3

Was habe ich nur falsch gemacht?

L
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon sehr viele sehr interessante Beiträge hier gelesen. Welche mir sehr geholfen haben.

Jetzt ist es aber so, das jeder seine eigene Geschicht mit sich herum trägt. So wie ich... ich möchte die Nerven meiner richtig guten Freunde nicht länger überstrapazieren... darum wollte..und brauche ich unbedingt die Meinung von anderen. Vielleicht fange ich erst einmal an. Ich muss etwas weiter ausholen..sorry

Vorab...ich bin allein erziehende Mama..berufstätig (ich bin Chefin in einer Firma) und habe einen aktiven Bauernhof...ein paar Pferde...Wald etc Meine kleine war damals 3 Jahre alt.Vor ca 6 Jahren habe ich durch ein.. sagen wir angenehmes missgeschick meine große Liebe wieder getroffen.. Es war wieder Liebe auf den ersten Blick. Es war wunderschön...der Himmmel hing voller Geigen und ich wollte nur noch mit ihn zusammen sein. Am liebsten mit ihm alleine. Da dies durch mein Kind aber nicht möglich war und ihr Vater auch nur abunzu Zeit für sie hatte war es sehr schwierig. Aber ich versuchte alles mir mögliche in die Tat umzusetzen. Was mir leider nicht immer gelang und wir uns stellenweise am Wochenende gar nicht gesehen haben und unter der Woche sowieso auch gar nicht.

Irgendwann wollte er das aber nicht mehr.. er wollte dann lieber am Wochenende zu seiner Familie die hier ganz in der Nähe wohnte.. Irgendwie war ihn das zu viel Nähe mit mir und ich akzeptierte es. Er brachte ein mich auf den Rückweg da ich ja aufm Weg liege zu besuchen. Sorry... das wollte ich aber nicht...ich wollte nicht nur aufm Weg liegen ich wollte dazu gehören. Mit meinem Kind. Es kamen immer wieder irgenwelche Aktionen... wie z. B. ich durfte nicht anrufen wenn er bei seiner Familie ist etc.
Er wollte sein altes Leben weiter und mich... Er wollte alles alleine machen aber mich und meine Tochter nicht dabei haben. Seine Freunde organisierten Grillpartys...alles schön und gut..aber meine kleine war gerade 3 und um 9 Uhr Abends wollte und konnte ich dort nicht hin gehen. Vor allem war er schon dort und wir sollten nachkommen. Fremde Leute.. da gab es das erste mal richtigen Streit und er gelobte Besserung

Er sagte das es besser werden würde wenn er mir auf den Bauernhof helfen würde..Mir zur Hand geht... als dann Ernte war...versprach er mir zu helfen...wer erschien nicht, obwohl ich fest mit seiner Arbeitskraft gerechnet habe, ER... Es war sehr oft so das wir was ausmachten und er nicht erschien oder am nächsten Tag nicht mehr von den ausgemachten wusste. Es war als hätte er kein Interesse an mir. Als dann meine Schwester nach einer schweren Krankheit starb...fand ich keinen halt bei ihn... er verursachte einen Streit und machte schluss...und ich lief ihn hinterher....ich wollte ihn nicht verlieren. Ich wollte das er zu mir zieht..aber er wollte nicht. Er liebt seinen Beruf. Akzeptierte ich

Ich verbog mich und versuchte alles richtig zu machen. Ich wollte ihn nicht verlieren. Aber ich hatte das Gefühl gegen eine Wand zu laufen. Wir redeten und stritten und er besserte sich etwas. Leider war bei mir aber bereits etwas zu bruch gegegangen und ich stürzte mich in meine Arbeit... ich war enttäuscht und fühlte mich alleine.
Ich lies alles stehen und liegen nur um bei ihm zu sein... meinen Beruf und mein Kind konnte ich nicht liegen lassen das geht nicht.

Kommen wir nun zum eigentlichen...entschuldigt das ich soweit ausholen musste.... Wir haben uns vor 8 Wochen das letzte mal gesehen.. und wollten den Geburtstag von meiner Tochter mit ihren Freunden feiern. Leider kam es anders als geplant. Meine Mutter, die Monate davor schon um ihr Leben kämpfte, erlitt einen Schlaganfall und ich musste mich um meinem Vater kümmern. Ich fuhr ihn jeden Tag in die Klinik... war berufstätig und hatte meine Tochter. Er kam zu kurz..wobei er sich ja hätte einbringen können. Wollte aber nicht, da er ja auch berufstätig ist. OK... Meiner Mutter ging es bereits besser... sie war auf REHA als sie eine Embolie erlitt... und am Montag in der Klinik verstarb.

Ich wollte mit ihm reden...ich brauchte halt..eine Umarmung...ich rief ihn an aber er wollte nicht mit mir sprechen.. vor ein paar Tagen hat er dann schluss gemacht.Er blockiert mich seitdem in einen bekannten Chat. Ich habe mich bei ihn entschuldigt, wollte mit ihn sprechen..nix. Er schrieb mir nur per sms das er so viele Emotionen da sind und er nicht mit mir sprechen kann und das wir nicht zusammen passen.

Was habe ich nur falsch gemacht? Was soll ich nur tun? Ich habe versucht mich zu erklären aber es interessiert ihn nicht.

Mir geht es seitdem sehr schlecht..verliere meine Mutter und meinen Freund...an einen Tag... Ich muss ein Monster sein.

Könnt ihr mir bitte sagen was ich tun soll?

20.07.2016 13:18 • #1

S
Hallo Liebe Lucky
Nach deinem kurzen Einblick den Du hier niederschriebest erst einmal mein Beileid und Mitgefühl für den Tod deiner Mutter und Schwester . Das ist alles schwer zu verarbeiten . Da kann ich nur versuchen zu verstehen wie sich das alles anfühlt. Zudem hast du noch eine Mutter Rolle zu leisten ..mein vollsten Respekt für deine Stärke .

Bezüglich deines Ex Freundes und wenn es war wie du schilderst sehe ich dass er sich scheinbar rein menschlich nicht in deine Lage einfühlen kann. Jeder empathische Mensch hätte dich in so einer schweren Zeit unterstützt anstatt weg zulaufen . Was dahinter steckt weiß nur er selber .Er hat öfter keine Rücksicht auf deine Gefühle genommen ..hat dich enttäuscht und verletzt. Aus e eigenen Erfahrungen heraus weiß ich dass solche Verhaltensweisen schädlich für den sind der ehrlich liebt . Auch wenn es dir Momentan kaum Trost Spenden wird bei all der Trauer auch bezüglich des Todes von Mutter und Schwester ..so ist der Mann nicht derjenige der dir gegeben hat was du brauchst um glücklich zu sein .

Hier im Forum wirst du Verständnis erfahren . Dennoch ist es wichtig dass du im realen Leben Unterstützung findest .
Denn du hast viel zu verarbeiten..und Freunde die du persönlich treffen kannst helfen da am meisten..ich spreche aus Erfahrung .

Dieses Forum kann dir andere Sichtweisen verschaffen..echte Umarmungen und Trost ..Spenden Die gute Freunde .

Ich wünsche dir alle Kraft und Zuversicht der Welt damit du die Trauer zu bewältigen schaffst .

fühle Dich umarmt und verstanden

20.07.2016 13:46 • x 2 #2

A

Was habe ich nur falsch gemacht?

x 3

V
Hey du, deine Verluste tun mir sehr leid... Fühl dich erstmal gedrückt. Es ist sicher unvorstellbar schwer, so viele geliebte Menschen zu verlieren. Von seiner Seite finde ich es nicht gut, dich so alleine zu lassen. Andererseits entwickelt man oft, wenn geliebte Personen sterben, auch verlustängste, die ein Partner unmöglich auffangen kann. Was genau jetzt auch immer die Ursache ist: ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf dich konzentrieren, ihn ganz in Ruhe lassen und schauen, dass es dir in deinem Leben wieder richtig gut geht und du die Verluste verarbeitest. Du scheinst unglaublich stark zu sein, bei den ganzen Aufgaben, die du so hast. Nimm dir auch mal Zeit für dich ohne Partner und kümmere dich um deine Seele.
Vllt wäre eine Reha oder Kur mit den Kindern jetzt das beste, um mal herauszukommen.
Ihn würde ich erstmal vergessen, bis er von sich aus investiert

20.07.2016 13:48 • #3

I
Hallo Lucky,

erstmal herzliches Beileid. Das ist wirklich eine heftige Geschichte...

Aber letztendlich bringst Du das Dilemma eurer Beziehung selbst ziemlich gut auf den Punkt.

Zitat von Lucky:
Ich verbog mich und versuchte alles richtig zu machen. Ich wollte ihn nicht verlieren. Aber ich hatte das Gefühl gegen eine Wand zu laufen. Wir redeten und stritten und er besserte sich etwas. Leider war bei mir aber bereits etwas zu bruch gegegangen und ich stürzte mich in meine Arbeit... ich war enttäuscht und fühlte mich alleine.
Ich lies alles stehen und liegen nur um bei ihm zu sein... meinen Beruf und mein Kind konnte ich nicht liegen lassen das geht nicht.

Genau da liegt der Fehler: Du hast Dich verbogen, hast versucht, alles richtig zu machen.
Stellst Du Dir so wirklich eine Beziehung vor? Nein.
Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe funktionieren. Offenheit und Verständnis füreinander sollten selbstverständlich sein. Und wenn jemand wirklich liebt, ist das auch selbstverständlich.
Ich kann seine Gefühle Dir gegenüber nicht beurteilen. Steht mir auch nicht zu. Aber offensichtlich ist, dass er sich nie ganz für Dich/Euch entscheiden konnte. Und mit jemanden, der das nicht kann, hat eine Beziehung auch keine Zukunft.

Ich finde es allerdings auch etwas seltsam, wie oft Du in Deinem Text darauf hinweist, dass Deine Tochter ein Hinderungsgrund war. Siehst Du das so oder hat er Dir das Gefühl gegeben? Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich jemanden wirklich will, dann auch mit allen Konsequenzen.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Höre auf, ihm hinterherzurennen. Er ist es nicht wert. Er lässt Dich im Stich. Und das nicht zum ersten Mal. Sei Dir Deines Selbstwertes mal wieder etwas mehr bewusst.
Und bleibt stark. Deine Tochter braucht Dich auch! Insbesondere jetzt!

20.07.2016 13:52 • x 1 #4

N
Hallo, liebe @Lucky

es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Mein herzliches Beileid!

In so schweren Zeiten sieht man erst das wahre Gesicht eines Menschen. Deine Geschichte erinnert mich stark an die meine... Nachdem er mich verließ, war mein Selbstwertgefühl gänzlich verschwunden und Schuld am Scheitern sah ich überwiegend bei mir, was er mir auch lange erfolgreich suggerierte...

Wenn du magst, lies meine Geschichte... Das Blatt kann sich wandeln, dass du siehst, dich trifft keine Schuld, du hast nicht versagt, und plötzlich sieht man alles ganz klar...

Er war definitiv nicht der Richtige.

Alles Liebe!

20.07.2016 14:50 • #5

L
Ich finde es allerdings auch etwas seltsam, wie oft Du in Deinem Text darauf hinweist, dass Deine Tochter ein Hinderungsgrund war. Siehst Du das so oder hat er Dir das Gefühl gegeben? Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich jemanden wirklich will, dann auch mit allen Konsequenzen.

Nein.. ich bin eigntlich der Meinung das meine Tochter vor geht... Auch mein Beruf... den dieser ernährt mich und mein Kind. Er meinte in diesen Jahren auch das er meine kleine mag.. Hat sich auch mit ihr abgegeben. Aber es war nicht wirklich so wie es sein sollte. Ich muss zugeben das er sich abunzu auch richtig mühe gegeben hat... aber nur abunzu. Meine Tochter verstand nicht was mit ihm los war... sie war noch klein..aber auch jetzt mit 9 versteht sie es immer noch nicht. Sie suchte auch keine Nähe mehr zu ihn und wollte auch nicht das er bei uns übernachtet. Sie merkte wie ich in diesem ganzen hin und her litt und mein lächeln verlor. Ich wurde unzufrieden..den ich versuchte alles unter einen Hut zu bringen. Nur leider waren 24 Stunden für mich zu kurz.

Er war zerrissen und wusste selbst nicht was er wollte... Er sagte immer das er mich liebt..verhielt sich aber ganz anders. Sagen und meinen... Ich schrieb ihn öfter das ich ihn liebe und er meinte nur das muss ich dir ja nicht ständig schreiben...du weißt es ja! aber soll ich ehrlich sein.. ich wollte es lesen... es tat mir gut.

Irgendwann als ich mich darauf einstellte ihn nicht mehr so viel Nähe zu geben und mehr zu arbeiten, viel ihn plötzlich ein mehr Nähe zu brauchen... Er will mich öfter sehen... aber ich konnte nicht aus meiner Haut.
Ich wollte am Anfang das er zu uns zieht..aber er wollte nicht... jetzt wollte er... aber ich war vorsichtig...denn er hatte uns schon zu oft Enttäuscht.

Ich möchte so gerne mit ihm reden...ihn wieder bei mir haben...

20.07.2016 15:37 • #6

L
Was soll ich nur tun... Ich habe ihn gestern SMSn geschrieben... und würde am liebsten zu ihn fahren...aber irgendetwas hindert mich daran.

Kennt ihr das wenn ihr tausendmal am Tag das Handy in die Hand nehmt..auf ein Lebenszeichen hofft und das dumme Ding schweigt.....Ihr beginnt ihn zu schreiben...es aber unter Tränen wieder löscht.

Die Gedanken...meldet er sich irgenwann..meldet er sich überhaupt wieder?... soll ich um ihn kämpfen? Was soll ich nur tun?

20.07.2016 16:04 • #7

M
Ah du arme tut mir leid.
Vergiss ihn doch. Der ist nix für dich. Du wirst dich immer verbigen müssen bei ihm damit er bei dir bleibt. Was willst du mit so nem Affen.

Du hast nen Bauern Hof mit Tieren. Mensch das ist dich toll. Beschäftige dich mit den Tieren da kriegst du mehr Liebe von denen als von diesem anus. Und natürlich deine tochter

20.07.2016 16:48 • #8