Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Was habe ich falsch gemacht?

J

_julietta
Gast

Hey ihr lieben!
Mein Freund hat vor nun gut 2,5 Monaten mit mir Schluss gemacht weil er meinte, er kann momentan keine Beziehung führen und so weiter. nun ist es aber so, dass er direkt danach eine neue Freundin hatte, die 5,5 Jahre älter ist als er - eine Arbeitskollegin von der er in der Beziehung schon meinte wie heiß die ist. Traurig
Nun ist es leider so, dass ich einfach nicht über die Frage hinweg komme, was ich falsch gemacht habe in der Beziehung. wieso hatte er keine Gefühle mehr für mich? In meinen Augen habe ich ihn nie eingeengt und ich war auch nie Eifersüchtig (im normalen Maß halt).
Ich fühle mich so schuldig, ich muss doch irgendwas falsch gemacht haben; sonst hätte er sich doch nicht von mir getrennt. Traurig
Er hat immer gesagt, dass meine Art perfekt zu seiner passt und ich kein bisschen anders sein soll und er total froh ist, dass ich so bin wie ich bin und plötzlich reichte es nicht mehr oder wie?
Ich vermute, dass ich ihn manchmal mit meinen Sorgen zu sehr genervt habe und zB Zuviel von meiner Arbeit erzählt habe. irgendwann meinte er dann, ich muss ihm ja mal glauben wenn er mir was dazu sagt aber für mich war es immer wieder ein Thema. aber er hat für mich auch nie deutlich gesagt, dass ich weniger erzählen soll. Traurig es war mir einfach nicht bewusst, dass es so gravierend ist.

R
Hallo und willkommen julietta
Du hast nichts falsch gemacht.
Zitat von _julietta:
eine Arbeitskollegin von der er in der Beziehung schon meinte wie heiß die ist.

Die hat angebissen - das ist alles. Deswegen hat er Dich verlassen.
Wie alt seid Ihr?

A

Was habe ich falsch gemacht?

x 3

J
Zitat von regenbogen05:
Hallo und willkommen julietta
Du hast nichts falsch gemacht.

Die hat angebissen - das ist alles. Deswegen hat er Dich verlassen.
Wie alt seid Ihr?

Ich bin 23 und er 23. sie wird im Januar 28.
Aber auch wenn er die ganze Zeit meinte, dass es nicht wegen einer anderen war? Traurig
Eine Woche vor der Trennung meinte er noch, wie heiß die ist und das ich das sogar als Frau sagen müsste und ich habe sogar noch gesagt, dass sie echt ganz hübsch aussieht weil ich mir einfach gar keine Gedanken darüber gemacht habe.

R

Kummerkasten007
Bleib doch bitte in Deinen vorherigen Threads, da kann man auch alle Zusammenhänge erkennen!

x 1 #5

J
Zitat von regenbogen05:
Ich gehe mal davon aus, dass es Eure erste *richtige* Beziehung war?

Meine ja, seine nicht. Er vorher 6 Jahren mit seiner Ex Freundin zusammen, wir haben uns an dem Tag kennen gelernt, als er mit mir Schluss gemacht hat.. wie ernst es bei denen war weiß ich nicht..