Hallo Lucky,
erstmal herzliches Beileid. Das ist wirklich eine heftige Geschichte...
Aber letztendlich bringst Du das Dilemma eurer Beziehung selbst ziemlich gut auf den Punkt.
Zitat von Lucky:Ich verbog mich und versuchte alles richtig zu machen. Ich wollte ihn nicht verlieren. Aber ich hatte das Gefühl gegen eine Wand zu laufen. Wir redeten und stritten und er besserte sich etwas. Leider war bei mir aber bereits etwas zu bruch gegegangen und ich stürzte mich in meine Arbeit... ich war enttäuscht und fühlte mich alleine.
Ich lies alles stehen und liegen nur um bei ihm zu sein... meinen Beruf und mein Kind konnte ich nicht liegen lassen das geht nicht.
Genau da liegt der Fehler: Du hast Dich verbogen, hast versucht, alles richtig zu machen.
Stellst Du Dir so wirklich eine Beziehung vor? Nein.
Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe funktionieren. Offenheit und Verständnis füreinander sollten selbstverständlich sein. Und wenn jemand wirklich liebt, ist das auch selbstverständlich.
Ich kann seine Gefühle Dir gegenüber nicht beurteilen. Steht mir auch nicht zu. Aber offensichtlich ist, dass er sich nie ganz für Dich/Euch entscheiden konnte. Und mit jemanden, der das nicht kann, hat eine Beziehung auch keine Zukunft.
Ich finde es allerdings auch etwas seltsam, wie oft Du in Deinem Text darauf hinweist, dass Deine Tochter ein Hinderungsgrund war. Siehst Du das so oder hat er Dir das Gefühl gegeben? Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich jemanden wirklich will, dann auch mit allen Konsequenzen.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Höre auf, ihm hinterherzurennen. Er ist es nicht wert. Er lässt Dich im Stich. Und das nicht zum ersten Mal. Sei Dir Deines Selbstwertes mal wieder etwas mehr bewusst.
Und bleibt stark. Deine Tochter braucht Dich auch! Insbesondere jetzt!
20.07.2016 13:52 •
x 1 #4