach wie vor nur kann ich niemanden zwingen mich zu lieben, das was am meisten weh tut ist immernoch dieser dämliche Funken Hoffnung. Was hab ich falsch gemacht?


Danke fürs lesen

18.07.2014 15:32 • #1


M
Nichts, Idealisierungsphase und Hormonlagen denken

18.07.2014 16:41 • x 1 #2


A


Was habe ich falsch gemacht?

x 3


S
Hallo...
Also wenn die andere Frau So eine Macht in eure Beziehung hatte, lass ihn gehen.
Würde er dich wirklich lieben,dann würde er auf dich mehr eingehen.
Es ist wirklich hart aber lass ihn gehen!

18.07.2014 16:57 • x 1 #3


H
Hallo Cascha,
gegen die Über-Freundin hast Du scheinbar keine Chance, irgendwie stimmt da was nicht, das kommt mir alles viel zu viel mit ihr vor.
Er telefoniert -hinter verschlossenen Türen- mit ihr, weil es der Dame sooooo schlecht geht, daß er Dich damit verletzt, scheint weniger schlimm zu sein, denn das nimmt er ja in kauf.
Alles in allem scheinst Du einen niedrigeren Stellenwert bei ihm zu haben als diese S.
Und den wolltest Du heiraten?
Das wäre in dieser Ehe aber eng geworden, denn S, diese Überfau wäre immer mit von der Partie!
Entweder hat er noch nicht gemerkt, daß er an ihr mehr interessiert ist oder aber sie ist an ihm in einer ganz anderen Richtung interessiert und manipuliert bzw. torpediert, wo sie nur kann.
Aber egal, wer welche Beweggründe hat, es klappte ja.
So schwer es für Dich ist, lass ihn ziehen, die Position auf dem Abstellgleis oder daß Du unter ferner liefen läufst, hast Du nicht nötig.
Soll er sich mit dieser S weiter begnügen und vergnügen, entweder er wacht irgendwann auf oder sie sind sind irgendwann zusammen.
Viel anders ist die Position einer Geliebten auch nicht, wenn ich mir das bei Dir so überlege, da geht immer was anderes vor, wird in den Himmel gehoben und mit Aussagen wie die beste Frau etc. bedacht und Du bist nur für das Eine gut (genug).
Alles Gute,
Hildegard

18.07.2014 17:21 • x 3 #4


W
Du hast nix falsch gemacht. Entweder liebt er dir braut mehr als dich, oder er hat angst eine von euch zu verlieren und du bist die die als letztes kam. aber so stur war ich auch auch mal und habs mein leben lang bereut nix gemacht zu haben.

19.07.2014 13:31 • #5


M
Oh Gott - wie hast Du das ausgehalten? Ich würde da komplett verrückt bei werden ehrlich gesagt.

Sie diese S. hatte eine Beziehung und er hatte wohl nur darauf gewartet, dass sie wieder frei ist. Wenn er jetzt mit S. zusammen ist - kann ich mir vorstellen und Du hast einen Neuen, dann will er Dich wieder.

Mensch, sind die Kerle manchmal bescheuert - sorry - aber ist wahr. Manche brauchen wohl 2 Eisen im Feuer? Sowas macht mich total wütend. Für manche Menschen scheint eine Frau erst dann interessant zu sein, wenn er sie nicht sicher hat scheinbar..........

Sorry, mir fiel dazu nichts anderes ein und doch ja: Mir tut es sehr leid, dass auch Du zu einer Leidensgenossin geworden bist. Mir wird durch das Lesen hier klar, was es alles geben kann................so wie bei mir und meinen Gefühlen zu meinem Ex bei anderen die Frage aufkommt - warum ich das mitgemacht habe und so leide - genauso wäre es, bevor ich an so einem Punkt war - auch mir ergangen. Nur ich denke heute anders...........Du liebst ihn total und vor allen Dingen warst Du obendrein noch verliebt in Eure Zukunftspläne - da tut es ganz besonders weh.

Aber Deine Gefühle bei dem ständigen überhand nehmenden Kontakt zu dieser verdammten Mrs. S. müssen ja förmlich routiert sein - also ich hätte nicht die Nerven gehabt.........

19.07.2014 14:45 • #6