Was habe ich nur falsch gemacht

S
Jeden Tag und jede Nacht Frage ich mich das. Und ich komme auf keine Antwort. Seit gestern weiß ich wer die neue ist. Ich kann ihn echt nicht verstehen. Sein Verstand vollkommen ausgewechselt. Vor 2 Jahren sagte er noch, mit dieser Person könnte er nichts anfangen die ist viel zu ruhig. Und vor allem, es könnte seine Tochter sein. Zu mir meinte wo wir uns kennenlernten das ich hart an der Grenze bin da ich ihn zu jung bin. Wir sind 10 Jahre auseinander. Die neue ist nochmal 10 Jahre jünger. Es tut mir so weh, es bricht mir mein Herz. Ich liebe ihn doch. Warum macht er das mit mir.

19.02.2014 14:38 • #1


M
Hallo Suse,
ich glaube, sowas würde jeden umhauen, wenn er seine/n Ex mit einer neuen Person an der Seite sieht. Die Fragen, die du dir gerade stellst, kommen dann automatisch. Und alle tun eben weh. Weil man erst akzeptieren muss, dass jemand weg ist, den man liebt - und dann auch noch akzeptieren soll, dass es jemanden gibt, der mehr geliebt wird als man selbst? Diese Fragen, die vielen, auf die man keine Antwort bekommt... Das geht jedem so, der noch liebt und vergessen und loslassen muss (gut, es mag Ausnahmen geben).
Vielleicht tröstet es sich aber ein bisschen, mal darüber nachzudenken, dass er das mit dem Alter vielleicht tatsächlich auch so gemeint hat, als er sagte, dass er mit ihr nichts anfangen könnte? Überleg mal. Was könnte es denn sein, dass er auf einmal auf sie abfährt? Hat es für dich wirklich den Anschein, dass es für ihn jetzt DIE LIEBE ist? Ich denke, das Ganze wird über kurz oder lang wieder auseinander gehen. Denn wenn du schon hart an der Grenze warst (alleine schon dieser Satz!), was ist die Neue denn dann?

Lass den Kopf bitte nicht hängen. Sie wird bestimmt genau so da sitzen wie du jetzt auch. Vielleicht schon bald, wenn sie für ihn nicht mehr interessant ist...

19.02.2014 15:38 • #2


N
Suse,
du hast gar nichts falsch gemacht.

Kein Mensch bleibt in seiner Entwicklung stehen. Und mit dieser Entwicklung, die auch geprägt ist von Erfahrungen, einem erweiterten Wissensstand, Erkenntnissen, verändern sich Ansichten, Vorlieben, Vorstellungen... und können sich auch Gefühle verändern. Dafür kann niemand etwas.
Welche Schlüsse man aus den Veränderungen zieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Was man vor 2 Jahren sagte, kann heute längst seine Gültigkeit verloren haben. Eben weil alles dem Wandel der Zeit unterliegt. Was heute wichtig erscheint, ist morgen schon völlig uninteressant.

Ich denke, er wollte einfach nochmal eine Bestätigung haben. Eine Bestätigung dafür, dass er als Mann noch begehrenswert ist, interessant für andere sogar jüngere Frauen.
Vllt hat er mittlerweile gedacht, dass er mit 10 Jahren Altersunterschied doch gut zurecht kommt und hat sich nun als Ziel gesetzt, sich eine noch jüngere Partnerin zu suchen, deren Lebensweise sein Altern
aufhalten könnte. Wer weiß.

Aber vllt hat es ihn sogar doch noch einmal heiß erwischt und er hat sich verliebt.
Was kann man diesen Gefühlen denn entgegensetzen?
Du hast-warum auch immer-dieses Gefühl ihn ihm nicht mehr ausgelöst und er wollte sich vllt auch nicht mehr die Mühe machen, weshalb das so ist. Für ihn am einfachsten, für dich schmerzhaft und enttäuschend.

Aber falsch gemacht hast du nichts.

19.02.2014 17:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag